Mal 'ne Futterfrage oder warum erbrechen meine Katzen auf Almo Nature

N

Nunkie

Guest
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier mal was fragen :rolleyes:. Ich weiß, Thema Tierfutter ist unerschöpflich, ich will auch nicht wissen wer was füttert aber einfach mal wissen, ob jemand ähnliches wie ich "erlebt". Also:

Ich fütter seit ca. 1 1/2 Jahren Aras - wird im großen und ganzen auch gut angenommen, manchmal gemäkelt aber.... das ist ja auch normal :rolleyes:. Der Vertreter beliefert mich direkt 1 x pro Monat, wenn er seine Tour fährt. Wenn ich merke, daß es zwengs "gesteigertem" Appetit knapp wird, dann füttere ich entweder roh zu (wenigsten bei 3 der 4 Katzen - Opi Nunkie findet alles bäh was roh ist :mad:), weiche auf Grau oder Almo Nature aus.

Und nun zu meinem eigentlichen Problem: mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, daß, sobald ich Almo Nature in irgendeiner Form mit Huhn verfütter, dass es bei 2 meiner Katzis so rauskommt wie es reingekommen ist..... nämlich unverdaut und schwallmässig :kotz2: Die Fischsorten werden alle gut vertragen nur das Hühnerzeug :confused:. Am "Hühnereiweiß", also einer Unverträglichkeit dessen, liegt es aber meiner Meinung nach nicht - denn: wenn ich mal Hühnerbrüste koche oder Huhnthrives gebe, gibts keinerlei Probleme mit Erbrechen :confused:

Ich wollte einfach mal wissen, ob einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat denn langsam aber sicher bin ich doch etwas "irritiert" (nachdem ich heut abend wiedermal auf allen 4-en rumgekrabbelt ind und die Kotze aufgewischt hab)

Danke schonmal
 
#2
Hmmm....also meine kotzen nur wenn sie zu hastig reinschlingen!
Oder vor lauter Gier zu viel fressen....

Vll ist da irgendein Zusatz dabei...den sie nicht vertragen!
 
N

Nunkie

Guest
#6
Hmmm....also meine kotzen nur wenn sie zu hastig reinschlingen!
Das hab ich hier schon auch mal öfter :D aber ich glaub nicht, daß das das Problem ist bissken viele das, gelle :eek::confused:, weil's zu regelmässig passiert

Vll ist da irgendein Zusatz dabei...den sie nicht vertragen!
Hmm... das ist eigentlich auch meine Vermutung aber merkwürdig daß es auch immer gleich 2 betrifft. Angeblich sind ja keine Konservierungs- und Zusatzstoffe drin :mad:
 
#9
Deine anderen Katzen sind halt robuster:DLaß die Sorte am besten bei den Beiden weg........oder streich die Sorte ganz von der Speisetafel...ist vll besser für alle auf Dauer ;-)
 
#15
Hallo Barbara,
ich denke auch das etwas drinne sit was die beide garnicht vertragen.S2S2 Ich kenne es bei unsere Kater auch nur wenn sie zu schnell schlingen, das sie dann alles wieder retoure bringen.
 
#16
Hallo Barbara, meine Mimi kotzt auch bei vielen Futtersorten direkt nach dem Fressen. Bei ihr gehe ich aber weiter und werde unbedingt Anfang des Jahres mal eine Magenuntersuchung machen lassen, weil es fast nach jedem Fressen ist.
Rocco hat ja seine Nackthaarphasen (du erinnerst dich an die Fotos, gelle;-))
und die habe ich im Griff seit er komplett getreidefrei ernährt wird. Das Kotzen von Mimi ist deutlich weniger bei Futter ohne Getreide, z.B. Bozita. Wo es ganz wegbleibt sind die Futtersorten Gastro und Sensitive von Kattovit. Vielleicht versuchst du es damit mal.
 
Oben