Mal zwei Fragen.....

#1
.. ich weiß hier gab es schon einen Thread dazu, verschiedene Öle betreffend..
Könnt Ihr Mir trotzdem kurz helfen?

Geht Leinöl nur in Verbindung mit Quark oder kann ich es ruhig so mit ans Futter tun?
Barfen tu ich nich....

Zweite Frage, was meint Ihr? Waldboden gut für meine Gelenk-Kranken oder auf Dauer zu uneben?

DANKE SEHR.................................
 
#5
Würde ich auch so sehen.

Meine kriegen das auch ins Futter und Waldboden für die Hundis super und für mich auch! :D Den Unterschied beim Laufen sehe ich bei Jenny ganz deutlich und ich spüre ihn.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
Leinöl in Verbindung mit Quark bzw. Hüttenkäse soll bei Krebs das Tumorwachstum hemmen bzw. dem Wachstum entgegenwirken (Budwig-Diät), vielleicht schwirrt dir das daher zusammen im Kopf rum?
 
#10
guck mal, die Liste ist bestimmt auch irgendwo bei Barf, aber extra für dich noch einmal:D

Mit dem Fleisch bei der Rohfütterung nimmt der Hund die Omega-6-Fettsäuren auf.
Die
Omega-3-Fettsäuren müssen ihm anhand von Ölen zugeführt werden.

Die
Öle sollten zwischendurch immer wieder gewechselt werden und nicht immer nur die gleiche Sorte gefüttert werden.

Es
sollten auschliesslich kaltgepresste Öle verwendet werden!

Distelöl...enhält
sehr viele Omega-6-Fettsäuren und muss somit bei der Rohfütterung nicht so häufig gefüttert werden.

Dorschöl...Enthält
für den Hund die wichtigen Omega-3-Fettsäuren. Es senkt das Krebsrisiko und wirkt sich positiv auf das Fell des Hundes aus.

Erdnussöl...(gibts
bei uns manchmal )...Omega-6-Fettsäuren...muss also nicht unbedingt sein...weniger wertvoll

Hanföl...das
Verhältnis der Omega-3 zu Omega-6-Fettsäuren ist optimal für den Hund (1:3). Sehr gut geeignet.

Haselnussöl...
Omega-6-Fettsäuren, aber einen hohen Gehalt an Vitamin E.

Kokosöl...wird
erst bei einer Temperatur von ca. 30° flüssig. Wirkt wurmwidrig!

Lachsöl...siehe
Dorschöl

Lebertran...Omega-3-Fettsäuren.
Reich an Vitamin A und D. Mit kleinen Mengen beginnen!!!

Leinöl...eigentlich
unverzichtbar. Sehr sehr hoher Gehalt an Omega-3-Fettsäuren.

Maiskeimöl...für
Hunde nicht besonders wertvoll, da Omega-6-Fettsäuren überwiegen.

Nachtkerzenöl...gut
für das Immunsystem. Mehr Omega-6 als Omega-3-Fettsäuren. Trotzdem sehr gut geeignet. Omega-3-Fettsäurehaltiges-Öl zufüttern!

Olivenöl...muss
nicht sein. Hat eine blutverdünnende Wirkung. Kann zwischendurch gegeben werden.

Rapsöl...hoher
Omega-3-Fettsäuregehalt...wertvoll! Hat entzündungshemmende Eigenschaften.

Schwarzkümmelöl...gut
für die Atemwege und bei Hauterkrankungen.

Walnussöl...sehr
gutes Verhältnis der Omega-Fettsäuren zueinander.
Gut
geeignet.

Weizenkeimöl...hoher
Gehalt an Vitamin E. Mehr Omega-6-Fettsäuren. Kann als Antioxidant verwendet werden.

Menge...0,3g
pro Kilo Körpergewichts des Hundes. 1Tl ca. 3g.....1EL ca. 10g.
 
Oben