Mandy will nicht wirklich fressen...

#25
Thunfisch oder Huhn geht auch nicht?
So ein kleines Stückchen kann man auch abends noch geben, damit der Magen nicht übersäuert.

Meinen Oldies habe ich ins Futter immer etwas untergemischt:
mal ein Yoghurt/Quark/Hüttenkäse, Ei gekocht (Eigelb kann man roh geben), mal Obst oder Gemüse (Zucchini, Karotte, Salatgurke, Apfel, Banane usw.) mal gedünstete Innereien (Rinderleber, Hühnermägen, Hühnerleber, oder auch mal Fleisch von einer Beinscheibe) oder auch mal einen gekochten/gebratenen Fisch ( in der Hand kleingestückelt und damit evtl. Gräten entfernt). Mal auch Gemüsebrühe oder Soße (nicht stark gewürzt) vom Menschenessen. Mal Nudeln, Reis oder auch Kartoffeln - wenn es der Hund verträgt.
Das bringt auch viel Abwechslung ins Futter.

Das Fleisch oder den Fisch kann man auch selbst trocknen (Backofen, Dörrautomat), der Vorteil dabei ist, dass man selbst bestimmen kann, wie "trocken" es wird (auch wegen Geschmack/Geruch) und es sind keine Zusatzstoffe (zur Haltbarkeit, gegen Futtermilben usw.) vorhanden. Alles eignet sich auch für abends als kleines Häppchen.

Vll ist ja in meiner Aufzählung etwas dabei, das euch beiden hilft?
 
#26
Mandy's Nierenwerte sind misserabel
Sie bekommt nun Nierenfutter und morgen eine Aufbauspritze ...Montag und Dienstag Infusionen. ...aber ihre Lebenserwartung sind maximal wenige Monate...vor nicht mal einem halben Jahr waren ihre Blutwerte in Ordnung. ..
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#28
Duna hat von mir 3 x täglich Infusion bekommen über eine Woche lang. Nierenkranke haben in akkut Phase wenig Appetit und Nierenfutter schmeckt nicht so gut. Deshalb fressen sie noch schlechter. Deshalb habe ich ihr in der akkut Phase fast ausnahmslos dies gefüttert:
https://www.amazon.de/Reconvales-AntiPhos-90-Katze-Hund/dp/B00HBFCWBC
Und von Mac Donald Pommes ohne Salz bestellt und auch bekommen. Die frass sie ganz gerne. Wir haben ca 10 Tage gebraucht mit diesem Programm, dann hat sie wieder gefressen, sogar ihr Nierenfutter. Sie hatte dann noch gut 1,5 Jahre, die wir beide genossen haben.
 

Biggee

Braves Mädchen
#29
Im April hatte ich das so ähnlich auch mit Ylana. Vei ihr waren die Nierenwerte schlecht bedingt durch den krassen kaliummangel durch die hohe Entwässerung. Sie bekam 3 Tage lang Infusionen mit Kalium. Ich habe ihr alles mögliche an Futtet angeboten. Nun bekommt sie Kaliumgranulat ins Maul gespritzt viermal die Woche von mir. Seitdem ist es besser.
Gib nicht so schnell auf, bei uns hieß es auch das macht sie nicht lange mit und voilá sie ist immer noch da.
Ich drücke euch die Daumen.
 
#33
https://leish.info/suc-von-heel/

Vielleicht ist das ja auch etwas für Mandy. Leons Nierenwerte sind auch schlecht und wir probieren das jetzt zur Unterstützung. Alles Gute für euch!!
Liebe Grüße. Petra
Mandys Nierenwerte sind leider trotz Nierenfutter unverändert...
Nun bekommt sie das von dir genannte noch zu Unterstützung, ansonsten ist sie momentan relativ gut zufrieden, deshalb hatte ich ein bisschen Hoffnung...hoffe nur die sie mir rechtzeitig zeigt wenn sie nicht mehr mag....möchte nicht das sie leidet...
 
#34
Ich muß gestehen da Mandy Nierenfutter nicht gerne mag und ich dachte von so wenig Futter kann ein Hund doch nicht leben...hab ich ihr kleine Mengen anderes Futter untergebracht oder Toppings ,oder rohes Rinderhack mit gekochter Kartoffel (weil letzteres sollte o.k. sein laut Internet )...Sie ist relativ gut zufrieden aber die neuen Nierenwerte sagen anderes,leider...müssen nun schauen wie es weitergeht....die Tierärztin sprach von konsequenten Nierenfutter füttern und Phosphatbinder...aber ob Mandy das mit macht....
 
#35
Nun hatte ich Mandy heute auch mit wegen ihrem "verrotzt"aussehenden einem Nasenloch. ..Sie hat nun dafür Antibiotika bekommen und wir hoffen das es anschlägt,ansonsten muß sie trotz der schlechten Nierenwerte in Narkose gelegt werden...weil es könnte auch auf einen Durchbruch eines Zahn in die Nasenwand hindeuten oder was Tumoröses...also immer was Neues'seufz....also bitte ganz viele Daumendrücker werden gebraucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Mandy wird am 8.6. in Narkose gelegt und sie müssen an die Zähne ran...das Antibiotika hat nicht wirklich geholfen:confused:...und leider ist das Risiko ,sie durch Nierenversagen zu verlieren,bei ihren schlechten Werten...nicht gering. ..Sie braucht in der Woche ganz viele Daumendrücker ...
Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, weil Schmerzen soll sie nicht haben....
 
Oben