Max kann nicht mehr laufen

#1
Hi,

ich stelle es mal hier auch noch ein....einige haben es ja schon auf FB gelesen.

Kopier mal alles von dort hier rein:

Mich hat hier grad eine Bekannte angeschrieben. Ihr kleiner Hund, 13 Jahre, konnte gestern Nachmittag auf einmal nicht mehr laufen. Also ab zum TA und der hat ihm hochdosiert Cortison gegen die Schmerzen gegeben. Geröngt wurde nicht, weil es an der Behandlung nichts ändern würde.
Irgendwelche Ratschläge....vor allem, wenn es nicht besser wird. Es ist ein kleiner Hund. Ich glaub ein Pinschermischling.

Stellreflexe wurden getestet. Max korrigiert die Pfoten nicht und er hat auch nicht reagiert, als der TA in die Ballen gezwickt hat. Wenn Bandscheibenvorfall, muss dann operiert werden?

Sie schreibt grad, dass er keinen Kot absetzen kann. Da geht gar nichts mehr.
 
#2
Hmmm das versteh ich nich.. wie soll denn ohne Diagnose ne Behandlung gemacht werden? Heisst das egal was er hat, er wird nur mit Cortison vollgepumpt? Gibts denn ne Vorgeschichte?

Liebe Grüße Martina
 
#3
Er konnte am Nachmittag auf einmal nicht mehr laufen. Ich hab ihr gestern auch schon geraten, mal einen anderen TA aufzusuchen. Aber irgendwie zögert sie.....vielleicht liegt es am Geld.
 

Raika

Active Member
#5
Ich würde das auch von einem anderen TA abklären lassen, wenn kein Kot mehr abgesetzt werden kann, ist es evtl mit Cortison alleine nicht getan und wertvolle Zeit verstreicht...... wegen dem Geld kann man in so einem Notfall mit jedem TA eigentlich sprechen
 
#7
Max ist jetzt auch im Regenbogenland :eek:

Sein Bauch war steinhart und die Vertretung des TA meinte ebenfalls, dass er besser wäre, ihn zu erlösen.

R.I.P kleiner Max :eek:
 

Raika

Active Member
#8
Oh nein !!!!!!
Ich darf nicht dran denken, wenn der andere TA gleich richtig behandelt hätte, hätte er evtl noch eine Chance gehabt ????????

Kleiner Max, gute Reise vielleicht triffst Du unterwegs ja noch Daisy, dann könnt ihr ja gemeinsam ins Regenbogenland laufen
 
Oben