Meine ersten Windhundmäntel

M

Melle

Guest
#21
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Hihi Yvonne, ja den ersten Platz *träum*

Nee mal im Ernst. Der Hans friert, aber wie! Das schlimme ist, er bleibt dann einfach stehen und geht nicht mehr weiter. Wenn es richtig kalt ist bekommt er auf der letzten Runde abends, da wird an der Leine gelaufen, nen Pulli an.
 
G

gambit

Guest
#22
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Also ich hab mal für den etwas zu sehr wohlproportionierten Jacky meiner Tante 2 Mäntel genäht, evtl. würde ja so ein Schnitt etwas größer passen ?

Schreib mir mal ne PN und deine e-mail addi, dann schick ich dir mal Bilder und du mußt dn Hansemann mal vermessen, schick dir dann ne Messanleitung. Evtl. kriegen wir ja was hin ;)
 
D

Danny

Guest
#23
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Boah Margrit , das du so was kannst ?
Die sind schön geworden.
Und Yvonne deine auch. Den mit dem Kuhmuster
find ich nett
:klatsch:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#24
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Die Mäntel sind wirklich sehr schön!! Einfach und ohne Schnick-schnack, so mag ich das auch.
Ich kann euch beide echt nur beneiden, so was hin zu bekommen.
Gerade Nähte klappen ja bei mir relativ gut, aber für solche Mäntel reichen meine Künste definitiv nicht!!

Klasse ihr beiden!!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#25
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Yvonne, ich merke, du bist keine Anfängerin mehr. Sehr schick. Eine Frage bitte, die Rundung entsteht durch die Rückennaht? Oder?
Ich nehme noch keine Aufträge an :D Ich bin jetzt gerade dabei für Knirpse aus einem alten Regencape von Tchibo nen Regenmantel zu machen. Danach versuche ich irgendwas in Mittelgröße zu machen :D

Dazu hätt ich vielleicht nen kleinen Tipp.

Hab mal ne Frau mit so nem Winzling getroffen. Die hat einfach den Ärmel von ner Jacke genommen und den entsprechend umgearbeitet.
 
#26
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Claudia, alle Winzlinge sind nicht gleich winzig:D Bei Neli hätte sie sehr lange Ärmel haben müssen:D und bei Püppi hätte der Ärmel richtig breit sein müssen (sie nun mal ein kleines Omabäuchlein aber eine gertenschlanke Taille):D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#27
AW: Meine ersten Windhundmäntel

:D :D :D
Das hab ich in der Tat nicht berücksichtigt, dass es auch lange und breite Winzlinge gibt:D

Die Dame hatte nen Yorkie im normalen "Ärmelformat":D


Fand das echt witzig, als sie mir das erzählt hat.
OT:
Die Dame ist mir wohl so in Erinnerung geblieben, weil sie keinen Anfall gekriegt hat, als Sandokan auf ihr Yorkielein zugestürmt ist. Hat nur aus der Entfernung gebrüllt, ob es Probleme gibt. Und das, obwohl die Kleine schon öfter gebissen wurde. Das hat mich echt beeindruckt.
 
B

Biest9371

Guest
#28
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Hallo,
Du Steffi hat mir den link gegeben das ich mich an dich wende.
Ich würde auch Mäntel nähen, brauche aber einen Schnitt dafür.
Kannst Du mir da Bitte weiter helfen ??;)
Ganz liebe Grüße Sonja
 
G

gitta.

Guest
#29
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Wenn es möglich ist, würde ich auch gerne das Schnittmuster haben.

Falls es mit dem Stricken von Hundepullovern nicht schnell genug voran geht, kann ich ja vielleicht ein paar Mäntelchen für die frierenden Spanier nähen.:D

gitta.
 
#30
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Dann rufen wir doch alle einmal ganz kräftig nach YVONNE, die das Angebot vom Schnittmuster gemacht hat. ALLE
YVONNE:D:D:D:D:D
 
#33
AW: Meine ersten Windhundmäntel

noch einmal YVONNE!
Meine Windhundmäntel sind für knochige Podis zu groß:D Ich benötige unbedingt ein Schnittmuster mit dem ich die Mantelgrößen variieren kann:D
 
R

RUBI

Guest
#35
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Also wirklich Margrit ich kann zu Deinen Mänteln nur eins sagen:

SUUUPER CHIC, GRATULIERE! :winner:

Wann kann ich Bestellen?????? :nadu:
 
G

gambit

Guest
#36
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Hüüüüülfe !!! :D

Ich bin ja mal wieder online, sorry. Aber nachdem ihr so laut gerufen habt is es endlich bis zu mir durchgedrungen ;)

Sorry, hatte es schon wieder komplett vergessen, dann kam noch ne Zahn-Op letzten Mittwoch dazu.

So jetzt nochmal für mich zur Erinnerung - Prada und Gitta wollten jetzt den Schnitt haben richtig ?
Hab den Überblick verloren, da ihr so laut gerufen habt und jetzt ganz verwirrt :D

Also ich kann davon ja nur ein Foto machen und ihr müßt ihn dann auf die jeweilige Größe ziehen wie ihr ihn braucht...gell?
 

Bea

Wichtel-Fred
#37
AW: Meine ersten Windhundmäntel

:wow: was du so kannst, wirklich toll.
Ich hatte in Handarbeit immer ne 4 und könnte nicht mal eine Naht hinbekommen.
 
#38
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Also wirklich Margrit ich kann zu Deinen Mänteln nur eins sagen:

SUUUPER CHIC, GRATULIERE! :winner:

Wann kann ich Bestellen?????? :nadu:
Mirjam, du hast doch einen gut:D Den mit der Borte hatte ich für dich reserviert. Sende mir deine Anschrift per PN und demnächst (wegen Mateo gehts nicht ganz so schnell:D) erhälst du ihn:D
 
B

Bianka

Guest
#40
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Mädels, auf der ersten Seite sind doch schon gute Bilder, wo man die schnitte sehen kann, die könnt ihr ja auch nehmen zum vergrößern
;)
 
Oben