Meine ersten Windhundmäntel

#41
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Schneiderforis :D hier sind die Anleitungen von Yvonne, danke Yvonne. Vlt. kannst du bei Gelegenheit ergänzend die Maße posten.



http://bildergalerie.fellnasen-and-friends.de/data/500/IMG_4129.JPG

Text Yvonne:
anbei mal 2 Fotos von den Schnittmustern, auf dem einen siehst du den Bauchlatz auf dem anderen 2 Whippetschnitte, 1x den sportlichen Schnitt (unten im Bild) und 1x den Winterschnitt mit Rollkragen (oben im Bild)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#42
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Hmm, so schwer sieht das ja eigentlich gar nicht aus.
Man müßte das ganze doch eigentlich nur vergrößern, bis man die gewünschten Maße hat, ausdrucken, auf den Stoff legen, ausschneiden und nähen, oder?
Hab ich mir mal so als Näh-Dummi gedacht:eek:
 
#43
AW: Meine ersten Windhundmäntel

So ein Schnittmuster hatte ich mir auch gemacht. Was man/frau außerdem noch benötigt wäre eine vernünftige Stoffquelle. ;)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#44
T

Twinkle

Guest
#45
AW: Meine ersten Windhundmäntel

WOW!!!!
Ich habe den Thread jetzt erst gelesen...

ICH WILL EINEN HABEN!!!!

Bitteeeeeeeeeee :D Ich zahle auch gut - ;)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#46
AW: Meine ersten Windhundmäntel

der Fleece mit den Bienchen ist ja süss! :love:

merk schon, mein nächster Hund wird ein Rippchen. Irgendwie taugen die Setters für derartige Mäntel nicht... :D

Jess, Du bräuchtest dann aber für Dein Rippchen noch die passenden Ohrschützer zu! :D
 
G

gambit

Guest
#47
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Hallöchen,

die Maße kann ich Euch angeben, ich denke nur das sie nicht für nen Podenco passen werden, denn das sind die Schnitte für Whippethündinnen. Ihr müßtet Euch die Schnitte dementsprechend vergrößern, je nachdem wie lang euer Hund im Rücken ist. Im Prinzip so wie *Internette70* es schon beschrieben hat.

Fleecestoff kaufe ich immer in der Stadt, hier bei uns gibt es 2 Stoffläden die haben immer diverse Fleece und Tierfellimitate da.

Den Oberstoff kaufe ich meist über Ebay, da gebe ich als Stichwort -Wasserdicht - ein und schwupps gibt es ne Auswahl und der Preis hält sich auch in Grenzen.
 
T

Twinkle

Guest
#48
AW: Meine ersten Windhundmäntel

@Simone: Vielleicht fertigt die ja auch jemand an ;)

Nimmt jemand Bestellungen auf?????

Margrit, Yvonne???
 
D

Danny

Guest
#51
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Den Fleecestoff "Inka" finde ich sehr schön. Der würde meiner Tula bestimmt sehr gut stehen. Ich glaube nur sie würde unter so einem
Mantel vor hitze explodieren :D. Schade.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#56
AW: Meine ersten Windhundmäntel

ich seh schon die VK vor mir...
"wieso möchten sie gerade einen galgo?" "na, damit ich endlich mal einem hund einen mantel anziehen kann!" :D

und dann verteilen wir unsere bereits vorhandenen Hundemäntel auf dem Tisch und sagen:
"Aussehen, Charakter egal. Hauptsache er oder sie passt da rein. Haben Sie da irgendein passendes Model?"

ich bin mir sicher die TSVs rennen uns die Bude ein, oder auch nicht? :kopfkratz:
 
G

gitta.

Guest
#57
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Ich bin gerade dabei einen Hundepullover zu stricken, der kleine Hund meiner Mutter muß ständig als Model bereit stehen, damit ich ihn anpassen kann. 2 x habe ich den Pullover schon teilweise aufgerippelt, damit er endlich passt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich für den Pullover, wenn Blacky ihn nicht anziehen mag, auch den passenden Hund suche muß.

Welcher Verein kann in der Vermittlung die genauen Pullover-Maße angeben. :D:D:D

gitta.
 
G

gambit

Guest
#58
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Hallo,

@Twinkle: Ich hätte noch Zeit nen Mantel zu nähen, zur Zeit habe ich nur Bestellungen für HB und die gehen schneller, von daher könnte ich nen Mantel einschieben.... Meld dich einfach über PN wenn du magst....

@Gitta: Prada hatte ja meine Fotos hier schon eingestellt, die kannste Dir ja rauskoieren, dann brauch ich sie net nochmal extra schicken - is das o.k.?
 
G

gitta.

Guest
#59
AW: Meine ersten Windhundmäntel

Hallo, Yvonne,

Ich werde mal sehen, ob ich irgendwo anders noch Schnittmuster finde.
Ich bin leider keine begnadete Schneiderin, deswegen fällt mir das Fertigen einer Schnittvorlage anhand von Bildern nicht so leicht.

Meine Skizze von Deinem Hundemantel schaut nicht so aus, als wenn man daraus einen Mantel nähen könnte. :D:D
Und ich habe ja keine großen, schlanken Hund, an dem ich Maß nehmen kann. :D

Allerdings bekomme ich in den nächsten Tagen leihweise einen Wintermantel für einen kleinen Hund als Muster, vielleicht klappt es ja damit.

LG,

gitta.
 
Oben