Meine letzte Arbeitsnacht in diesem Jahr

Nelle

Dreifachmutti
#1
Nachts um 3.30 Uhr gerade an einem Bett stehend, erschrillte der Feueralarm.- Ganz laut und ganz nah, also fragte ich gleich über Funk, wo es denn brennt ??? Ich wollte schnell meine Hunde ins Auto bringen und sah dann im Vorbeigehen eine Dunstwolke in der Küche.
Schnell reagiert und über Funk Entwarnung gegeben.
Pustekuchen, die Feuerwehr war schneller (müssen wohl auch immer raus um sich zu überzeugen, dass es wirklich nicht brennt)
3 große Züge fuhren an mir vorbei, der 4te Zug reagierte auf mein winken. Alle F.-männer wollten nun den bösen Wasserkocher sehen, der den Fehlalarm ausgelöst hatte, meine Hunde mittendrin, dazu noch ne
Kollegin, die nicht verstehen konnte warum alle Haustüren auf gingen:confused:
(Feuerschutztüren mit feinster Technik, selbstschließend und trallala, teuer aber sche.... und dazu noch laut)
Die Kolleginen konnten sich über Funk kaum zurückhalten mit ihren Sprüchen....., wollten auch die knackigen Feuerwehrmänner. Kaum dachte ich, der Spuk ist vorbei, kam die Polizei :eek: Nachdem ich brav meine Personalien und Hergang geschildert hatte, kam meine etwas tüddelige Kollegin wieder "die Tür geht nicht zu".....
Endlich Ruhe, dachte, ich könnte weiterarbeiten, kommt "die" Kollegin mir schon wieder hinterher gelaufen, total abgenervt reagierte ich nicht freundlich, also zog sie beleidigt wieder ab.
10 Min. später, ich war gerade mit den Berichten beschäftigt kam sie wieder "ich wollte doch nur helfen" :confused: Also bemühte ich mich, lieb zu sein, sie hatte endlich Feierabend.
Übrigens waren die Feuerwehrmänner auch total abgenervt, weil es der 4te Fehlalarm über die Festtage war......
So ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett und träume von dem wundervollem, stressfreien, glücklichen neuen Jahr.
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#3
hi hi meine Kollegen hatten in der Nacht mal gekocht....Schnitzel ist angebrannt:eek: da war genau das gleiche los....keine Chance mehr die Feuerwehr ab zu telefonieren:D inklusive Krankenwagen und Polizei

schlaf schön
 

geronimo

Männerbeauftragter
#5
hi hi meine Kollegen hatten in der Nacht mal gekocht....Schnitzel ist angebrannt:eek: da war genau das gleiche los....keine Chance mehr die Feuerwehr ab zu telefonieren:D inklusive Krankenwagen und Polizei

schlaf schön
Hier wird in dem Fall normalerweise sofort ein MANV ausgelöst, d,h. dass ich dann auch rausfahren darf.

Mittlerweile sind sie aber so schlau und warten den erssteintreffenden Löschzug ab, bevor die ehrenamtlichen Helfer auch boch raus müssen. Schon spannend, wa?
 
#6
eigentlich ist es doch gut, dass der Rauchmelder funktioniert hat. Gestern las ich, dass im Wintergarten einer Familie zwei Öltöpfe beim Fondue brannten und das sie mit Wasser gelöscht wurden. Hat leider nicht funktioniert:eek:, es gab eine Explosion und nach Anruf (kein Rauchmelder) rückte die Feuerwehr an, 150.000 Euro Schaden (Dach plus Wintergarten usw.) aber zum Glück keine Verletzten
 
#9
Oh Jutta das ist ja Horror vom feinsten. Und dann noch Susi dazwischen, das kann ich mir vorstellen. Bestimmt mindestens so nervig wie Wasserrohrbruch mit Ulli.:grummel::grummel::hammer:
 
#10
Ja Angelika, nur mit viel mehr Aktion, so ca.40 Männers, die mit durch die WG latschten, sogar teilweise mit Gasmaske :eek:
Wo kommen wir hin, wenn weiterhin die Betreuungsstd. gekürzt werden und noch nicht mal nen Wasserkocher allein bleiben kann :eek::eek::eek:

War schon irgentwie belustigend, es gab keinen Kollegen, der nicht nen "netten" Komentar abgegeben hat :D
Übrigens war der W.-kocher bis 10/14 geeicht !!!!!

Die F.-männer waren aber echt abgenervt, zum 4ten x in den Festtagen weg. Fehlalarm ausrücken zu müssen. (Blieben aber dennoch freundlich) 4 Häuser sind mit der Feuerwehr, direkt verbunden.........
 
Oben