Menues...

#1
Sind die Menues von Tierhotel o.k. um sie dauerhaft zu füttern,so im Wechsel mit reine Fleisch-und Knochenmahlzeiten...oder einmal die Woche Hüttenkäse mit Ei ...und eben immer mit verschiedene Öle?Oder sollte /muss man das Gemüse doch immer selbst passiert dazugeben um ausgewogen genug zu ernähren?
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
Die vom Tierhotel kenne ich nicht, füttere aber manchmal auch Menüs, gibt's hier neuerdings im Dehner Gartenmarkt. Verschiedene Fleischsorten, mit Gemüse, ohne Gemüse dafür mit Knochen und Knorpeln und/oder Innereien oder alles zusammen.
Auch so füttere ich eigentlich jetzt nicht nach einem ganz strengen Plan, mal gibt es Gemüse dazu, mal nicht, mal frisches, mal püriertes tiefgefrorenes, mal das aus der Terracanis-Dose, mal Babygläschen. Genauso bei Ölen, vergesse ich oft muss ich gestehen. :rolleyes: Meine Hunde haben aber auch nichts an z.B. der Niere oder wie z.B. Margrits Neli Blasensteine, wenn ich sowas hätte dann würde ich auch mehr darauf achten. Als Nana krank war habe ich auch geschaut sie genau nach den Vorgaben bei Barf und Krebs zu ernähren, mit allem was dann da stand als gut und unterstützend.
 

Prada

Fussel-Oma
#3
kenne ich auch nicht, ich bin bei Menues immer etwas kritisch weil ich denke dort wird zum Auffüllen "minderwertiges" genommen. Gucke dir mal den %tualen Anteil der Mischungen an. Ich mische lieber selber. U.a. auch weil India wegen der Leish auch in der allofreien Zeit z.B. weniger Blättermagen & Co erhält als die anderen Hunde. Da kann ich dann den Anteil davon für sie geringer halten und den Anteil mit rotem Fleisch erhöhen
 
Oben