Nüchtern?

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
hallo

mein lieber herr frodo muß nächste woche zum tierarzt um sich die zähne säubern und richten zu lassen.
logisch das er abends das letzte mal was zu fressen bekommen darf.aber ich habe ganz vergessen zu fragen wie das mit dem wasser ist?darf er da auch zum letzte mal abends was haben? ich will deswegen nicht extra noch mal beim doc anrufen und fragen :eek:
danke schon mal für eure antworten.ich hoffe wir überstehen die nacht mit 3 hungrigen katern gut.bestimmt gibt es da nocj einen mirds aufstand mit geschreie und geweine weil sie meinen sie müsten verhungern ;)

lg

marion
 
E

elfe

Guest
#3
AW: Nüchtern?

ich glaube, Wasser kannst du noch geben.
Ich hatte letztens ja eine Darmspiegelung:(:( und da konnte ich am Abend noch Wasser trinken.
Aber dann am Morgen nix mehr.

Und nur bis 18:00 essen geben! Oder????
 

Finja

Toblerönchen
#4
AW: Nüchtern?

...bei der Darmspiegelung musstes Du aber keine Narkose haben oder? Es geht darum, dass es während einer Narkose nicht zum Erbrechen kommen kann weil es was im Magen hat...also ich würde nix mehr geben..nüchtern heisst eigentlich kein Essen kein Trinken.... :eek: und zwar für mindestens 6 Stunden, darum stimmt 24 Uhr schon...also so ist es in der Humanmedizin...
 
#6
AW: Nüchtern?

Mein TA sagt ab 20.oo h kein Essen mehr aber Wasser geht weiterhin, sogar morgens. Meine bekommen aber ab 18.oo h kein Essen mehr.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#7
AW: Nüchtern?

Meine haben auch noch bis morgens Wasser trinken dürfen, die Likörchen waren aber für den Abend vorher gestrichen :D :D
Futter gab es nur noch bis 18 Uhr
 
M

Monia

Guest
#8
AW: Nüchtern?

Hey!

Bei einer Narkose dürfen Hund und Katze 12 Stunden vor und nach der OP kein Futter bekommen, aber Wasser ist bis morgens (ca.6 Uhr) noch ok.

LG,
Monia!
 
M

Monia

Guest
#11
AW: Nüchtern?

Also zumindest wird es hier bei uns so gemacht und gelehrt, aber kann durchaus sein, dass es da andere Meinungen gibt. Also bitte nicht festnageln :eek:
 
A

Andy

Guest
#15
AW: Nüchtern?


Das sind alles nur Vorsichtsmaßnamen
Bei der letzten OP von meinen Kater gab es hier Teamwork
Hunde und Katzen arbeiten zusammen
Um die schränke zu öffnen und um ans Futter zu kommen
Also hatte mein Kater auch fleißig gefuttert
Was ist meinem TA gesagt habe
Egal Hauptsache er weiß bescheid
Dann muss der kleine halt besser kontrolliert werden wie er die Narkose verträgt
Es geht eigentlich nur darum das die Tiere oder wir Menschen uns nicht übergeben und daran ersticken da es ja nicht möglich ist uns jede Sekunde im Auge zu halten
Denn wenn’s so weit ist geht es schnell wer kann schon paar Minuten die Luft anhalten oder erbrochenes einatmen
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#16
AW: Nüchtern?

hallo andy.
da hast du ja eine ware teufelsnrut beinander.wenn die auch noch im team arbeiten.meine kater können zwar auch schräne öffnen.aber an das futter in der tonne kommen sie zum glück nicht dran.


lg

marion
 
Oben