Nelli w *08.2013

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Nelli
Alter/Geboren: August 2013
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Philippa kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1176


Hier noch ein Bild aus Castellbisbal



In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.


Und hier nun meine ersten Handybilder vom vergangenen WE. Nelli wirkte zunächst nur „überdreht“ nach der Ankunft. Nutzte das Klo und war nur unterwegs, ständig wuselte sie um die Füße des Menschen herum. Stampfte auch wie selbstverständlich am ersten Abend mit auf Sofa. Spät in der Nacht erst kam sie zum schlafen und stand entsprechend spät am nächsten Tag auf :D Sie präsentierte sich aufgeweckt, vorsichtig den anderen hiesigen Nasen gegenüber, sehr freundlich mir als Mensch gegenüber und wollte sich auch wie die Philippa gleich erstmal alles ansehen. Meine Bande ist durch die Pflegestellenarbeit Zusammenführungen gewohnt und macht es den Ankömmlingen nicht schwer sich zu integrieren.










Nelly noch vorm Fernseher



 

kblix

Well-Known Member
#2
Nelli ist wie man sieht nicht ganz so rank und schlank hier auf der PS angekommen, wie sie noch in Castellbisbal auf den Bildern aussah, ich denke sie hat dort auch aus Langeweile gefuttert.

Hier sieht man sie nicht ständig am Futterplatz. Sie probiert sogar Hühnerherzen. Ich denke sie wird wieder langsam etwas ranker werden.
Sie schaut sich derzeit noch vieles an, gerade wenn der Ninu und Ravioli durch die Tunnel flitzen. Ist dort nichts los, flitzt sie auch schon mal :)

Wenn sie merkt, dass ich sie beobachte, bricht sie ihr Spiel ab und kommt zum knuddeln.

https://youtu.be/zhiAaeb24HQ


 
Zuletzt bearbeitet:

kblix

Well-Known Member
#4
Nelli und Philippa finden langsam Spaß am wilden Spiel mit dem bird und mischen mit :) Das wildere Jagdspivon Ravioli erschreckt sie nicht mehr so wie anfangs. Auch das die Gewürze mit dabei sind und sich den neuen Mädels offen präsentieren ist schön zu sehen.




















 

kblix

Well-Known Member
#5
Nelli war zunächst erstmal vom Einzug Herbert und Hugo baff. Nun sind die beiden bald eine Woche hier und Nelli kommt wieder mehr aus sich herraus. Die Spanier haben recht wenn sie sagen, dass sie keine Großgruppenkatze ist. Als Einzelkatze sehe ich sie aber nicht.
 

kblix

Well-Known Member
#6
Nelli spielt eher wie ein typisches Mädchen, teils wird sie von Ninu angespielt, lässt sich bisher überhaupt nicht auf ein kleines Gerangel ein.

Hier spielt sie mit Beerchen zusammen umd den Federpuschel














 
Oben