Neue Satelitenfrequenzen?

kfrau

Active Member
#21
Ich kenne es so, daß Schüsseln Vermietersache sind - aus eigenem Interesse. Hat man ein Mehrfamilienhaus mit vielen
Wohnungen, macht sich sonst jeder seine eigene Schüssel ans Haus. Wie sieht denn das aus. S2
Aber auch, wenn man nur ein Haus mit wenigen Wohnungen hat - bei jedem Ein- und Auszug würde da neu ab- und
angebaut. Das ist doch nichts.
Es ist ja nun auch davon auszugehen, daß die Schüsseln für digitalen Empfang eine ganze zeitlang benutzt werden
können. thup
 
#22
ist bei uns nicht vermietersache, und wenn, dann aus goodwill (dafür gibt es bei uns keine wohnungen ohne küchen zu mieten ;-)) ob der mieter die schüssel bei seinem auszug mitnimmt oder an den nachmieter verkauft, ist seine sache...
 

geronimo

Männerbeauftragter
#28
die fernsehgebühren zahlt man sowieso - ob kabel oder nicht. ich hatte jahrelang eine schüssel (eigentlich immer ;-)), doch auch wenn ich nicht umgezogen wäre, hätte ich jetzt eine neue kaufen müssen, da die alte nicht für digitalen empfang ausgestattet war. betrag: zwischen 400 und 600 franken. damit kann ich fast 3 jahre fernsehen, und zwar zu einer bedeutend besseren qualität...dazu kommt, ich hab ja nicht nur fernsehen, sondern auch internet! :)
Wenn du natürlich i-Net darüber nutzest ist das wieder eine ganz andere Sache.

Aber nur für den Fernsehempfang lohnt sich ein Schüssel eher, als ein Kabelanschluss. Zumindest auf Dauer und wenn du nur ein Chance für einen Anbieter hast, der auch noch absolut mies ist.

Wir hätten eh Alles neu machen müssen, also "so What" für uns kams halt günstiger.

Ach übrigens ist ja klar, dass du mit der Schüssel Probleme hast. Da sind ja immer die Berge im Weg.:D:D

Dirk
 

kfrau

Active Member
#30
Guckst Du wieder meinen Link ganz vorne im Thread. thup

Warum steht das hier eigentlich unter "Vierbeiner und Freunde > Rund um die Katze > Sonstiges"?
 
#34
und du bist sicher, dass du einen digitalen empfänger hast? viele sender haben ja auf digitale ausstrahlung gewechselt, und die sind dann mit älteren schüsseln bzw. decodern nicht mehr zu empfangen...
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#35
wer in Deutschland keinen Digitalen Reciver hat der sieht garnix mehr


Hauke prüfe mal ob dein LNB am Spiegel passt, bzw tausche ihn gegen einen neuen aus, die besseren kosten so um die 30 Euro

Gunnar
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#38
Der Hauke schreibt immer alles da rein, ist seine Lieblingssparte...
:D

Heute habe ich übrigens gesehen was passiert wenn jeder seine eigene Schüssel hat...man erkannte kaum die Platte vor lauter Schüsseln auf den Balkonen, ich finde sowas sieht schlimm aus und ja, ich finde auch sowas gibt einem Wohnhaus einen leicht assigen Touch.
S17
 
Oben