Neues von der Katerbande

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
hallo

gestern waren wir mal wieder bei rambos lieblingstierärztin.aber ich vermute mal diesen titel hat sie gestern aufs spiel gesetzt.er war nämlich rein gar nicht erfreut.
zuerst hat sie ihm das eine vorderbein rasiert.das war ihm schon unheimlich,dann das beinchen bischen gestaut und ihn dann auch noch mit einer nadel gepiekt und blut abgenommen.da wars dann aus mitlustig.und dann gabs auch noch eine kompresse die 10 minuten dranbleiben musten.schön in weiß mit blauen pfotenabdrücken drauf.mit der is er dann leidend durchs behandlungszimmer gestapft.aber seine portion leckerchen hat er trotzdem verdrückt.
das blut wird jetzt auf hormonmenge getestet und dann sehen wir weiter.

scotty war auch dabei.eigentlich nur zum anschauen.aber sie meinte schon sein fell wäre recht strupig.auserdem hatte er wohl wieder probleme mit der verdauung,was ihm einen einlauf eingebracht hat.-wie ihr euch denken könnt war die freude bei ihm riesig.auserdem bekommt er jetzt auch die zähne gerichtet.es ist bitter notwenig,und die ärztin meinte es wäre auch bei einer älteren katze möglich,und sein kreislauf wäre gut.
morgen is er also dann fällig.göga is so lieb,da er eh urlaub hat und bringt ihn hin.
der besuch gestern hat mir wieder bestätigt doch die wahl dieser ärztin war. der einlauf für scotty wurde extra angewärmt und nicht kalt benutzt wie beim alten arzt.und es wurde rambo auch genau erklärt was sie mit ihm macht.es waren wieder alle sehr nett und liebevoll zu den tieren.und sie sagte auch das das mit den zähnen schon wichtig wäre,denn das ginge auch auf die nieren und das herz.der alte arzt meinte nur das mache er nimmer.aber soooo alt is scotty mit 13 ja auch noch nicht.der kann schon noch paar gute jahre haben.
was mich auch noch überraschte ist das wir scotty erst wieder bekommen wenn er wieder laufen kann.das war jabeim alten doc auch nie so.

jetzt hoffe ich das scotty das morgen gut übersteht.bei seinem bluttest nix schlimmes rauskommt und das bei rambo endlich was gefunden wird wegen seiner markiererei.

lg

marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
AW: Neues von der Katerbande

Bei einem Tierdoc, finde ich es immer ganz arg wichtig, das man sich auch selber dort wohlfühlt und sich im Zweifelsfalle auch als Mensch von ihm oder ihr behandeln lassen möchte. Auch die Erklärungen und der liebevolle Umgang mit dem Tierchen steht bei mir ganz weit oben!

Ich bin froh, das ihr nun den richtigen Doc für die Katerchen gefunden habt!

Ich drücke euch und den Tatzenmonstern morgen ganz feste die Däumchen!!
Auf einer Art, wäre es ja schön ( auf der anderen Seite auch wieder nicht), wenn man bei Rambo nun etwas finden würde, was dann therapiert werden kann!
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#3
AW: Neues von der Katerbande

das wäre wohl die einfachste möglichkeit wenn es dann doch an den hormonen liegen würde.weil mit verhaltentherapie und so würde es dann wohl so richtig schwierig werden.

nun ja.ich werde sehen und hoffe das beste

lg

marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#6
AW: Neues von der Katerbande

so
rambos blutergenis is schon da.wurde vorhin angerufen. seine hormonwerte liegen irgend wo zwischen katrierten/unkastrierten kater .auf jednen fall viel zu hoch dafür das er kastriert is.
morgen bin ich ja eh bei der ärztin wegen scotty,dann bequatschen wir auch gleicxh wies mit rambo weitergeht.sie ruft auch noch mal beim labor an um noch genauere werte zu kriegen.wohl um festzustellen obs an den nebennieren liegt oder an was anderem.

lg

marion
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
AW: Neues von der Katerbande

Da kann ich mich nur anschließen... Is für mich auch unheimlich wichtig, dass den Tieren die Behandlung so angenehm wie möglich gemacht wird.

War auch bei Lätzchen´s und Cleo´s Tierärztin (künftig auch die der Buben) einfach schön zu sehen, wie sie sich Mühe gibt. Wobei sie auch nix macht, was Kohle bringt aber trotzdem umsonst ist...

Hab den Dr. .... eigentlich immer für nen gewissenhaften Tierarzt gehalten...

So kann man sich täuschen.

Drück auf jeden Fall für Scottfried ganz fest die Daumen.
 
Oben