Nina und Maggy

Heute ist Nina zum ersten Mal mit Momo und Maggy
alleine zu Haus. Sprich: Das Kindergitter steht offen.
Ich bin aber recht gelassen. Nur das Dackelschen wird
hin und wieder noch aus dem Körbchen heraus angeknurrt -
ich denke einfach, dass Nina einer Kuschelattacke vorbeugen
will. :cool:
 
Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben... :rolleyes:
Während ich gestern Abend mit Diego und der Miss beim CrossDogging war,
kam es zuhause zu einem kleinen Eklat. Als Sunny einen Napf von Flecki
inspizieren wollte, hat Nina sie sich gegriffen.:( Matthias stand direkt daneben
und hat sehr vehement reagiert, was die Kleine noch zusätzlich verschreckt hat. :rolleyes:
Sie war schon dolle durch den Wind, aber verletzt wurde sie zum Glück nicht.
Hier heißt es nun "Hund abputzen, weitermachen." Um jetzt zu irgendwelchen
Maßnahmen zu greifen, lief es viel zu lange schon wirklich gut.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
Ich weiß ja jetzt nicht wie doll die Nina zupackt bei solchen Sachen, aber ich würde dem auch nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Hier hatte sich auch schon mal jeder mit jedem in den Haaren, immer ausgehend von Mathilda, wenn es ums Fressen geht oder herumliegendes Essbares oder um etwas von dem Mathilda in dem Augenblick gerade findet es gehört ihr, kann auch mal das Sofa sein z.B. :rolleyes: Vom kurzen Abschnappen bis zum keifenden Fellknauel war schon alles dabei und im Eifer des Gefechts gab es auch schon mal die eine oder andere Macke, aber leben tun auch noch alle.
thup
 
Na, ich denke, hätte sie sie verletzen wollen, hätte sie
schon entsprechend zugepackt. So war das Dackelchen
nur etwas nass - und natürlich geschockt. :rolleyes:
Nichtsdestotrotz: So ein Verhalten gibt's hier nicht - dafür
ist auch der Größenunterschied einfach zu heftig. :mad:
 
Alles wieder okay hier. Sunny -die ja eigentlich sehr schnell Ängste entwickelt-
ist im Umgang mit Nina wieder sehr cool und entspannt.
Vielleicht sagt sie sich auch: "Nächstes Mal gibt's was aufs Auge, Mädel... :cool:"

Heute haben die zwei wieder zusammen Rally O. - vielleicht ganz gut, wenn
sie in nächster Zeit ein bisschen mehr zu zweit machen. Die Kleine könnte
noch gut mit zum Mantrailen kommen. Das macht sie ja auch gerne. :)
 
Gestern beim RallyO. gab's eine kleine Bewährungsprobe für die zwei.
Vanessa -Inas Assistentin- kam auf den Platz.
VAAANEEEEESSSSAAAA...! :pong:
Nina war sich nicht sicher, ob man arbeiten muss, während sich das Dackelschen
auf Vanessas Arm räkelt - aber ich konnte sie dann schon noch davon überzeugen. :cool:
Heute früh hab' ich Nina und Diego mit zur Arbeit genommen - mit dem
Hintergedanken, dass mit Simone hier gleich die nächste Ressource
rumsitzt. Bislang klappt das super. thup
 
Gestern hat alles super gut geklappt. Diego hat
sich aber auch in Rekordzeit bei Nina eingeschleimt.
Nur wenn er sich so richtig an sie ranschmeißt, weist sie
ihn noch mal kurz zurecht, aber so zart, dass sie damit
wohl nicht mal Maggy auf Dauer beeindrucken würde.
S7
Heute habe ich Sunny und Nina mitgenommen. :cool:
 
Hach, bin ich froh das Forum und damit auch Ninas Tagebuch wieder zu haben. thup
Ich guck' schon immer noch mal nach, wie sich alles entwickelt hat. :)

Aktuell läuft es sehr gut mit Nina. Sie grummelt höchstens abends mal aus dem Körbchen heraus, wenn ihr drumherum zu viel Gerenne ist.
Vor ein paar Tagen hat sie mal wieder probiert auf dem Sofa zu sitzen. Das hat auch ganz gut geklappt und selbst als Diego sich daneben legte,
konnte sie das aushalten. Erst als der Bengel wieder aufstand, um die Decke zu richten, hat's ihr gereicht. :rolleyes:
Aber sie ist dann kommentarlos von dannen gezogen und das find' ich einfach nur...
S4





 
Das mit dem "sich bewegen dürfen, während man (Linda) neben dem Joki liegt"
hat bei uns auch recht lang gedauert.
Wobei der Derwisch das auch sehr mutig immer wieder probiert hat
:rolleyes:, wo ich jedesmal kurz vor Kollaps stand.
So Situationen wie: alle liegen friedlich auf Sofa. Linda im Eck, Joki inner Mitte, ich sitze im anderen Eck. Und plötzlich steht das Muckl auf, läuft an der Lehne entlang 2cm an des Jokis Nase vorbei, um zu mir rüber zu kommen.
Komischerweise haben diese, von ihr geplanten, "Sofaplatzwechselaktionen" zu 90% geklappt. Am problematischsten waren immer Zufallsberührungen, wenn sie im Schlaf mal ein Bein gestreckt hat oder so.
Das ist inzwischen aber auch kein Drama mehr.

LG
anja
 
Nina ist heute wieder mit auf der Arbeit und wird gleich
von meiner Kollegin zu einer riiiiesiiigen Runde abgeholt. thup

Mal gucken, wie sie heute Abend Sunnys Willkommensgetue wegsteckt.:rolleyes:

Die hat letztes Mal nämlich beschlossen, dass die Nina ja jetzt
zur Familie gehört und hat sie genauso begrüßt, wie sie es mit
Maggy immer tut. Quietschen, Knutschen, Hochspringen... Das
volle Programm. :D Nina standen die Haare etwas zu Berge und
sie hat dezent versucht die kleine Klette abzuschütteln - aber
sie hat keinen Ton gesagt. thup
 
Wir hatten ein schönes entspanntes Wochenende. thup
Es gab überhaupt kein Gegrummel, keinen schrägen Blick, nix...
Und das obwohl Nina die ganze Zeit über mit den anderen
zusammen war. Wir haben sogar eine nette Runde mit
Anjas Dreien gedreht - und das ohne Maulkorb! thup
Ich war sehr stolz auf mein dickes Mädchen.
 
Oben