Parelli Master Class

Lucy

Trümmerlotte
#1
Für die Pferdefreunde hier:D

bin zufällig drüber gestolpert - auch wenn ich diesen Hype nie so mitgemacht habe (immerhin war ich bei einem seiner Seminare, aber da hatte ich eher das Gefühl, dass die anderen Mädels einem Guru verfallen waren:rolleyes: er sagte Hüpf, sie fragten nur wie weit*hust)), es ist ja doch interssant anzuschauen:)

Klickerdiklick
 
#2
ein wohlstandsbäuchlein hat er bekommen, der pat ;-)
aber spass beiseite - wenn man bedenkt, zu welcher zeit er mit seiner methode begonnen hat (und vor allem auch in welchem land!!), ist er unzweifelhaft ein revolutionär, und dafür gebührt ihm definitiv respekt. was mich einfach abstösst, ist dieser blöde personenkult :rolleyes:, aber dafür kann er wohl nicht wirklich was. ich habe mir seinerzeit viel von parelli "geklaut" und bin damit sehr gut gefahren...
 

Lucy

Trümmerlotte
#3
das Bäuchlein ist mir auch sofort aufgefallen*g*

Das ist auch, was mich am Meisten gestört hat, dieses wahre Gurutum seiner Anhängerinnen (meist sind es ja doch Mädels bzw. Frauen, zumindest so wie ich es live mitbekommen habe)

Einige Dinge hab ich mir da auch abgeschaut, das Meiste tatsächlich von meinem Onkel, der es - bei näherer Betrachtung- ähnlich wie der Pat gemacht hat...nur hatte es keinen besonderen Namen:)

Nach der 1. Werbung geht es dort auch weiter (grad entdeckt:D)...ist echt interessant und ich verstehe doch erstaunlich viel, obwohl mein Englisch doch ordentlich eingerostet istS4:D
 
#6
da waren mehrere Vorfälle, 2 habe ich auf die schnelle gefunden:

1. 2010 in England, ein "Problem"pferd liess sich nicht auftrensen, Parelli benutzte Seile um das Tier in die Knie zu zwingen, wendete eine art Nasenbremse an und versuchte auf die Weise, dem Pferd die Trense aufzuzwingen. Kannst dir vorstellen wie panisch das arme Tier wurde.
Leider habe ich nur noch ein kurzes Video gefunden, das mehrminütige wurde offensichtlich aus dem Netz genommen. Allerdings habe ich damals das komplette Elend gesehen S2






2. Das hatte ich damals schon hier im Forum geposted, Parelli und ein paar andere "Pferde"experten" hatten in einem Wettbewerb gewettet, wer fähig ist innerhalb von einigen Stunden ein 2 Jähriges Pferd so "einzureiten, dass am Ende sogar ein Geschicklichkeitsparcour absolviert werden könne. Die Tiere standen unter Stress, waren klatschnass geschwitzt (und das lag sicherlich nicht nur am heissen Wetter).


In A Whisper heisst die DVD, ich muss mal suchen ob ich die noch irgendwo finde.

http://www.inawhisper.com/index.php



Wenn ihr mal googled, werdet ihr feststellen, dass Parelli mehrfach schon 2-jährige "eingeritten" ist, manchmal lässt er sich aber "Zeit" und macht es innerhalb von 3 Tagen und nicht 3h. Gegen Gebühr darf man ihm sogar dabei zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
das ist allerdings völlig S2
es ist schade, dass sich immer wieder leute mit ursprünglich so guten ansätzen und ideen dermassen kommerzialisieren lassen, dass dabei alles, was sie ursprünglich beabsichtigt hatten, auf der strecke bleibt :mad:
 
Oben