Pfirsichkern verschluckt

D

dogsmile

Guest
#1
Huhu!!

Ich mach mir grad echt Sorgen, mein Freddyzwerg hat heute beim Gassi einen Pfirsichkern gefunden und noch bevor ich ihm den aus dem Maul klauen konnte hat er ihn einfach geschluckt der Dödel!!!

Freddy ist ein kleiner Shih tzu Mix, wiegt ca. 6kg und der Kern wer ziemlich groß. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen oder kommt das Ding wieder raus???

Bei meinen Großen hät ich jetzt nicht so Angst aber er ist so ein Winzhund, ich kann mir grade nicht vorstellen wie das Teil wieder hinten raus kommen soll..:rolleyes:

LG
Bettina
 
D

dogsmile

Guest
#4
Irgendwie stell ich mir beides nicht prickelnd vor - ob vorn oder hinten, beide Ausgänge sind ja recht eng und der Kern spitz...
Meine TA meinte dass man da nur abwarten kann, wenn er richtig rausrutscht dürfte es kein Problem sein.... hoffen wir mal!

LG
 
#5
Dann versuch ihr Sauerkraut zu füttern - das ummantelt und sorgt für zügigen Durchlauf. Lola frisst das erstaunlicherweise gern & dann direkt aus der Hand!
 
D

dogsmile

Guest
#6
Na ich hoffe das reicht heut mittag noch wenn ich heim komme, im Moment hock ich ja im Büro.. :eek:

Lg
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#8
Meine Hunde sind ja nicht gerade riesig ;-) und im Garten vom alten Haus war ein Pfirsichbaum, wo ich garnicht so schnell die Früchte vom Boden wegmachen konnte wie die Hunde sie verschlungen haben. Bisher hatte ich keine Probleme damit, wobei ich mehr Angst davor hatte wenn Chicco oder Maxel sie zerbissen hatten und dann die Schale scharfkantig war und der Kern giftig ist.
 
#9
soviel kern, dass das gift folgen haben könnte, kann ein hund gar nicht fressen - diesbezüglich hätte ich keine angst.
meine fressen massenhaft zwetschgen - deren kerne sind zwar nicht so gross wie ein pfirsichstein, aber dafür viel spitzer. bisher gab's damit keinerlei probleme, die kommen hinten einfach wieder raus. und amy ist ja auch kein riese mit ihren 8 kg...
ich habe viel mehr angst vor gefressenen textilien!
 
#10
Der Hund von meinem Kollegen hatte nicht soviel Glück und durch den Kern einer Nektarine einen Darmverschluß...
Ich drück die Daumen ,das alles glatt geht......

Liebe Grüße Donna
 
D

dogsmile

Guest
#11
Also bisher ist alles ok, der Bauch ist weich... ich habe ihn aber irgendwie noch nicht kacken sehen...

Lg
 
F

Fellpopo

Guest
#13
ich glaube auch nicht das es schaden anrichten kann:) morgen wird er ihn wieder auskacken :Dund den zeigste uns dann :nicken::p
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#15
Mundi hat gestern auf der Tour einen weggeschmissenen Kern von Tanja übergeschluckt, heute Nacht begann dann die Kotzerei, im stündlichen Abstand. Raus, Gras fressen, rein, Kotzen...anstatt das sie gleich draußen bleibt, aber drinnen war wahrscheinlich gemütlicher. Ich habe vorsichtshalber schon mal den nächsten TA und TK ergoogelt, beim fünften Mal machte es dann aber "klonk" und der Kern lag schön sauber wieder auf dem Fußboden. :rolleyes:
 
#16
Mundi war der Meinung, du hast jetzt zu lange ruhige Nächte gehabt. Nicht dass da Gewöhnung auftritt, wollte sie halt vorbeugen. :cool:
Wo bleibt der Spaß, wenn man Frauchen nicht mal nachts n bissel wachhalten kann, soll sich ja nicht langweilen.
 
Oben