Plaque -Stop

Bea

Wichtel-Fred
#1
Mir wurde zum Entfernen, bzw Vermeiden von Zahnbelägen Plaque Stop von Boga Dent empfohlen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie geht ihr gegen Zahnbeläge vor , Romy hat Beläge an den Backenzähnen
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
Da muss ich noch mal bei einer Freundin nachfragen. Da gibbet so Sticks, auf Algenbasis und die wirken super. Ich frach mal thup
 

Prada

Fussel-Oma
#3
das Zeugs kenne ich nicht, ich habe ein anderes Pulver von Vet-Concept im Schrank liegen;-) weil meine Erfahrungen zeigen, nur Zähneputzen ist das wirksame Mittel gegen Zahnbeleg. Sieben Zahnbürsten und Hundezahncreme stehen hier und werden mindestens 1 x wöchentlich eingesetzt, täglich wäre eigentlich besser aber weil die Zahncreme schmirgelt putze ich nicht so häufig:)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#4
Die Eigenmarke von Fressnapf hat hypoallergene Zahnpflegesticks. Die sind etwas härter als die der Konkurrenz und damit habe ich bei Rumpy damals so gut wie alles wegbekommen.
 

Prada

Fussel-Oma
#6
:p klar, weniger Arbeit:p
erzähle ob sie wirken. Knackpunkt sind ja die Reisszähne, meine Hunde bekommen u.a. auch Fleischknochenmahlzeiten. Aber bei aller Kauerei werden die Zahnhälse nie sauber
 

Bea

Wichtel-Fred
#10
Ich hab jetzt das Präparat Plaque Stop gekauft. Bei de. Sticks konnte mir die Dame nicht weiterhelfen , so ohne Marke könnte sie mir nichts dazu sagen . Also liebe Dani/ u. Tanja schreibt mal auf wie die Stocks heißen , die haben da nämlich ne Menge verschiedener Firmen
 

Bea

Wichtel-Fred
#11
Nach 4 Wochen kann ich sagen "supi" :D die Zähne sind gereinigt , haben keinen Belag mehr.

Anfangs hab ich ihr das Pulver nach Vorschrift gegeben, also 1 Käppchen pro 5 kg, ca. 2 Wochen lang. Danach nur noch 3 Käppchen jeden 2. Tag .
Diese Woche mach ich nur noch 2x und dann wie die Zähne es erfordern.

Empfehlenswert kann ich nur sagen thupthup
 
#12
toll, was ist in dem Zeugs drin?
Ich habe heute auch mit meinem Kräuterpulver bei 5 Hunden angefangen, mal sehen ob es etwas bringt
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#16
Ok, ich meinte die andere Eigenmarke. Select Gold, hypoallergene Dentalsticks für den Wuffel.
Aber nun ist es ja auch schon so gelöst worden. :D
 

Bea

Wichtel-Fred
#17
toll, was ist in dem Zeugs drin?
Ich habe heute auch mit meinem Kräuterpulver bei 5 Hunden angefangen, mal sehen ob es etwas bringt

Zusammensetzung
Meeresalgen
Protein 21,0%, Asche 7,9%, Rohfaser 3,6%, Rohfett 2,1%. Knotentang (Ascophyllum nodosum), Hefe (Saccharomyces cerevisiae), Luzerne (Medicago sativa).




Allerdings NICHT für Hunde mit Schilddrüsenproblemen !!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bea

Wichtel-Fred
#18
Margrit, kannst du schon was sagen?
Wie siehts auch mit deinem Zauberpulver ?thup Interessiert mich, muss bald ne neue Dose kaufen. Vielleicht kann ich ja auch was anderes nehmen?!
 
#19
zuerst einmal, diese Kräuter sind es (Vet-Concept)
DENTA-KOMPLEX
FÜR ZAHNFLEISCH UND ZÄHNE

DENTA-KOMPLEX ist eine effektive Komposition naturreiner Zutaten. Durch die tägliche Aufnahme mit der Nahrung werden vermehrt natürliche Enzyme freigesetzt, die Verfärbungen und Zahnstein an den Zähnen lösen und einer Neubildung entgegenwirken. Neben der gesunden Zahnpflege erhält das Tier zusätzlich hochwertige und für den Organismus wertvolle Aminosäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Eine Dose DENTA-KOMPLEX reicht selbst für einen großen Hund über 6 Wochen.

Zusammensetzung:
Naturreine Meeresalgen, Silikate

60 Gramm für 14,90 €

Indias Zahnbelag ist locker obenauf, weg ist er auf keinen Fall, vlt. solltest du bei deinem Zeugs bleiben. Ich denke, bei uns ist jetzt noch kein gesicherter Erfahrungswert wegen der kurzen Zeit möglich. (Hab gerade heute nachbestellt weil bei 5 Hunden das Döschen rel. schnell aufgebraucht ist)
 

Biggee

Braves Mädchen
#20
Zum Zähneputzen nehme ich immer die pinke BioRepair (für Menschen), mit der kommen Calli und ich am besten klar, die ist ohne Menthol und geschmacksneutral. Hatte mal eine für Hunde mit Huhn Geschmack, ich fand sie eklig und Calantha ebenfalls.
 
Oben