Ravioli *04.2015 m PS bei H

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Ravioli
Rasse: schwarze Nudel ;-)
Alter/Geboren: ca. 04.2015
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: [FONT=&quot]FiV[/FONT] - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.

Ravioli kommt aus dem TH Castellbisbal, hier noch die Beschreibung und ein paar Bilder von dort


http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=997


Juli 2015- Der arme Ravioli ist in einem schlechten Zustand bei uns angekommen. Er war sehr dünn, sehr ängstlich und hatte entzündete Augen ... es war sehr traurig ihn in diesem Zustand zu sehen. Wir haben sofort mit der Behandlung begonnen. Irene hat ihm fleissig Augentropfen verabreicht, er hat Tabletten bekommen, nahrhaftes Futter gefressen und nun sind wir glücklich sagen zu können, dass es ihm richtig gut geht!
Ravioli benimmt sich prima und mag die Gesellschaft seiner Katzenfreunde. Er ist momentan noch unabhängig von uns. Wir können ihn anfassen und streicheln, aber er hat nicht so viel Interesse daran mit uns zu schmusen. Ravioli ist ganz problemlos und wir freuen uns riesig, dass es ihm gesundheitlich schon so gut geht. Vielleicht wird er eines Tages auch unsere Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit suchen ... wir arbeiten daran und lieben ihn so wie er ist.


[FONT=&quot]Am vergangenen WE ist Ravioli zusammen mit Violetta auf Pflege angekommen. Violetta hat sich erstmal ausgeschlafen. Ravioli war erstaunlicherweise zunächst unterwegs und schlief dann aus.[/FONT]
[FONT=&quot]Im kleinen Filmchen, meist Violetta ist auch kurz Ravioli zu sehen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]




Spielzeug wurde ausgetestet. :D



 

kblix

Well-Known Member
#2
Ravioli hat sich auch eingewöhnt, ihm ging es ja wie Daina, dass er bisher nur im Container lebte und jetzt erst eine Wohnung kennenlernt, er hat sich hier zum Kuschelkater entwickelt, er fragt sogar selbst nach Streicheleinheiten an. In der Gruppe ist er sehr beliebt für seine unbekümmerte offene Art mit der er auf die anderen zugeht. Er spielt dem Alter entsprechend viel und gern hier mit Piola und Daina und auch Violetta, bisher mehr Lauf- und Versteckspiele, beim Raufen konnte ich ihn noch nicht beobachten, ob er das mag. Leider sind mir bisher keine schönen Bilder von seinem niedlichen Mausgesicht geglückt, aber ich bin dran, es kommen noch welche.










und noch Filmchen wie er spielt




und wie er kuschelt


 

kblix

Well-Known Member
#4
Ravioli stand le Pouchi nach seiner OP vor fast zwei Wochen schon fast bewachend an der Seite. :)



[FONT=&quot]Wie gesagt, bald zwei Wochen ist die OP nun her und Le Pouchi erholt sich weiter sehr gut. Und Ravioli geniesst es so sehr wieder mit ihm zu spielen. Der Balkon wird gerade Frühjahrsfein gemacht und muss noch bepflanzt werden, die ersten Vögel zwitschern in den Sträuchern, das findet er alles richtig spannend. Ob der niedrigen Außentemperaturen liegt er auch noch nicht auf den Balkonliegeplätzen, aber auch er liebt es sich in den Sonnenstrahlen an einem der den Fensterplätzen oder auf dem Sofa zu aalen. Nächstes mal gibt’s ein paar Frühlingsbilder :) [/FONT]
 

kblix

Well-Known Member
#5
Pouchi freut sich über die ersten Sonnenstrahlen und ist der erste auf dem Balkon gewesen.



Alle anderen trauten der offenen Tür und 15°C noch nicht uns sicherten lieber die deutlich wärmeren Plätze im Wohnzimmer :D Ravioli liegt da an der Heizung im Körbchen neben meiner Maite.

 

kblix

Well-Known Member
#6
Zwei Lausbuben im Spiel, das handyfilmchen zeigt die beiden rund 4 Minuten lang, wobei sie vorher schon spielten und es hinterher auch noch weiter ging, nur mir wurde der Arm lahm…. :D





 

kblix

Well-Known Member
#7
Le Pouchi geht es weiter prima, was die "Nudel" natürlich sehr freut, der Verein berichtet auf seiner homepage

http://www.spanischetiere.de/2016-02-02-11-08-18/aktuelles.html



OT :)

...weil es ja nicht mehr so lange hin ist…

Das Sommerfest des Verein Spanische Tiere e.V.



Weitere INFOS unter aktuelles >> http://www.spanischetiere.de/2016-02-02-11-08-18/aktuelles.html

Zum drauf freuen gibts hier noch mal die Bilder vom Sommerfest 2014

und die vom letzten Jahr, aber da war das Wetter leider nicht so toll, daher auch weniger Bilder. Sommerfest 2015
 

kblix

Well-Known Member
#8
Le Pouchi und Ravioli, wenn denn mal schönes Wetter ist, gehen sie auch gern mal die Nase in den Wind stecken.





Ravioli – eine lustige Nudel :)





 

kblix

Well-Known Member
#10
Ravioli, Ninu und Pouchi im Spiel
Teil 1




Teil 2




Auststockung des Spielzeugs :) der große Würfel Cube

Teil 1




Teil 2




Am WE war Besuch für Ravioli hier, hier im unteren Korb mit Ninu



Die Bande hier wurde ausgiebig mit dem Bird bespaßt, so waren hinterher alle zufrieden am dösen





Ninu, der ja erst knapp 14 Tage bei uns ist, ihn „erschlagen“ derzeit noch viel Eindrücke, was er hier so alles so neues erlebt. Auch ist er ja noch ein klein wenig jünger als Ravioli und Pouchi und benötigt zwischendurch immer mal wieder eine kleine Schläfchenpause :)










Wenn alles klappt, wird Pietro wohl noch ein weiterer Kater sein der auf PS kommt.





 

kblix

Well-Known Member
#12
Wie letztens erzählt hatten wir ja hier „fotoshooting“ für den Jahreskalender Spanischetiere 2017, Bestellung möglich so ab vermutlich Ende November / Anfang Dezember. Zwei Hunde waren mit, weil auch Motive mit Hund und Katze ausprobiert werden sollten. Alle Bilder die hier gezeigt werden, sind natürlich nicht im Kalender. Denn die schönsten sind aussortiert, ist ja klar ;)
Aber die hier verbleibenden Bilder zeigen, die 36 gemeinsamen Stunden mit Hund und Katz liefen ganz schön fröhlich ab. Zunächst staunten natürlich die Pflegies ob beiden felligen Typen, die plötzlich in der Wohnung waren. Aber meine eigene Bande kennt Hunde und die Hunde, sie leben mit Katzen zusammen und sind einen Umgang mit den Miezen gewohnt.













 

kblix

Well-Known Member
#16
Ravioli, schwarz ist immer so schwer zu fotografieren, gerade auch wenn man die Kamera nicht auf ihn ausgerichtet hat sondern die Hauptakteure für den Vereinskalender 2017
So ist Ravioli zwar wie immer viel dabei gewesen aber es gibt leider nur unscharfe Bildervon ihm. Man findet ihn in den anderen Pflegiethreads.
 
Oben