Regeln zum Posten in diesem Unterforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Sydney

Guest
#1
Auf den Wunsch einiger User hin gibt es nun auch eine Rubrik speziell für Erfahrungen in der Hunderziehung. Fragen gehören hier nicht her, diese bitte im entsprechenden Forum posten.

Dieses Forum soll dazu dienen, gerade Einsteigern "in Sachen Hund" nützliche Tips zu geben. Damit es auch hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Form beim Posten:

Das war unser Problem:

Das haben wir vorher bereits probiert/nicht probiert weil:

Das war unsere Lösung:

oder falls ihr Erfahrungen zu bestimmten Hilfsmitteln/Erziehungsformen posten möchtet bitte so:

Wir haben folgendes ausprobiert:

Weil (evtl. auch als Alternative zu):

Damit haben wir folgende Erfahrungen gemacht:

Schreibt bitte sehr ausführlich, lieber zuviel als zu wenig. Die wirklichen Hintergründe eurer Situation sollten herauszulesen sein. Wann genau trat das Problem auf, wann wiederum nicht etc.

Und speziell für alle, die hier Rat suchen:

Jeder Hund ist anders, Probleme sehr vielfältig. Es gibt keine Patentlösungen. Dieses Unterforum kann und soll euch keinen Trainer ersetzen!

In den entstehenden Threads bitte NUR über das Thema diskutieren. Offtopic werde ich ausnahmslos löschen, da werde ich mal ungewohnte Konsequenz zeigen! :D Ansonsten wird das hier einfach zu chaotisch und kein "Einsteiger" findet sich mehr zurecht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben