/reine Hauskatzen/Malzpaste...

#1
wie oft gibt ihr euren Katzen Malzpaste wegen der verschluckten Haare?
Katzengras und Co. find ich nicht so angenehm,da das dann ja ausgekotzt wird und es nicht immer gleich entdeckt wird:rolleyes:....
 
A

ANGEL

Guest
#2
Katzengras steht bei mir rum, können die fressen wann sie wollen. diese Malzpaste gab ich mal, weil die kleine die Medis nicht fressen wollte, sonst aber nicht.
 
#4
bei uns steht immer Katzengras in der gesamten Wohnung in fast allen Zimmern und bei mri auf Arbeit auch.
Malzpaste ist nur was für Sammy die anderen fliehenS1S1S2 wenn sie nur die Tube sehen.
 
L

Lacura

Guest
#5
Gras...

Also ich hab auch nur Katzengras verwendet..
Ist halt immer etwas blöd, wenn man nachts aufs Klo rennt, und dann in so eine feuchte Haarwurst steht... :grummel: da hats mich auch des öfteren bis aufs Mark verschüttelt:yeti:
In dem Fall : Augen auf :ah:
 
F

Fellpopo

Guest
#6
du kannst auch immer mal wieder ein erbsengroßes stück butter geben, dann flutscht es besser hinten raus :D

mein ricki bekommt bambusgras, das frisst er gern:D katzengras bekommt er nicht mehr weil ihm mal ein halm im hals stecken geblieben ist.

ich habe auch mal gelesen das eine katze sogar notoperiert werden musste wegen einem grashalm im hals der ging so nicht mehr raus.
 
#9
Ich habe das noch nie gehört, kann aber sicherlich passieren. Gustav hat sich mal an einer Zyperngraspflanze die ganze Zunge aufgeschnitten. War auch nicht lustig.
 

Bea

Wichtel-Fred
#11
Meine bekommen weder Katzengras noch Malzpaste, sie holen sich draußen was sie brauchen.

Früher, als ich Wohnungskatzen hatte, hab ich auch Malzpaste gegeben und das Zyperngras haben sie geräubert.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#12
Meine bekommen auch keine Paste oder Gras. Die paste finden sie doof und das Katzengras wird nicht gefressen.
Aber kötzeln können beide trotzdem ganz hervorragend S4
 
#13
Ich stelle hin und wieder im Winter mal Katzengras hin. Dann ist hier fette Schneedecke und das Freigängertum hilft ihnen nicht weiter.
Ist aber auch nicht grad der Renner. Grünlilien werden dann eher angeknabbert, aber auch nur in Maßen.
Es kotzt sich über Winter wohl auch ohne Gras irgendwie ganz gut.
Malzpaste ist sehr Markenabhängig. Ich benutze das Katzenmalz um darin diverse Mittelchen zu verstecken, eher nicht wegen der Haare. Trixie Katzenmalz ist beispielsweise sooo heiss begehrt, dass ich vermute es KANN nicht gesund sein.:rolleyes:
Alles was in Richtung Multivitaminpaste oder ähnliches geht wird dann nur noch von ca. 50% der Miezen hier genommen, von den anderen verschmäht.
 
#14
es gibt von Gimpet einmal diese:

Gimpet Malt-Soft TGOS Katzenpaste fördert den natürlichen Abgang verschluckter Haare

Gimpet Malt-Soft TGOS Katzenpaste enthält naturreines, aromatisches Malz und goldgelbes, spezielles Pflanzenöl. Der extra hohe Ballaststoffanteil und das Milchzuckerderivat mit hohem Anteil TGOS (Trans-Galaktooligosaccharid) sind wertvoll für die Darmflora. Sie fördern den Abgang verschluckter Haare und unverdaulicher Bestandteile...
Wichtige Bestandteile: Malzextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milchzuckerderivat mit TGOS

und dann gibt es diese:

Gimpet Malt-Soft Extra Katzenpaste fördert den natürlichen Abgang verschluckter Haare sowie die Energieversorgung

Die Gimpet Malt-Soft Extra Katzenpaste mit verbesserter Rezeptur enthält naturreines, aromatisches Malz, Spezial-Pflanzenöl und ein Milchzuckerderivat mit einem hohen Anteil TGOS. Ausgangssubstrat für die Gewinnung ist Milch. Ballaststoffe sind wertvoll für die Darmflora.
Malzextrakte (43%), Öle und Fette, Cellulose (6%), Milchzuckerderivat mit TGOS (1%)
Mit EG-Zusatzstoff


gibts im moment bei zooplus im Angebot,statt 8,90 nun 6,99Euro

welches ist wohl besser?
 
Oben