Roko lahmt nun schon so lange...

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#21
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Das tut mir ehrlich leid für Roko!
:(

Hoffentlich kann er bald wieder vergnügt durch die Felder hüpfen!
Gute Besserung!

Steffi
 

Bea

Wichtel-Fred
#22
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Armer Kerl :( ich hoffe ihr bekommt das in den Griff.

Alles Liebe für den Hübschen.......:D
 

Conny

Strickliesel
#23
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Melly...die Therapeutin wird euch schon helfen;););)
Solche Rätsel kenne ich zu genüge....überall Symtome....aber keine Ahnung woher....:(:( Bis jetzt hatte ich noch keinen schulmedizinkranken Hund ......immer irgendwie rätselhaft....das macht einen blöd im Kopf...man kann seine Gedanken nicht zusammen halten!!!
 
G

Gini

Guest
#24
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Hallo an alle, die mit mir leiden, ich könnte heulen. es sieht nicht sehr gut aus für unseren alten Herren. Leider hat die Physiotherapeutin das bestätigt, was der TA auch schon vermutet.
Nervenschaden im HWS- Bereich, da starker Muskelabbau am linken Schultermuskel und geringerer Muskeltonus.
Das sit das zweitschlimmste, was es sein könnte, das schlimmste wäre ein Tumor.
Aber sie glaub Tumor nicht, sie hat nichts derartiges Gefühlt und die Symptome passen halt am ehesten zum Nervenschaden..
Morgen also nochmal zum TA und Blutergebnisse abholen und dann weiter schauen, das Mittel, was er nun seit Montag bekommt hilft überhaupt garnicht.
Habe nun noch eine Heilpraktikerin an der hand, werde da morgen anfragen nachdem wir beim TA waren und dann die dritte Meinung einholen.
Die Phsysiotherapeutin war sehr nett, hat sich 2 Stunden Zeit genommen für meinen dicken Sturkopf und war gnadenlos ehrlich. Sie sagt, no way, kein Untersuchungsmarathon in der Tierklinik, sie sagt, dass es für Roko zu anstrengend sein könnte, so lange in Narkose und dann evtl. noch OP mit unklarem Ausgang und der Gefahr, dass es hinterher noch schlimmer ist oder er auf dem Tisch bleibt. Sie rät davon ab, meint man könne das mit Medikamenten und Physiotherapie gut in den Griff bekommen ohne OP und endlose Untersuchungen.
Naja, wollen wir jetzt mal nichts schönreden, ich will ehrlich sein, wir lieben unseren Roko und wer uns kennt, der weiß, dass das stimmt, wir würden wirklich alles tun, damit es ihm gut geht, aber...
... wir haben keine 3000- 4000 € für einen Untersuchungsmarathon und eine OP, die vielleicht garnicht hilft über. Und wenn er die OP garnicht übersteht???
Ich bin total fertig, ich habe Angst, dass wir nicht genug tun, aber andererseits, lieber Geld für Physiotherapie und Akkupunktur und Medikamente und noch ein paar schöne Jahre mit Einschränkungen als eine teure OP und hinterher noch mehr Schmerzen. Was meint ihr, ich will mir hinterher keine Vorwürfe machen...
Das nimmt mich wirklich mit, ich hatte so gehofft, dass er noch ein paar nette Jahre hier hat und nun sowas, das hat er wirklich nicht verdient.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#25
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Würde die OP auch nicht machen, wenn es eine "harmlosere" Möglichkeit gibt.
Macht euch erstmal nicht verrückt und hört auf eure Therapeutin...
 

Prada

Fussel-Oma
#26
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Die Phsysiotherapeutin war sehr nett, hat sich 2 Stunden Zeit genommen für meinen dicken Sturkopf und war gnadenlos ehrlich. Sie sagt, no way, kein Untersuchungsmarathon in der Tierklinik, sie sagt, dass es für Roko zu anstrengend sein könnte, so lange in Narkose und dann evtl. noch OP mit unklarem Ausgang und der Gefahr, dass es hinterher noch schlimmer ist oder er auf dem Tisch bleibt. Sie rät davon ab, meint man könne das mit Medikamenten und Physiotherapie gut in den Griff bekommen ohne OP und endlose Untersuchungen.
.
Würde ich auch so machen und keine OP mit unklarem Ausgang. Tut mir für Roko und euch sehr leid. Wir drücken Daumen und Pfoten für den lieben Kerl
 

Susi

Well-Known Member
#27
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Oh man Melly,

es tut mir so wahnsinnig leid für Roko und für euch!

Ich würde aber auch keine unnützen OP`s machen lassen, höre auf Roko`s Therapeutin, wir drücken alle Daumen, Pfötchen und Riesenpfoten.
 
L

LUCA

Guest
#28
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Sehe ich auch so !
So lange es Hoffnung mit Alternativen gibt, würde ich diese erstmal ausprobieren.
Eine OP ist für mich auch immer die allerletzte Lösung !!!

Gute Besserung für ROKO.
LG, Sandra
 

speedy

Miss Harmonie
#30
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Hey Sonne

Man das sind ja nicht gerade gute Nachrichten so wie man sie gern Hört :(

Ich Drücke Euch so fest die Daumen das es noch Anschlägt und Roko noch ein Paar schöne Jährchen hat mit Euch.
Ich könnte grad Heulen.:cool:
Auf jeden fall werden hier bei Uns von allen die Daumen und Pften gedrückt.


Traurige Grüße Mona
 
L

Lara

Guest
#31
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Ich halte auch viel von Physiotherapie.
Die hat meinen alten Jesse damals wieder ins Laufen gebracht!
Schau mal auf meine HP, da siehst du Fotos, wie er im Wasserbad lief ;)

Ich drücke die Daumen!
Tina
 
G

Gini

Guest
#32
AW: Roko lahmt nun schon so lange...

Ich danke euch für die Unterstützung.
Ich denke, wie werden erstmal abwarten, wie es in den nächsten Zeit wird. Heute nochmal zum TA und dann will ich wenn wir wieder da sind, bei eine Tierheilpraktikerin anrufen, die auch mit Blutegeln und Bachblüten und so arbeitet. Er braucht nämlich dringend Seelentrost, denn ich glaube die Schmerzen in der Schulter sind für ihn nur halb so schlimm, wie die Tatsache, dass die langean Spauziergänge,. die er immer so geliebt hat jetzt ausbleiben. Er darf nur noch kleine Ruunden von max. 20- allerhöchstens 30 min am Stück laufen. Und er liebt doch das Gassi gehen. Er ist so deprimiert, wenn ich ihn nach einer kleinen Runde ins Auto oder wieder nach Hause bringe und mit der Kleinen nochmal los laufe.
Ich denke aber mit Bachblüten, kann man vielleicht seine Seele trösten und es ihm leichter machen sein Schicksal anzunehmen und trotzdem glücklich zu sein.
Es hat ja bei den Katzen auch Wunder gewirkt aber für eine dauerhafte einstellung ist eine geschulte Kraft sicher besser, als wenn ich selber Experimente mache.
Unser Ziel ist es, dass wir mit Hilfe von Physioptherapie, Homöopathie und Schulmedizin einen guten Weg für Roko finden, der möglcihst bezahlbar bleibt.
Apropos Bezahlbar, was habt ihr so bei euren Therapeuten bezahlt?
Die Physiotherapeutin nimmt immer 50€ pro Sitzung, egal wie lange sie dauert, plus 10€ Anfahrt, ist das okey oder ist das viel?
Im Flyer der Heilpraktikerin steht 29,95€ pro Stunde für Kleintiere und Anfahrt nach Entfernung, sind die Preise so der Regelfall?
Würde mich schon mal interessieren.
 
Oben