Romy und das K9 von Momo

Bea

Wichtel-Fred
#1
Gestern bekamen wir das K9 von Ickies Momo :D
Romy hat es beschnuppert und den Schwanz eingeklemmt.
Der erste Spaziergang fölgte und mein Hund ging ausschließlich Fuss. Ein Wunder! Normalerweise ist das oft ein hartes Stück Arbeit.
Momos Geist hat das wohl bewirkt :eek:

Gestern abend ging mein Mann mit Romy raus, sie hat weder gepinkelt noch ihren Haufen gemacht. Er hat ihr mit dem Knie einen kleinen Schubs in Richtung Wiese gegeben, dabei bockte Romy und die Leine verhedderte sich um den Fuss meines Mannes. Er stürzte :lachen::lachen: Erst als er heimging und ein Halsband holte, klappte das mit der Verdauung. Ich mußte ihn natürlich bedauern, aber innerlich hab ich mich schlapp gelacht. Tja, also nehmen wir das K9 von Momo demnächst nur für den Cjtybetrieb.
Oder hilft Waschen gegen böse Geister? :rolleyes:
 
#2
es gibt tatsächlich hunde, die geschirre nicht mögen...
david wollte djambo zum joggen eines unserer zuggeschirre anziehen. schon das anziehen war für djambo offenbar eine qual (fragt mich nicht wieso), ziehen wollte er damit schon gar nicht, sondern man hatte das gefühl, es werde dauernd auf ihn eingeprügelt...:rolleyes:
na wir lassen's halt jetzt sein. sein feltmann-geschirr akzeptiert djambo halbwegs, obwohl man merkt, dass er auch das nicht wirklich mag. ich habe wirklich keine ahnung, woher das kommt - er kennt geschirre, seit er bei mir ist, lässt sie sich auch problemlos anlegen, aber wohl fühlt er sich damit nicht...
 
#3
Och, das ist ja schade,
dass es ihr nicht gefällt. :(
Momo hat es eigentlich immer
sehr gerne getragen, weil der
Einstieg so schön leicht ist.
(Nix, was sich um die Ohren
heddern könnte... ;-) )
Vielleicht kannst Du es ihr ja
doch noch schmackhaft machen?
 

Bea

Wichtel-Fred
#4
Ich werde es mal nachher waschen, vielleicht beeindruckt Romy der Geruch.

Aber bequem find ich es schon, Anziehen ist unkompliziert und einfach.

Ickie, du hast PN :D
 
#5
Vlt. hat Romy durch das Geschirr eine andere Wahrnehmung ihres Körpers (ich schon wieder mit Tellington:D) Meine tragen fast nur Geschirr und reagieren eher auf ein Halsband befremdend, es sei denn, es geht zum Hundeplatz:D
Ich würde ihr Verhalten ignorieren (ich bin von Geschirren 100%ig überzeugt, kein Ziehen, keine Schädigung durch Ziehen an der Gurgel:D und für kurzfristige Autofahrten auch gut anzuschnallen)
 

speedy

Miss Harmonie
#9
Also als ich Speedy das geschirr von Susi angezogen habe Bockte er auch wie ein Gaul :D Und das macht er heute noch :D

Denke echt das deine Maus sich dran gewöhnen muss.;-)
 

Bea

Wichtel-Fred
#10
Einmal in Aas wälzen und alles ist gut :eek: ach was für ein tolles Geschirr, was für ein toller Hund :keule:

Sie trägt es ohne zu bocken und gerne. Alles ist gut, danke Ickie :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#13
Na, die Bilder vom Sturz wären natürlich S4 gewesen, aber uns reichen auch erstmal Bildchen von Romys neuem Dress :D

Ich hoffe, du bist nun wieder fitter??!! :kleeblatt:
 

Bea

Wichtel-Fred
#14
Ich hoffe, du bist nun wieder fitter??!! :kleeblatt:
Ja ist viiiiel besser :D immer wieder erstaunlich wie einen eine saudoofe Erkältung umhauen kann. Ich hab mir das letzte Woche bei der Arbeit geholt, war zu dünn angezogen. Diese nasse Kälte geht so durch und 6 Stunden in dem Mistwetter draußen...na ja, hab vorhin die Wollunterhosen rausgekramt S2....boah ich hasse das.
 

Bea

Wichtel-Fred
#16
Boaah, du hast Nerven :eek::eek: hier isses und hör auf zu quengeln. Ist vom Winter hab kein anderes auf die Schnelle




Hier sieht sie aber komisch aus, so gedrungen :rolleyes:




ja, besseres Bild
 

Bea

Wichtel-Fred
#18

DArauf hab ich jetzt gewartet :D
Ich weiß, Romy hatte zu der Zeit als die Fotos gemacht wurden ne Menge abgenommen, sie war scheinschwanger. Sie saß sonst besser drin.

Das es nicht sitzt, hab ich erst auf den Fotos gesehen. Ist mir damals am Hund nicht aufgefallen.
Na ja, es ist eh vorbei und kaputt
 
Oben