Rubrik für Rezepte bei Krankheit

sumse

Active Member
#1
Sooo, da hier ja allerhand Tierbesitzer durch das Forum geistern fände ich es schön, wenn man evtl. eine Rubrik einrichten könnte für Rezepte bei Erkrankungen bei unseren Vierbeinern.
Ich habe hier schon mal sowas gelesen, Margrits Wurzelpampe oder so ähnlich.
Schön wäre es, wenn der ein oder andere irgendein Rezept hätte, was z. B. gegen Durchfall hilft oder Blähungen, oder, oder. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Also als eigenständige Rubrik, wo man das auch sofort findet.
Was haltet ihr davon?
Oder gibt es das hier schon und ich finde das mal wieder nicht?:confused:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
So eine Art Forumshausapotheke?

Auf der einen Seite sicherlich eine gute Idee.
Das Problem ist aber, dass man so etwas immer fallspezifisch betrachten sollte, gerade, wenn verschiedene Tierarzten behandelt werden.
Was z.B. bei einem Hund hilft, kann unter Umständen bei einer Katze schwere Schäden hervorrufen oder gar tödlich verlaufen, etc.

Das müsste man halt bedenken.
 
C

Calu

Guest
#3
Finde ich ne super Idee!

Ich bräuchte auch gleich was gegen Durchfall und Pupsen bei einem Neuankömmling.... (war quasi Gedankenübertragung, wollte gleich mal neues aufmachen dafür :eek: )
 
M

Michie

Guest
#4
Oh ja, das fände ich auch gut. Ab und an habe ich hier auch schon mal sowas gelesen, aber wenn man es dann braucht, findet man den Thread nicht wieder, in dem das stand, weil es oftmals irgendwo in einem Thema dazwischen war.

Und darüber musste ich gerade lachen: Margrits Wurzelpampe oder so ähnlich :lachen::lachen: das las sich so witzig.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
Würde da nicht ein einfacher Thread in den jeweiligen Krankheitsrubriken bei Hund/Katze reichen? Themenüberschrift dann "Rezepte bei Krankheiten Hund/Katze" oder so?
Wobei ich gar nicht weiß ob da soviel zusammenkommt, Margrits Wurzelpampe wäre das einzige was mir dafür einfiele. Und Sauerkraut wenn die Viechers was verschluckt haben.
Oder meinst du was anderes?
 
Oben