Rudelstellungen..........

#61
es ist sicher nicht schlecht, wenn ihr euch erst richtig in die materie einarbeitet, bevor ihr irgend eine entscheidung trefft thup
deinem papa wünsche ich, dass er in frieden gehen kann, wenn es an der zeit ist. und dir viel kraft :knuddel:
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#62
Hallo Don, schön noch mal von Dir zu lesen, ich wünsche Dir und deiner Frau viel Kraft und das ihr die Stärke habt, wenn es so weit sein sollte, Deinen Vater gehen zu lassen, ich weiß es ist schwer.

Um eure Hunde mache ich mir keinen Kummer, ihr macht euch so viele Gedanken und werdet mit Sicherheit das richtige tun

Ganz ,ganz liebe grüße an euch, wenn Du mal wieder bisschen mehr Luft hast, würde ich mich wieder sehr über Deine tollen Bildergeschichten freuen, oder auch einfach nur so, was von Dir zu lesen

LG Sabrina
 
#63
Nach dem ich oder besser gesagt wir uns über ein halbes Jahr damit auseinander gesetzt haben, ich mehr als Mr. Don, muß ich feststellen das irgend etwas faul ist im Staate......... ;-)
Mir fehlen die wissenschaftlichen Begebenheiten dazu.
Die Beobachtungen stimmen nicht mit meinen eigenen überein.... ;-), um es mal naiv auszudrücken.....
Trotzdem seh ich jetzt Dinge, aber eben einfach durch genaues Gucken...
Starsky und Mac legen z.B. das absolut gleiche Verhalten an den Tag....
Starsky wird von den Weibern akzeptiert, den Mac lachen sie aus.... ;-)

Liebe Grüße Donna
 
#67
irgendwie kann ich bei meinen überhaupt keine "rudelstellungen" festmachen...das wechselt je nach situation
Ah okay, danke!
Was ich erschreckend finde, das kein andere Lösung gelten kann....
Weißt du was ich meine?
Es werden auch Hunde weggegeben die z.B. schon 9 oder 10 Jahre da sind... nach RS passt es nun nicht mehr, also muß Hundi wech......
Kann echt nich sein, auch wenn augenscheinlich kein Problem vorhanden ist....
Unser besagter Doppelbesatz versteht sich sehr gut, mir wurde ja gesagt, es kracht irgendwann zwischen den beiden... gut ich warte.......... ;-)

Liebe Grüße Donna
 
#68
ich finde es immer schlimm, wenn leute so viel an einer theorie festmachen :(
ich denke schon, dass sich gewisse verhältnisse im lauf der jahre ändern können - ein hund hat bestimmt eine andere "aufgabe" in der gruppe, wenn er alt wird. ebenso ändert sich die stellung eines hundes, wenn er erwachsen wird. aber ihn weggeben, weil er nicht mehr "ins schema" passt :confused: krank, sowas :(
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#70
Wie jetzt, Hund wird weggegeben? Also es wird eine Rudelaufstellung von den "Fachleuten" gemacht und dann gibt es Leute die daraufhin Hunde weggeben obwohl es bisher keine Probleme gab? Oder gibt es Probleme, Beißereien etc. und dann erst werden diese Aufstellungen gemacht? Und der Hund der als Auslöser ausgemacht wird muss gehen?
:confused:
 
#72
abgesehen davon, dass ich Probleme habe meine Hunde und ihre jeweilige Stellung im Rudel bestimmt nicht richtig zuordnen kann und sie OHNE NUMMERN UND BUCHSTABEN :D aber mit ihren Namen anrede:D war mir das gesamte Thema bisher suspekt und irgendwas ist ja wohl auch dran;-) nur wenn ich eine Trainerin in einem Seminar einsetze muß ich mich vorher schlau machen ob sie mit ihrer Denke und Vortragsweise Mist redet. Was ich nie verstehen werde ist, warum sich wie in dem Artikel beschrieben, viele Leute sofort unkritisch das Gehörte zu eigen machen :eek:
 
#78
dass das ganze ein ausgemachter schwachsinn ist, wusste ich schon, als ich davon das erste mal gehört habe. bis heute habe ich frau ertel allerdings als blosse spinnerin gesehen - dass sie eine ernsthafte betrügerin ist, erstaunt mich aber auch nicht wirklich :rolleyes:
 
Oben