RULE-schweizer meisterschaft

#1
heute haben 3 kids aus meiner rule-gruppe an der schweizer meisterschaft teilgenommen. dabei herausgeschaut hat
a) ein toller tag
b) ein 14. rang
c) ein 10. und...


d)......der schweizer meistertitel!!! :D





rule ist übrigens eine hundesportart für jugendliche zwischen 10 und 20 jahren und besteht aus den elementen agility, unterordnung und junior handling
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#3
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Klasse!!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch für alle deine Kids und natürlich auch an die Trainerin!!!
:love::love::love::love:
 
#5
AW: RULE-schweizer meisterschaft

im junior handling müssen die kids den hund wie an einer ausstellung präsentieren, d.h. an der vorführleine vorgegebene figuren laufen (im leichten laufschritt, wobei der hund nicht galoppieren soll). ausserdem müssen die zähne gezeigt werden.
die schwierigkeit dabei ist, dass der hund immer zwischen HF und richter sein muss - ist gar nicht so einfach zu bewerkstelligen bei lockerer leine ;)



 

geronimo

Männerbeauftragter
#6
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Das ist ja interressant. Erinnert mich ein wenig an die Wesensprobe bei der VPG-Prüfung, aber mit Körungs-und Schauelementen. Bei uns gibt es diese RULEPrüfung nicht. Ganz schön schwierig für die Kids. Ich hab schon Erwachsene schwitzen sehn, wenn sie dem Richter nur die Täto-Nummer zeigen sollten. Meine Hochachtung Dirk :klatsch:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#8
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Schade, dass es die Disziplin in Deutschland nicht gibt. Es wäre eine echte Alternative, da man sich hier doch speziaalisieren muss. Bei Rule hat man von jedem etwas. Dirk
 
#9
AW: RULE-schweizer meisterschaft

ich finde es auch toll- und es ist für die kids eine tolle möglichkeit, prüfungserfahrung zu sammeln und heraus zu finden, wozu sie später mit ihrem hund lust haben...
 

geronimo

Männerbeauftragter
#10
AW: RULE-schweizer meisterschaft

In der heutigen Zeit ist sehr schwierig Kinder überhaupt für Hundesport zu begeistern. Sture Unterordnung sind langweilig und demotivierend, wenn`s nicht sofort klappt. Ich hab erlebt beim Agility, dass Eltern ihren Sprösslingen mit ihrem Ehrgeiz den Spass verdorben haben. In deinem Bildern kann man erkennen, wieviel Spass die Kinder und Jugendlichen haben. Dirk
 
#11
AW: RULE-schweizer meisterschaft

danke - das ist auch mein hauptanliegen! es soll den kindern und den hunden spass machen. wir trainieren mit ganz viel variationen, spiel und ganz, ganz selten nach PO...
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#12
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Wirklich schade, das es sowas hier in D nicht gibt.
Bei uns im Verein ist gar kein "Jungvolk". Es sind meist Leutchen so ab 25 aufwärts vertreten.
Da war einmal ein kleines Mädel, vielleicht 12 oder so, die war mit ihrer Hündin in der Unterordnungsgruppe und die beiden haben das wirklich ziemlich ordentlich gemacht und beide hatten Spaß dabei, aber sie hat dann abgebrochen, weil das wohl mit der Schule nicht mehr so geklappt hat. Schade eigentlich.
 
N

Nanette

Guest
#14
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Na, was nicht ist kann ja werden. Bettina kannst du mir Regeln usw. vl mailen. Das bekommen wir doch pubiliziert. Ich habe nen paar "Kids" und eine Kollegin auch, da haben wir schon nen bissel Wettkampf usw. usf.

Wirklich klasse. Kannst du stolz sein auf deine Jugend:D
 
N

Nubia

Guest
#16
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Herzliche Gratulation!!:love::winner::fantastic:
Das wär vielleicht einmal was für meine Tochter (im Moment erst 9) und Quecksilber Nubia.
Biskaya findet solche Übungen gar nicht lustig. Sie kann ein paar Kunststückchen, aber der Widerwillen steht ihr dabei ins Gesicht geschrieben. Viel lieber lässt sie sich ausgiebig kraulen:D
 

geronimo

Männerbeauftragter
#18
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Wir sind schon seit einiger Zeit am überlegen, ob wir nicht eine Jugendgruppe für Rettungshundler aufmachen wollen. Die Kid`s würden langsam an die Arbeit herangeführt. Im Moment scheitert es noch daran, dass wir uns auf unsere Einsatzfähigkeit für kommendes Jahr vorbereiten, da sich einige geprüfte Hunde verabschiedet haben und zum ASB gegangen sind. Meine Kids (9/12 J. alt) machen schon regelmäßig als Opfer mit. Unterordnung und Spielübungen gehören ja dazu und Unterordnungsübungen auch. Aber insbesondere für unsere "sterbenden" Hundevereine wäre Rule eine gute Lösung. Dirk
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#19
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Ich denke egal um was für einen Verein oder Ehrenamt es sich handelt, nur mit einer vernünftigen Jugend Arbeit wird man den forstbestand sichern können.

Daher tolle Arbeit Betina, den Hut mal vor die ziehe

Gunnar
 
N

Numa

Guest
#20
AW: RULE-schweizer meisterschaft

Tolle Sache!

:congratulation:


Hab noch nie davon gehört?!? Und wohne ja auch in der CH!!!!
Finde es gut, mit jungen Leuten und den Tieren zusammen zu arbeiten!

:bravo:
 
Oben