Sandy und die Waldwespen

aischa

Superpflegefrauchen
#1
Hallo liebe Foris


Gestern war mal wieder ein Scheiß Tag:mad:bei uns regnet es ja seit Tagen und meine Nasen wollen immer nur kurz aufs feld und dann schnell wieder heim... werden ja sonst nass die sensibelchen:rolleyes: Naja egal gestern hat es mal nicht geregnet und wir sind mit den Nasen aufgebrochen zu einer großen Wald und Wiesentour alles eigentlich wie immer.... vieleicht sollte ich erwähnen das Sandy die Kröte grundsätzlich im Wald nicht auf den Wegen bleibt sondern umherstreunt das sie immer abrufbar ist kein Thema.... Gestern aber hat Sandy bekanntschaft mit Erdwespen gemacht sie hat ihre Nase in den Bau gesteckt und wurde zigmal gestochen habe noch nie einen Hund so jaulen hören mir ist fast das Herz stehen geblieben:eek: natürlich habe ich die kleine aus der Gefahrenzone geholt und wurde dabei auch ein paar mal gestochen:mad: Sandy konnte nachdem ich sie auf dem sicheren Waldweg hatte nicht mehr laufen und sah aus als hätte sie die Beulenpest wir also alle Hunde angeleint Sandy auf den Arm und ab zum nächsten TA dort wurde der Kreislauf stabiliesiert und sie bekam Cortison gespritzt nach relativ kurzer Zeit war sie wieder fit wie ein Turnschuh:D (bis auf die Beulen) der TA meinte auch sie habe mehr Glück als Verstand den sie wurde nicht in den Rachen gestochen Gott sei dank sondern links in den Hals wo man eine deutliche Schwellung gemerkt hat...

Heute morgen geht es ihr wieder gut man merkt noch die Schwellungen der Einstiche aber sie ist fit und nur das zählt:D bin happy das es gut ausgegangen ist

Ps Bekam gestern Abend noch einen großen Blumenstrauß von meinen Mann weil ich einen kühlen Kopf bewahrt habe und nicht in Panik ausgebrochen bin:eek: wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht mehr wie ich so reagiert habe wollte Sandy einfach nur aus der Gefahrenzone retten und zum Ta .... das ich nachdem Sandy alles gut überstanden hatte erst mal den Dünnpfiff hatte verraten wir an dieser Stelle nicht gelle:eek:



Es grüßt euch eine glückliche Claudia:D
 
S

Sydney

Guest
#2
AW: Sandy und die Waldwespen

Claudia,

da hast du das Horroszenario durch, vor dem ich immer solche Angst habe. Sydney fängt alles an Insekten was fliegt. Fliegen, Motten, alles. Und schon zweimal hab ich sie davor bewahrt ne Wespe zu fangen und es war einmal nur eine Sache von ein paar Millimetern! Ich pass da höllisch auf und hab immer ein bisschen Schiss wenn die Balkontür offen ist und ich sie nach was schnappen sehe...

Hoffe, dass mir das nie, nie, nie passieren muss! Ich an deiner Stelle hätte, bevor ich überhaupt Dünnpfiff hätte kriegen können, schon nen Herzinfarkt gehabt!

Liebe Grüße,
Anja
 

aischa

Superpflegefrauchen
#3
AW: Sandy und die Waldwespen

Hallo

Das schlimme ist ja das man die Wespen nicht sieht da sie im Boden sind und da Sandy nun mal überall die Nase reinsticht.... Heute mit ein wenig Abstand kann ich behaupten wir hatten mehr Glück als Verstand denn Sandy hat ungefähr 25 bis 30 einstiche und ich 8 die höllisch wehtun ich kann das Kratzen ja nicht sein lassen:eek:

aber egal

Meiner Zaubermaus geht es gut und nun wird noch mehr aufgepasst denn gelernt das man nicht nach allem schnappt hat sie nicht:eek:und Nase reinstecken wo sie nicht hingehört auch nicht:eek:

Lg Claudia
 

Susi

Well-Known Member
#4
AW: Sandy und die Waldwespen

Ohoh, da habt ihr zwei ja noch mal richtig Glück gehabt!

Mannomann, ihr macht Sachen:eek:, schön, dass alles noch mal glimpflich ausgegange ist, naja, bis auf das eine, weniger schöne Dankeschön!
 

speedy

Miss Harmonie
#6
AW: Sandy und die Waldwespen

Hmm Claudia

Das ZAUBERMAUS das kenne ich doch lol gut das es nicht schlimmer war.

Und nun Gute Genesung und auf das das sie gelernt hat ;-)
 
Oben