Schönes aus Tierhaar

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#21
Aaaalso, hier den letzten in der ersten Reihe auf dem ersten Bild!!! Mit der grauen Perle.

Und als Schlüsselanhänger in der ersten Reihe auf dem zweiten Bild das letzte Herzchen mit grauer Perle. Das ist für meine Kollegin für die Cayenne.

Und für Paco möchte ich ein Schutzengelchen mit weißer Perle. Da kann Angela ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Sag Bescheid, wenn's Probleme gibt, dann telefonieren wir.
 
#27
bald zeig ich euch meine Tierhaarhunde:D ein Lenny, eine Neli und ein Barnie sind schon fertig, bei Pradas Hinterbein bin ich noch am arbeiten. Nur für die Langnasen wird es noch ewig dauern bis ich genug Haare zusammen habe, Matti fängt allerdings schon an zu mausern, dann gibt es reichlich Fussel:rolleyes:
 
#28
:D


2 x Barnie auf der linken Seite
Prada rechts oben
Neli links unten
Lenny rechts unten



die Haare sind so unterschiedlich zu bearbeiten, Lennys muß zuerst auseinander gepfriemelt werden, Pradas kaum und Barnies und Nelis Haare sind sich sehr ähnlich und sind leicht zu verarbeiten
:D ich habe versucht die speziellen Merkmale erkennbar zu machen, z.B. Lennys kupierte Rute und das wuschelige Löckchenfell und bei Prada die meistens hochgetragene Rute und natürlich die Fussel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Ohhhh......die sind ja voll schön MargritS4

Da fällt mir ein, ich sollte ja das Fell von Ricky an die Filzdame aus deinem Link schicken. Die hat sofort auf meine Anfrage geantwortet und war total nett. Denkst du, man kann das auch dreifarbig mache.....so wie der Rigobert halt war? Am besten ich schick ihr einfach mal ein Bild mit.
 
#31
ja, es geht dreifarbig wenn du ihr von jeder Farbe Haare zur Verfügung stellst und ihr ein Bild gibst wird sie das bestimmt machen. Ich würde es ihr auch mitteilen, dass du es gern so hättest.

Karin, das könntest du auch. Außer der einen Barnie-Keks-Ausstechform habe ich für die anderen Hunde Schablonen aus Moosgummiplatten ausgeschnitten. In diese Schablonen werden die Hundehaare gelegt und mit Filznadeln auf einer Styruporplatte (heisst das so?) immer wieder eingestochen. Durch die spezielle Nadelform verfilzen die Haare miteinander. Durch weitere Büschel wird es dann dicker und fester. Prada ist mir eigentlich zu groß geworden. Das liegt daran, dass ich sie nach dem Wenden nicht wieder in die Form gedrückt habe.
 
Oben