selbst gebastelte agility-hindernisse

#1
auf wunsch von conny hab ich heute mal ein paar fotografiert und dachte mir, ich stell die fotos auch hier mal ein. die sprünge kommen ein anderes mal...

interessant wäre es natürlich, wenn wer von euch auch ideen für selbstmach-hindernisse hätte!









 
N

Nanette

Guest
#2
AW: selbst gebastelte agility-hindernisse

Kannst du noch kleine Beschreibungen reinschreiben, was ist denn das was das Rad hält? und womit hast du die Wippe befestigt?

Super Dinger und sehen so simpel gebaut aus...

DAUMEN HOCH!!!
 
#3
AW: selbst gebastelte agility-hindernisse

bei der wippe habe ich an einem brett (300x20mm) zwei achshalter aus dem baumarkt befestigt und eine achse durchgeschoben. der ständer ist aus metall; ich weiss nicht, wie man das teil nennt, maler brauchen 2 davon um sich tapetentische zu machen...ich hab den oberen teil rausgenommen und in die senkrechten träger oben je ein loch gebohrt, durch das die achse gesteckt wird. das brett habe ich mit einer rutschfesten auflage überzogen (hab ich geschenkt bekommen, ich könnte mich aber erkundigen, wo man sowas kriegt), die auch die flachen schraubenköpfe abdeckt.



der ring besteht aus einem mountainbike-reifen und zwei plastikzaunpfählen (für pferdeweiden); mit gummizügen wird der reifen an den zaunpfählen befestigt und ist somit sogar höhenverstellbar. die zaunpfähle haben unten eine metallspitze und können einfach in den boden gesteckt werden.
 
M

merry

Guest
#4
AW: selbst gebastelte agility-hindernisse

boah ich finde das so spitze :)
vorallem wenn man sieht, wieviel "Originalgeräte" kosten, die man dann noch nicht mal draußen stehen lassen kann!! Es lohnt sich wirklich, selbst tätig zu werden :)
 

Biggee

Braves Mädchen
#5
AW: selbst gebastelte agility-hindernisse

boah ich finde das so spitze :)
vorallem wenn man sieht, wieviel "Originalgeräte" kosten, die man dann noch nicht mal draußen stehen lassen kann!! Es lohnt sich wirklich, selbst tätig zu werden :)
Echt wahr wenn man denn einigermaßen begabt ist. Ich hab mir sowas schon soo lange vorgenommen...aber ich bin technisch einfach zu dämlich.:eek:;);)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
AW: selbst gebastelte agility-hindernisse

Echt wahr wenn man denn einigermaßen begabt ist. Ich hab mir sowas schon soo lange vorgenommen...aber ich bin technisch einfach zu dämlich.:eek:;);)
dito! Als ich damals Lucy's Hundehütte gezimmert hatte, hat sie mir nen Vogel gezeigt und meinte : "Da geh ich aber nicht rein!" :D :D :D

aber mal Gunnar's Papa drauf ansetzte, wozu hat man nen handwerklich begabten Rentner! Der macht das mit links, hat uns schon die Gartentore gemacht und den Türrahmen samt Tür hat er auch selber gemacht. Ich glaub der macht das mit links, muss ihm nur erklären was ich damit machen möchte.... :D

Bettina, hast Du noch mehr? Wie hast Du den Reifen gemacht? Ist das ein alter Fahrradreifen an 2 Zaunbefestigungen?
 
#7
AW: selbst gebastelte agility-hindernisse

der ring besteht aus einem mountainbike-reifen und zwei plastikzaunpfählen (für pferdeweiden); mit gummizügen wird der reifen an den zaunpfählen befestigt und ist somit sogar höhenverstellbar. die zaunpfähle haben unten eine metallspitze und können einfach in den boden gesteckt werden.
:D oben steht zwar text, aber der gilt nicht - ist zu kurz :rolleyes:
 

Prada

Fussel-Oma
#9
AW: selbst gebastelte agility-hindernisse

so, jetzt brauche ich auch noch nen Tipp, "wie vergrößere ich meinen Garten": Schon mein Slalom nimmt viel zu viel Platz in Anspruch und mit 3 weiteren Hürden bleibt den Hunden zu wenig Platz zum flitzen;)
 
Oben