Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
...und keine Sau geht ran!!
:mad::mad:

Ich war sowas von auf 180 gestern Nacht, ehrlich!

Lobi gings gestern nacht schlecht, so um 23:00 Uhr fings an. Sie wurde unruhig, hat gehechelt, ist ständig hin und her gerannt.
Sie hatte aber schon am Morgen ein bischen Durchfall gehabt und auch ihr Fressen eher lustlos verdrückt, als haben wir gedacht bischen Magengrummel, das wird schon wieder.
Dann kam sowas wie Schluckauf dazu, wobei sie aber gleichzeitig auch Luft eingeatmet hat und sich die ganze Zeit die Schnauze geleckt und gespeichelt hat.
Da gings dann ja bei uns los...Magendrehung...Gift...ihr wisst ja bestimmt, was man sich dann da so ausmalt! Und selbstverständlich passiert das nicht am Tag, sondern um kurz nach 0:00 Uhr...
:eek:
Also unsere TA-Praxis angerufen und Band abgehört, da war zwar eine Handynummer drauf aber da ging keiner ran. Okay, habe ich gedacht, ist zwar blöd aber sie hat ja auch keinen Notdienst, also rufe ich da an.

24-Stunden-Notdienst angerufen, Band abgehört mit der Nummer des diensthabenden TA. Erst in der Praxis versucht, keiner geht ran, keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Nur bei dringenden Notfällen sollte man auf dem Handy anrufen, mir war das aber egal, ich hatte mittlerweile echt Angst und wollte einfach mit jemandem sprechen, der sich auskennt und mir wenigstens vielleicht so ungefähr sagen kann, ob das jetzt alles halb so wild ist oder nicht.

3 x das Handy klingeln lassen bis der Arzt (haha) kommt, nix, nicht mal ein Band wo man hätte eine Nachricht hinterlassen können!

Mittlerweile hatte Lobi gebrochen, darüber war ich dann schonmal froh aber so richtig wohl war mir immer noch nicht. Also Tierklinik in München rausgesucht mit 24-Stunden-Notdienst, angerufen, Band: "Sie rufen ausserhalb unserer Sprechzeiten an. Nur in wirklich dringenden Notfällen... blablabla..."
AHHHHH !!!

Neue Nummer angerufen, Band: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar." *piep*

Lobi war unterdessen draussen gewesen, hatte Gras gefressen, schön wässrigen Durchfall fabriziert und nochmal gebrochen, danach hat sie sich hingehauen und gepennt ohne dieses komische Luftschlucken.

Die ganze Telefoniererei hat fast eine halbe Stunde gedauert, im Notfall hätte ich immer noch gewusst wo unsere TÄ wohnt, dann hätte ich Lobi eingepackt und sie aus dem Bett geklingelt aber trotzdem!
Was ist das denn für´n Notdienst, wenn ich da noch nicht mal aufs Band sprechen kann? Wobei unsere Hundesitter uns heute erzählt haben, ihr Hund ist mal mit einem Rattengiftköder im Maul angekommen, TA war nicht da, da haben sie auch den Notdienst angerufen und mehrmals aufs (zu der Zeit eingeschaltete) Band gesprochen und um Rückruf gebeten, bis heute hat sich keiner gemeldet!

Heute morgen waren wir dann bei unserer TÄ, es ist nix Schlimmes, einfach nur ein verdorbener Magen, obwohl sie dieses Luftschlucken komisch fand, es kann durch den Stress und das Unwohlsein gekommen sein aber es gibt wohl sowas wie eine Vorstufe zur Magendrehung wo die Hunde das auch manchmal machen, aber vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was weil ich, nachdem sie anfing das zu erzählen, ein bischen durch den Wind war...
:rolleyes:

Jedenfalls hat Lobi Tabletten bekommen und Schonkost und wir sollen sie die nächsten Tage beobachten. Privatnummer der TÄ hat sie uns auch gegeben, Telefon steht neben ihrem Bett und wir können im Notfall immer anrufen.

Trotzdem denke ich jetzt natürlich, was wenn sie mal nicht da ist und irgendwas wirklich Schlimmes passiert? Dann bleibt mir ja nix als beim Notdienst anzurufen...na super..."Sie rufen ausserhalb unserer Sprechzeiten an...*piep*"
:mad:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Das ist ja wirklich besch... Wozu schimpft sich das denn dann Notdienst.
Man verläßt sich doch schließlich drauf, dass jemand ist, wenn man Hilfe braucht. Zum Glück hatte Lobi nix Ernstes. Wer weiß, was in der halben Stunde alles hätte passieren können. Bei ner Magendrehung wäre ja jede Minute Kostbar gewesen. Ruf doch nochmal bei diesem "Notdienst" an und erkundige dich, ob das bei denen generell so läuft. Kann ja wohl nicht sein.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Das ist wirklich ne besch**** Situtation, in solchen Fällen bin ich echt froh, daß ich die Privatnr. unserer TAin habe und die Tierklinik i Heilbronn hat 24Std. Notdienst und da war bisher immer jemand erreichbar! Gott sei Dank ist es gut ausgegangen, möchte garnicht drüber nachdenken, wie es ausgegangen wäre, wenn's tats. ne Magendrehung gewesen wäre .... :(
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Allerdings...

Bei unserer TÄ läutet das Privattelefon zeitgleich mit dem in der Praxis. Wenn sie da ist, geht sie auch dran. Und wenn sie Notdienst hat, dann macht die auch Notdienst....Aber sowas von :D
 

Susi

Well-Known Member
#5
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Oh man, das ist ja mal wieder typisch, wenn man jemanden braucht, ist keiner zu erreichen:mad:, toller Notdienst!

Ich bin auch froh, eine TÄin zu haben, die man JEDERZEIT anrufen kann, die sogar auf eigene Kosten rauskommt und einen kranken Rehbock einschläfert.

Der arme Kerl!

Waren am Montag noch bei ihr und sie hat gesagt:

"IHR KÖNNT MICH JEDERZEIT - AUCH NACHTS - ANRUFEN, ICH BIN IMMER ZU ERREICHEN"!

DANKE, DANKE, DANKE!

Ich wäre an deiner Stelle ausgeflippt und hätte mal am nächsten Tag dort angerufen, um zu erfahren, was da los war!
 
L

LUCA

Guest
#6
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Sowas kann mich auch auf die Palme bringen !!!
Hätte Lobi wirklich eine Magendrehung oder Gift im Körper gehabt, wäre sie wahrscheinlich schon halb tot gewesen, während du dich mit einem nicht erreichbaren Notdienst rumschlägst. :mad:
Aber wundern tut mich deine Erfahrung nicht, Steffi.
Ich sag nur : Servicewüste Deutschland !!!

Als meine Oma an Heiligabend plötzlich akute Atemnot bekam und wir Krankenwagen und Notarzt alamiert haben, wurde erstmal nach der Krankenversicherung und Adresse meiner Oma gefragt, bevor die mit der Behandlung mal richtig losgelegt haben.
So weit sind wir also schon....:eek: Echt traurig ! :(

LG, Sandra
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#7
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Boa strenger Film...........................ich hätte durchgedreht.
Kann ja wohl nicht wahr sein :mad:

Krankenversicherung,Adresse............spinn ich ?:eek:

Gottseidank haben wir auch ne super Tierärztin.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#8
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

ich habe für den notfall zwei TÄ, die ich 24Std anrufen kann, auch handynummern, da hoffe ich mal, dass einer erreichbar ist, aber ich denke schon...


 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Oh mein Gott! Ich wär durchgedreht...schöner Notdienst. Weiß gar nicht wie es hier ist, hab den erst einmal anrufen müssen und da wurd ich nur angemault.

Meine TÄ hat sozusagen immer Notdienst! :D Sie sagt, ans Telefon geht sie nachts nicht, weil dann ständig die Leute anrufen "deren Katze grad mal nen Wurm gekotzt hat" und wenns einem wirklich ernst ist soll man halt einfach bei ihr vor der Tür stehen. Damit verhindert sie solche Lapalien. Hab sie zwar nachts auch schon telefonisch erreicht, aber sie sagt eh immer Ferndiagnose ist schlecht und sie will nicht verantwortlich sein wenn mein Hund nächsten Morgen tot ist und ich musste dann immer kommen.

Wenn ich solche Geschichten hör, bin ich wieder verdammt froh über meine etwas durchgeknallte TÄ! ;)
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#10
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Mir wurde gestern erklärt, es könne nicht sein dass niemand rangegangen ist...ergo habe ich dann wohl geträumt?
:mad:
Egal, ich rufe da bestimmt nicht mehr an, Nummer der Haus-TÄ haben wir ja jetzt, muss mir nur was überlegen für den Fall das sie mal im Urlaub ist.

Meine Oma wurde auch mal 2,5 Stunden in der Notaufnahme sitzengelassen, weil der diensthabende Arzt bei einem Notfall war. Sie hatte Verdacht auf leichten Schlaganfall bzw. war wohl das Blut zu dick und sie hatte Sprachausfälle, Gedächtnisstörungen etc. Der Hausarzt hat ihr was gespritzt und meine Tante sollte sie dann ins Krankenhaus fahren.
Fand ich schon mal völlig unmöglich, sie ist Schlaganfallaptientin, einen schweren und zwei leichtere hat sie schon hinter sich und wer soll denn bitte was machen, wenn auf der Fahrt irgendwas passiert?
Im Krankenhaus hat dann schon meine Mutter gewartet und dann hiess es, bitte setzen sie sich mal hierhin, der Arzt ist gerade nicht da.
Und meine Mutter und meine Tante mucken noch nicht mal auf, weil: "...die werden schon wissen, was sie tun..."! Ich war sooo wütend auf beide, ich hätte denen da Feuer unterm Arsch gemacht, das könnt ihr mal glauben. Ich meine, das ist ein verdammtes Krankenhaus, da wird doch nicht nur ein Arzt Notdienst haben, der dann auch noch gar nicht da ist!! Ausserdem hatte mein Ömmchen richtige Angst, ich könnte heute noch heulen vor Wur wenn ich daran denke!

Aber Gesundheit, gute Zähne und Vorsorge kann man sich doch schon sowieso nicht mehr leisten. Ausser man ist Privatpatient, wie meine Mitbewohnerin. Die kommt als letzte in ein brechend volles Wartezimmer weil sie Schnupfen hat, da drin hocken Leute die vor Schmerzen nicht mehr krauchen können und dreimal dürft ihr raten, wer als allererster zum Onkel Doktor gerufen wird??

*kotzsmilie*
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#11
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Na das is ja auch krass. Die Krankenhäuser sind mittlerweile ja auch gewissenlos. Vor jahren hatte mein Ex mal ne üble Schlägerei. Mit Nasenbeinbruch und Bewußtlosigkeit. Ne Bekannte mußte ihn sogar einmal wiederbeleben. Krankenwagen gerufen, der kam in ner Stunde. Im Bamberger Krankenhaus wurde ihm dann mitgeteilt, dass er nach Erlangen in die HNO-Klinik muß. Aber nix mit Transport oder so...

Wenn er in ner halben Stunde net abgeholt ist rufen sie ihm ein Taxi ...
 
L

LUCA

Guest
#12
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Aber Gesundheit, gute Zähne und Vorsorge kann man sich doch schon sowieso nicht mehr leisten. Ausser man ist Privatpatient, wie meine Mitbewohnerin. Die kommt als letzte in ein brechend volles Wartezimmer weil sie Schnupfen hat, da drin hocken Leute die vor Schmerzen nicht mehr krauchen können und dreimal dürft ihr raten, wer als allererster zum Onkel Doktor gerufen wird??
*kotzsmilie*
Da sagst du was ! In Zukunft wird man wieder an den Zähnen erkennen können, wer Kohle hat und wer nicht. Wie im Mittelalter. :(
*ichkotzmitsmilie*
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#14
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

@ Popschi

Die mussten ihn wiederbeleben und das KH schickt ihn einfach so weiter? Das ist ja auch hammerhart. Ich bin ja kein Arzt aber ich könnte mir vorstellen, das gerade Schläge im Kopfbereich ganz schön gefährlich sind, wg. Schwellungen im Hirn und solchen Sachen, oder?

Ich habe mir mal (nicht lachen) die Schwanzflosse eines Holzfisches ins Auge gerammt. Hört sich schräg an, ging aber ganz einfach: Fisch hängt an Mobile, Mobile hängt vor Fenster, ich mache Fenster zu und Flosse sticht mir hinterrücks das Auge aus...
:rolleyes:
In den ersten Minuten habe ich gedacht, das Auge ist raus, weil es so verdammt weh getan hat. Dann habe ich mich vor den Spiegel getraut und die Hand weggenommen und es war zum Glück noch drin, aber man konnte deutlich sehen das ein Riss in der Hornhaut war, die klaffte so ein bischen auf, echt eklig.
Also in die Notaufnahme, erklärt was passiert ist, ´ne halbe Stunde gewartet. Zum Arzt rein, der sich das anguckt und sagt, ich bin völlig falsch, ich muss in die Augenklinik, weil Auge kaputt.

Ach so, war mir vorher noch gar nicht aufgefallen! Und es war auch nicht möglich, das gleich am Empfang zu sagen und mir so eine halbe Stunde Wartezeit zu ersparen...
*kotz*
Also Augenklinik, mittlerweile hatte ich echt Schiss, weil ich auf dem Auge nichts mehr sehen konnte ausser hell und dunkel.
In der Augenklinik dann Trara wg. fehlender KK-Karte. Nach langem Hin und Her wurde mir dann zugestanden, das ich sie nachbringen kann, aber gefälligst noch am selben Tag, is´klar!
Dann eine Stunde gewartet, zwischendurch habe ich mal nach Schmerzmitteln gefragt, aber nix da.
Zum Glück hatte ich meine Zähne zum Zusammenbeissen mit!
:D

Der Doc hats dann wieder zusammengeflickt und heute kann ich wieder gucken wie ein Adler! *blinzel*
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#15
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Es gibt echt Arschlöcher... UNd wenn man sich hinterher beschwert, will´s wieder keiner gewesen sein. Rechtliche Schritte braucht man sich sowieso nicht einbilden. Die halten doch zusammen, die Aasgeier.
Ich bin seit ca. nem Jahr auch privat versichert (notgedrungen) und frag mich oft, ob ich auch so behandelt werden würde, wenn ich noch Kassenpatient wäre...

Zum Glück hat dein Auge durchgehalten...

Und zum Unfallhergang... Kann passieren. Ich hab mir mal am Schlafzimmerschrank die Nase gebrochen :D
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#16
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Fisch im Auge, Nase am Schrank gebrochen, sagt mal,was zum Henker macht Ihr da?
Weh muß es tun,aha!!!!
Da kann ich nicht mithalten,mir passiert sowas überhaupt nicht!
Hab mich selber nur mal im Gulli versenkt,und bei einer Kundin als ich den Bon an die Tüte tackern wollte bin ich etwas abgerutscht und dann war ich mit der Tüte eins!Die hat voll doof gekuckt und meinte Ihr würde die Tüte reichen,für mich sei kein Platz im Korb,aua,tat voll weh!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#17
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Und zum Unfallhergang... Kann passieren. Ich hab mir mal am Schlafzimmerschrank die Nase gebrochen :D
Und ich an der Bürotür den kleinen Zeh und an der Holzumrandung der Sandkiste den Arm..." Oma, Oma, guck´mal, mein Arm hängt so komisch!"
:D:D


@ Maika

Die Geschichte mit dem Gulli müsstest du mal näher erklären, bist du durch die Zwischenräume geglitscht oder wat?
:D
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#18
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Also Steffi, ick bin so fett gewesen,da wär ick nicht durch die Zwischenräume
gerutscht!!
Nee, ick war mit meiner Freundin beim Tierarzt mit ihrem Hund und dann einkoofen,und aufm Weg zum Bus hat ick dat Gefühl ick würde in ein Loch treten,und det Loch wurde immer größer,konnte im letzten Moment noch die Arme auseinanderreißen und dann hing ick da und unter mit nüscht!!
Aber glob mal nicht das meine Freundin mir geholfen hat, die hat das in ihrem Redeschwall überhaupt nich jemerkt und ist weiter geloofen,und hat mit mir geredet ob wohl ick längst 10 meter hinter ihr die Ratten begrüßt hab!
Mich haben dann andere rausgezogen,das tat weh,die Einkaufstüten hat ich ja trotzdem festgehalten,eene links,eene rechts,sind beim aufprall natürlich geplatzt!Beine total aufgeschrammt,Kinn auch,ich sah aus wie ne Sau,meene Freundin hat sich bloß gewundert wo die Leute aufeinmal hinrennen,dreht sich um und huch!!!
Die hat im Bus so gelacht,nee nee!!
Abends kam noch die Polizei zu uns ,Unfallaufnahme,das war ein Betongulli der schon gerissen war,und die haben vergessen den abzusperren,mußte dann im Treppenhaus die Hose runter lassen,seit dem Tag hatte ich den Namen Gulliver weg!!!
 

Conny

Strickliesel
#19
AW: Stellt euch mal vor ihr ruft beim tierärztlichen Notdienst an...

Absolute Horror......Hund geht es dreckig und kein *piiiep* geht ans Telefon:(
 
Oben