Stress bei Sira

#1
Seit dem Tod von Vivi ist Sira völlig gestresst. Sie ist den ganzen Tag am rumlaufen. Von einem Zimmer zum anderen und findet keine Ruhe. Gestern saßen wir draußen und auch da lief sie ständig auf und ab. Wenn ich zu Bett gehe, dann dauert es mindestens noch eine halbe Stunde, bis sie sich endlich hinlegt.
Ist so ein Verhalten in diesem Ausmaß normal? Oder kann ich ihr vielleicht mit Globulis oder was anderem ein wenig helfen, damit sie ruhiger wird?

Hab zum Glück heute Brückentag und dann ist Wochenende. Aber ab Montag wird sie auch mehr alleine sein. Hoffentlich geht das gut......
 

Charlotte

Well-Known Member
#2
Du bist mit Vivi weggefahren und ohne sie wiedergekommen. Vivi gehörte zum Rudel und nun fehlt sie. Sira sucht sie und ist vielleicht deshalb so unruhig. Setze Dich mal ganz ruhig zu ihr und erkläre ihr, was passiert ist und dass alles jetzt so richtig ist. Sie muss sich keine Sorgen machen. Zusätzlich könntest Du ihr Bachblütentropfen geben. Welche das sind, kann ich jetzt gerade nicht sagen. Müsste ich nachlesen.

:knuddel:

Liebe Grüße. Petra
 

Lucy

Trümmerlotte
#4
Unsere THP hat uns auch Ignatia "verschrieben" und nicht nur dem Puf - meine Jüngste hat die Globuli auch bekommen:)
 
#5
Dann werde ich die mal versuchen....wie viele und wie oft gibt man die?

Heute (bzw. gestern) Abend war ich mit dem Sachsen beim Essen. Als wir heimkamen saß meine Mama bei mir im Wohnzimmer. Sira hätte angefangen zu weinen:eek:

Tagsüber war ich heute mal beim Einkaufen und gestern für ne Stunde putzen, da hat sie nichts gehört.

Hoffentlich wird das Alleinsein jetzt nicht Thema. Ich muss arbeiten und da muss sie alleine bleiben. Nach oben zu meiner Mama kann ich sie nicht bringen, weil dort drei Katzen leben. Und der Yorki von meiner Mama (den Sira auch total gut leiden kann) mag nicht bei mir in der Wohnung bleiben.

Sie sucht auch keine Nähe zu mir. Wenn es Fressen gibt, dann kommt sie. Aber ansonsten zieht sie sich zurück. Wie ich schon immer gesagt habe, die anderen beiden Hunde (vor allem Vivi) waren ihr wichtiger.

Ach....sie tut mir so leid:eek:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#6
Das wird sich mit der Zeit ändern. Tara hat damals noch tagelang nach meinem Ivan Ausschau gehalten. Unternimm was mit ihr in deiner freien Zeit.

ich denk an euch.
 
#7
Ich hab gestern das Ignatia bestellt. Die meinten dann mit der Potenz 30 soll ich es nehmen und ihr davon zwei Mal täglich 2-3 Kügelchen geben. Weiß da jemand Bescheid?
 
Oben