Themenänderungen / -ergänzungen

#1
Aus "aktuellem" Anlass :D:

Da ja eigentlich GLEICHES RECHT FÜR ALLE wäre es schön, wenn alle User die Möglichkeit bekämen, auf gewisse Aktualitäten in ihren selbst eröffneten Themen aufmerksam machen könnten, indem sie das Thema auch mal ändern könnten.

Wäre das möglich?
 
#4
Jepp ;-)
Ich denke da speziell an "uralte" Thread wie z.B. den Jerez-Thread, in denen viele Sachen vielleicht an den Usern quasi vorbeigehen, die dort nicht ständig lesen.
 
B

Blake

Guest
#5
Ich bin eigentlich dagegen, dass jetzt jeder seinen Threadnamen einfach so ändern könnte. Das würde auf Dauer gesehen das Forum nur unübersichtlich machen, weil man eben nix wiederfindet.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
Ist das nicht ein bisschen verwirrend für diejenigen, die nicht täglich anwesend sind wenn jetzt plötzlich der Jerez-Thread anders heißen würde? Mit nem anderen Thread-Namen gehen die Dinge doch erst recht an den usern vorbei, zumal man die Threads nicht mal mehr über die Suchfunktion finden würde... :confused:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#7
Ist auch von den Rechten nicht so einfach zu machen, ich müsste jeden User gesonderte Rechte verpassen , und meiner Meinung nach sollten Überschriften nur im ganz speziellen Fällen geändert werden . Und dann kann man einen Mod fragen



Gunnar
 
#8
Ja Kerry; Themen, die schon soooo lang sind wie z.B. der Jerez-Thread, wäre es vielleicht mal gut, was "Aktuelles" in den Titel mit hineinfügen zu können (mal abgesehen davon, ob Claudia das überhaupt wollen würde ;-)), wenn z.B. dringend Hilfe gesucht wird oder Tötungen anstehen oder (wie jetzt gerade) es für Claudia wichtig wäre, die zwei Welpen gut unterzubekommen. Sie eröffnet dafür ja keinen EXTRA-Thread dafür, und mit der Überschrift kann ein potentieller Interessent ja nicht so viel anfangen.

Verwirrend ist immer relativ. Bei dem, der es kann, ist es nicht verwirrend, innerhalb von ein bis zwei Wochen sein eigenes Thema 3 oder 4 mal abzuändern?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#9
wie Gunnar geschrieben hat, es ist von den Rechten nicht so einfach daher wird man damit leben müssen, daß die Threads so heißen wie man sie eingestellt hat oder man wendet sich an einen Mod, der kann es ggfalls ändern.

...wenn z.B. dringend Hilfe gesucht wird oder Tötungen anstehen oder (wie jetzt gerade) es für Claudia wichtig wäre, die zwei Welpen gut unterzubekommen. Sie eröffnet dafür ja keinen EXTRA-Thread dafür, und mit der Überschrift kann ein potentieller Interessent ja nicht so viel anfangen.
ein potenzieller Interessent, der nicht im Forum angemeldet ist wird ohne Extra-Thread in Vermittlung eh keine Einsicht haben, da der Jerez-Thread nur für Mitglieder sichtbar ist... :kopfkratz:
 
B

Blake

Guest
#10
Ja Kerry; Themen, die schon soooo lang sind wie z.B. der Jerez-Thread, wäre es vielleicht mal gut, was "Aktuelles" in den Titel mit hineinfügen zu können (mal abgesehen davon, ob Claudia das überhaupt wollen würde ;-)), wenn z.B. dringend Hilfe gesucht wird oder Tötungen anstehen oder (wie jetzt gerade) es für Claudia wichtig wäre, die zwei Welpen gut unterzubekommen. Sie eröffnet dafür ja keinen EXTRA-Thread dafür, und mit der Überschrift kann ein potentieller Interessent ja nicht so viel anfangen.

Verwirrend ist immer relativ. Bei dem, der es kann, ist es nicht verwirrend, innerhalb von ein bis zwei Wochen sein eigenes Thema 3 oder 4 mal abzuändern?
Ich finde es immer schwierig, dass die Namen geändert werden. Eben weil es auf Dauer ziemlich unübersichtlich wird, wenn das jeder selber handhaben kann.

Ich denke, dass in einem Fall wie Claudia, sie sich dann an einen Moderator wendet, wie Gunnar es schon vorgeschlagen hat, und man es dann gemeinsam anpasst. Das sind für mich ja spezielle Gründe.

Naja, ich bin bei deinem letzten Punkt ja schon dran ;-)
 
M

Mira

Guest
#11
Ich würd es bei dem Jerez-Thread sinnvoll finden aus den Gründen, die Steffi schon genannt hat.

Jessi hat zur Zeit einen Thread von Alpheus, bei dem sie immer wieder den Zusatz verändert, finde ich verwirrend, wenn es alle machen würden...hätte ich persönlich Probleme die einzelnen Threads einzuordnen.

Ich wußte bisher gar nicht, daß es möglich ist die Überschrift zu ändern.
Aber wenn man das wünscht, dann man sich doch bestimmt auch an einen roten oder grünen wenden, der das dann für einen machen kann, allerdings sollten Mods oder Admins das auch nicht einfach machen können ohne spezielle Gründe und ohne vorherige Absprache.

Das wäre dann wieder...gleiches Recht für alle...
 
T

Twinkle

Guest
#12
Bei dem, der es kann, ist es nicht verwirrend, innerhalb von ein bis zwei Wochen sein eigenes Thema 3 oder 4 mal abzuändern?
Hm - schätze mal damit bin ich gemeint :confused:
Mein Alphéus-Thread hat immer den selben Titel, ich aktualisiere nur die Beschreibung dahinter...bislang hatte sich noch niemand darüber beschwert, dass es verwirrend sei :rolleyes:
 
#14
Mein Alphéus-Thread hat immer den selben Titel, ich aktualisiere nur die Beschreibung dahinter... gehört auch zum Titel des Themas ... :cool:
Ich denke, wenn man auf Aktualität in seinem Thema aufmerksam machen möchte, kann man einen Beitrag verfassen oder einen Beitrag verfassen und das Thema an sich verändern. Dann sollte es für alle gleich gehalten werden.
Aber deine Idee Mira, mit der Freigabe oder Rücksprache mit den Admi´s finde ich auch gut thup
 
T

Twinkle

Guest
#15
Stefanie, selbstverständlich sollte gleiches Recht für alle gelten, von daher werde ich den Titel meines Alphéus-Threads nicht mehr ändern :)
 
#16
Ist etwas OT, trotzdem und obwohl Claudia zu entscheiden hat:

Mich stört es ein wenig, wenn die neue Lebensgeschichte der vermittelten Hunde dort sehr ausführlich beschrieben wird. Mir persönlich wäre es viel viel lieber, wenn für diese glücklichen Hunde jeweils ein neuer thread eröffnet werden würde:eek:
 
#17
danke, margrit, das finde ich auch. so ist es so gut wie unmöglich, gerade im jerez-thread noch irgend etwas zu finden...
und bezüglich des alpheus-threads (und eventueller ähnlicher fälle): es gibt ja die möglichkeit von untertiteln bei der antwort, das würde meiner meinung nach reichen...
 
Oben