Tobi sucht...

Bungee

Katzenmami
#1
Ich möchte das hier auch schon mal einstellen, obwohl ich noch nicht so viel Input habe.

Ich habe am Woe einen Anruf von dem Altersheim hier bei uns um die Ecke bekommen. Am Montag, also heute, kommt ein neuer Bewohner, der einen Hund nun unterzubringen hat. Das er ihn abgeben muss, liegt nicht am Altenheim, die sind ein tierfreundliches Haus, es gibt auch andere Bewohner mit Tier. Aber der Sinn ist natürlich, dass sich die Halter dann selber um ihre Tiere kümmern, eben wird auch deswegen das Mitbringen von Hund gefördert, um die Mobilität der Besitzer zu erhalten. Der Besitzer lehnt dies aber ab, da er es mental und körperlich nicht mehr leisten kann, ihn zu versorgen.


Also, ich weiß soviel:
Rauhaardackel, Tobi, Rüde, wird am 13.6. 11 Jahre alt. Wohnungshund.
Kennt alleinbleiben so bis zu ner Stunde. Ansonsten mehr bzw länger bisher nicht gewöhnt. Die Aussage zur Verträglichkeit war, "zu 90% verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen"
Stubenrein. Etwas unsicher.
Mehr weiß ich noch nicht. Er wird den Hund nun heute erst mal ins Heim mitbringen. Ich hol mir den gegen 19 Uhr mal ab und schau, wie es mit meinen Hunden und Katzen aussieht, sofern ich denke dass es etwas bringt. Kommt drauf an wie mir der Hund so drauf ist.
Werde Fotos machen.
 

Bungee

Katzenmami
#2
So, gestern nun habe ich den kleinen Tobi kennengelernt.
Er ist bei fremden Menschen wirklich eher unsicher, lief frei dort herum (hört gut) mochte aber nicht zu mir in Anfassnähe kommen und mich kennenlernen. Er kam auf Ruf seinens Herrchens, blieb aber so 20 cm von meiner Hand entfernt und vermied Blickkontakt.
Mit Runa war er sofort unproblematisch, er war interessiert, aber nicht zu arg. Nach einer Weile konnte er dann zu mir Kontakt aufnehmen, aber eher zurückhaltend. Ich nahm ihn dennoch mit, er wollte natürlich erst nicht mitgehen, aber dann hat er es doch gemacht und lief dann, zwar verhalten, mit mir und Runa mit. Wobei ich denke, dass es ihm geholfen hat dass sie dabei war. Unterwegs zu mir haben wir noch Hündin Roxy getroffen, für sie hat er sich kaum interessiert. Bei mir zuhause war er völlig unbeeindruckt von den Katzen, obwohl mein "Test" im Freien stattfand und die Katzen auch liefen. Er hat sie kaum beachtet, keinerlei Interesse dahinter her zu gehen.

Auch mit Ben total unbeeindruckt, und das obwohl der Ben doch recht aufdringlich neugierig ihn begutachtet hat.
Etwas aufgetaut mir gegenüber war er dann, so dass ich ihn auch gut anfassen konnte. Losgelassen hab ich ihn allerdings nicht, da ich vermutet habe ich würde ihn dann eher nicht mehr so einfach bekommen.
Die anderen Menschen dort haben ihn eher nicht interessiert, aber er war da auch nicht ablehnend. Ok, die waren ja auch alle noch mind. nen Meter von ihm entfernt.

Das Gehen an der Straße kein Problem, Autos und Motorräder sind vorbeigefahren, keine Reaktion seinerseits. Das kennt er also.

Hier noch ein paar Bilder. Ich musste ihn dazu anbinden, daher die Leine, in der er sich dann auch prompt verhedderte. Er ist dabei aber nicht unruhig geworden.

















Auch wenn auf den Fotos nur eine Katze zu sehen ist, er hat auch noch 4 weitere gesehen bzw. habe ich ihn an sie rangeführt. Bei keiner davon hat er auch nur gezuckt. Nur zurück, als der Dampframmen-Zen ihn gleich anstupsen wollte.

Der Rückweg war dann extrem flott, es hat ihn arg zu seinem Herrchen gezogen. Da war der kleine Bursche wirklich engagiert unterwegs. :D

Ich werde sehen, ob ich ihn die Tage noch mal holen kann.

Der kleine Kerl sucht nun also dringend einen Unterschlupf!
 

Prada

Fussel-Oma
#3
Rauhaar? Wohl eher Glatthaar, lasse ihn bloß nicht von der Leine, meine erste Rauhaarhündin (schwarz-rot) ist meinem Mann mal ausgebüxt und war 1/4 Jahr weg bis sie sich irgendwann bei Leuten im weiten Umfeld aufgetaucht ist. Sie 17 1/2 Jahre alt geworden thup
 

Bungee

Katzenmami
#4
:D

Rauhhaar wurde mir gesagt. Da hatte ich ihn ja noch nicht gesehen. Das war die Vorauskunft.

Nein, bei mir aufm Grundstück kann er ja nicht weg, aber trotzdem lass ich ihn da nicht laufen. Ist recht groß,, ihn da einfangen wenn er nicht will wird nicht ganz einfach.

Aber bei dem Besitzer war er frei ohne Leine, und hat auch auf Ruf gut gehört.
 

kblix

Well-Known Member
#6
Der kleine Kerl sucht nun also dringend einen Unterschlupf!

Den Tobi habe ich mitgenommen und in Foren eingestellt. ES oder PS gesucht und deine Kontaktdaten über den link aufgezeigt

http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/unser-team.html




OT ;-)

...weil es ja nicht mehr so lange hin ist…

Das Sommerfest des Verein Spanische Tiere e.V.



Weitere INFOS unter aktuelles >> http://www.spanischetiere.de/2016-02-02-11-08-18/aktuelles.html

Zum drauf freuen gibts hier noch mal die Bilder vom Sommerfest 2014

und die vom letzten Jahr, aber da war das Wetter leider nicht so toll, daher auch weniger Bilder. Sommerfest 2015
 
Oben