Tomas

Hauke

Hobbitprinzessin
Der Countdown läuft für Tomas. Am Freitag ist er dran. Angela hat einen aufblasbaren Kragen bestellt,ist hoffentlich besser,als diese Satelitenschüsseln aus Plastik,hauptsache ist nur,das keiner von den anderen reinbeisst. Wenn der Ring platzt,dann ist es mit Tomas seiner Ruhe erstmal wieder vorbei.
 
hoffentlich habt ihr ein größeres Modell genommen, der mittlere nützt bei Mateos langen Beinen und dem langen Hals nichts weil er nicht sperrig genug ist.
Toi toi für den kleinen Sonnenschein :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Heute Morgen um 8.00 haben wir Tomas zum Doc gebracht.Wir alle 3 waren sehr aufgeregt.Tomas bekam erstmal eine Beruhigungsspritze.Aber er kam nicht richtig zur Ruhe.Aber am Ende hat wohl doch die Spritze gewonnen. Nun sitzen wir zuhause,und warten darauf,das es endlich 11.00 Uhr wird,und wir Tomas abholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauke

Hobbitprinzessin
Tomas hat soweit erstmal alles gut überstanden. Nachdem wir ihn abgeholt haben,war er noch sehr angeschossen von der Narkose. Erst hat sich Angela zu ihm gelegt,dann ich. Wir sind dann beide eingepennt,und Tomas hat sich etwas erholt. Der Kragen sitzt ganz gut,wir haben einen aufblasbaren gekauft.Die Naht ist ca. 6 cm lang.Am Montag gehts zur Nachkontrolle,und am Mittwoch bekommen wir das Ergebnis,was es genau war,und ob es gut oder bösartig gewesen ist.
Er winselt hier nun etwas rum,obwohl er Schmerzmittel für das gesammte Wochenende bekommen hat.Wahrscheinlich hat er Hunger und Durst,aber da muss er noch etwas warten.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Hier mal 2 Bilder vom " kranken Knöpfchen" Tomas. Er fängt nächste Woche beim DLRG als Rettungsschwimmerhund an.

Er kommt aber super mit dem Ring zurecht,nur von dornigen Pflanzen halten wir ihn fern.



 

Hauke

Hobbitprinzessin
Gestern war er mit Angela beim Doc,die hat mit Tomas geschimpft,weil er sich angeblich an der Wunde gekratzt haben soll.Hat er aber garnicht!Er ist ganz lieb,sein Bruder ist da schon ein anderes Kaliber.Tomas ist wahrscheinlich beim Durchstreifen des Gartens an einem Strauch hängen geblieben,oder so. Es ist aber nichts kaputtgegangen.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Ja aber ganz schnell raus mit den Resultaten :Dthup:rolleyes:
Alles halb so wild. Der junge Mann ,ich sag das mal vereinfacht,hat sich eine Haarwurzelentzündung eingefangen.Hätten wir nicht auf die erste Tierärztin gehört,wäre Tomas wahrscheinlich von einer Op verschont geblieben,denke ich. Aber es geht ihm gut,nur zum Tierarzt muss Angela alle Kraft aufwenden,um ihn ins Behandlungzimmer zu schieben.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Angela übt sich in Sachen filzen,und hat dazu den Tomas kahl geschoren,weil sich sein Fell so schön filzen lässt.

Sieht toll aus.......der Filz.Aus seinem Fell wird ein Halsband gebastelt.Das bekommt er dann um,damit man weiss,wie er mal aussah!!
 
A

Anielaangel

Guest
Angela übt sich in Sachen filzen,und hat dazu den Tomas kahl geschoren,weil sich sein Fell so schön filzen lässt.

Sieht toll aus.......der Filz.Aus seinem Fell wird ein Halsband gebastelt.Das bekommt er dann um,damit man weiss,wie er mal aussah!!
S1:das stimmt garnicht. Tomas ist wuschelig wie immer. ich werde von meinem Gatten gemobbt
 
Oben