Trainingstagebuch "Schissbuxknuddelkerlchen"

DanielaJ

Retterin in der Not
#21
Fragt mich nicht wie, aber der Herr hat es geschafft, einen laut Aussage des Verkäufers unkaputtbaren Ring so aufzubiegen, dass er nun ohne Kette rumläuft.... und somit ohne Möglichkeit, ihn entspannt mit nach draußen zu nehmen...... :rolleyes:

Tja nü, back to square one....

Wir tasten uns also nach wie vor bei entspannten Sitzungen im Zimmer (oder Liegungen? Wie auch immer: er liegt im Körbchen, wir sitzen daneben) gen Halsgegen vor beim Kraulen.
Wobei es nach wie vor absolute Tageslaune ist, ob er es zulässt oder doch eher anspannt. Warum, weshalb, wieso ab und zu und nur ab und zu letzteres? Null Ahnung....

Heute habe ich den Mädels und ihm auf jeden Fall aus einem meiner Frauenkitschromane vorgelesen, während ich mal wieder den Luxus der Fussbodenheizung neben den Hundekörben genoss. Und während er so mit Samantha im Körbchen kuschelt, den Kopp mir dabei zugewandt, und ich einfach immer wieder Samantha streichel, selbstverständlicherweise REIN ZUFÄLLIG wie immer wenige Zentimeter vor seiner Nase..... passiert es.....


... er schnüffelt nicht einfach mal nur an meiner Hand, nein....

... er beginnt gaaanz vorsichtig, meine Hand und meinen Arm abzuschlabbern.....

.... schaut mir dabei tief in die Augen.....

Und hält auf einmal irritiert inne. Man sieht förmlich den Gedanken in seinem Hirn formen: "WAS ZUM GEIER MACHE ICH DENN DA???? UND DIE GUCKT AUCH NOCH?????"

......

Anspannung...

.....

.... der Bub ringt sichtlich mit sich....

....


Und dann.....gaaaanz vorsichtig......


.....den Blickkontakt haltend.....


.....macht er weiter.....

Bis er irgendwann wohlig grunzend eindöst.
Nach dem Schlecken. Net dabei...... ;-)
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#22
Tja, das könnte sein, weil er Dir langsam vertraut :Dthup

oder

Dein Roman fürchterlich langweilig war;-):p.

Ich hoffe ersteres für Dich!:D:D Und das Gefühl was Du dabei hattest kannich totall gut nachvollziehen, das sind so tolle Momente.S4
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#23
Also büdde, ja, nix gegen Jill Mansell im Original!!! :eek:

Natürlich liegt es an meiner unglaublichen, unwiderstehlichen, faszinierenden, bezaubernden Ausstrahlung....... :cool:
 
T

Trulla

Guest
#29
Kicher...aber WARUM ist ja auch völlig Wurst/Schoki/Schnulze oder so:D
Hauptsache ist er hat kurz mal vergessen wie doof er alles findet!!!thupthupthup
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#30
Nach wie vor sind es kleine Schritte, mit denen es vorangeht. Er hält den Blickkontakt länger, die Fluchtdistanz in Schreckmomenten wird geringer, er bleibt generell eher in der Nähe......
Langsam, aber stetig geht es vorwärts.

Und wenn ich mit meiner doofen Kamera richtig klarkäme, gäbe es auch neue Videos..... :rolleyes:
 
S

schokolina

Guest
#31




[/QUOTE]

Gott, ich bin verliebt!
Den würd ich sofort nehmen, wenn ich könnt!
Scheiße, is das schade, dass ich momentan keinen Hund haben kann!!! :wand::wand::wand::wand::wut2::wut2::wut2::wut2::wut2::wut2::wut2::wut2::wut2::wut2:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#33
Guckst Du hier:
http://www.tierheim-alsfeld.de/Hunde/Naldo/naldo.html

Inzwischen kommt er auf Zuruf auch schon angelaufen, krabbelt an einem hoch (hochspringen wäre zuviel des Guten) und nimmt die Leckerchen aus der Hand.
Sogar, wenn fremde Personen in der Nähe sind, allerdings ist er dann doch recht angespannt.

Alles in allem ist er ein RICHTIG toller Kerl. Super mit Artgenossen. Sucht keinen Streit, kommuniziert astrein. Menschen schaut er sich schon entspannt an, gerne auch aus der Nähe, solange er eine Fluchtmöglichkeit hat.

Streicheln ist immer noch etwas kritisch in seinen Augen, er lässt es aber immer mal wieder zu und kann mitunter dabei sogar abschalten. thup

Und wenn meine Kamera endlich mal kooperieren würde, gibt es auch neue Fotos und ein Video. :rolleyes:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#36
Nachdem Samantha zur Probewoche umgezogen ist, fehlte dem Buben einige Tage lang so das "Zugpferd", an dem er sich orientierte. Er hielt merklich mehr Abstand und war deutlich schreckhafter, trotz bekannter Damengesellschaft.

Aktuell jedoch leistet ihm und Mia ein netter Border-Rüde Gesellschaft, durch den er nun wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat.
Heute beim Putzen stand er generell so ca. 50cm neben mir.... ."Ey Du, was machst'n da? Wieso hast Du da was vergessen? Guck mal, da liegt noch ein Krümelchen, muss ich das immer erst mit meiner Nase anstubsen, damit Du das siehst??"
Äh.... ja. :rolleyes:
Natürlich gepaart mit den Momenten, in denen man ihn direkt anschaut, er zurückguckt und auf einmal mit großen Kulleraugen sagt: "...Huch....".
Und schnell einen kleinen Hüpfer "in Sicherheit" macht.... :D




(Nein, die Matratze, die hier schon erste "Auflösungserscheinungen" zeigt (warum nur??), lebt nicht mehr.....)

Und hier mein absolutes Lieblingsbild:

 

DanielaJ

Retterin in der Not
#37
So, wieder ein paar Tage vergangen.
Monsieur kann nun schon

- halbherzig einem Ball hinterherhüpfen und zumindest mal kurz dran schnuppern, bis er wieder zwei Schritte beiseite tritt und kopfschüttelnd den Bordercollie betrachtet, der vor Freude fast austickt.....

- immer häufiger versuchen, einem die volle Futterschüssel aus der Hand zu reißen auf dem Weg ins Zimmer, statt wie anfangs panisch durch den Flur nach hinten zu rennen und der furchtbaren Zweibeiner zu harren, die leider mit einer Futterschüssel einhergehen....

- aus besagter Futterschüssel fressen, während sich diese auf dem Schoss von Zweibein befindet, beide Hände gut sichtbar auf dem Schüsselrand und ab und zu sogar dabei direkt angeschaut zu werden. OHNE nach jedem Happs immer erst mal 3m nach hinten zu springen.......

Er gewinnt immer mehr ZUtrauen. Noch nicht ganz das VERtrauen, aber man merkt, dass er häufiger sichtlich mit sich kämpft.
So wie zwei kleine "Naldos" auf der Schulter: "Spring weg! - Nein, geh hin!- NEE, zurück!- Ach was, geh gucken!"
:)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#38
18.01.2011, 06:03 morgens, irgendwo in Deutschland....

... Frau M. wankt, ihre vom heißen Kakao, den sie mal wieder verschüttet hat, verbrühte Hand noch etwas schonend, gedankenverloren in ihre Pension....

... zu Zimmer 5, öffnet die Tür und meint abwesend: "Guten Morgen, Kinners, gut geschlafen? Auf geht's, ab nach draußen!"

Und wie jeden Morgen tippselt Mia sofort freudig heran, springt um Frau M. herum (definitiv KEIN Morgenmuffel), hüpft ihr in die Quere, springt von hinten in die Kniekehlen...

...und wie jeden Morgen wird sie dabei von der immer noch an ihre arme, verbrühte Hand denkende Frau M. liebevoll hinter den Ohren gezaust.

Nach ein paar Schritten bleibt Frau M. denn auch verwundert stehen und spricht: "Mia, Deine Ohren müssen wir echt mal überprüfen lassen, die sind irgendwie richtig dick geworden. Tun die denn auch weh?"

Klein-Mia, die schon in die Küche vorausgeeilt war, legt nachdenklich den Kopf schief....

... und Frau M. merkt dann auch endlich mal, dass der Hund, dem sie so gedankenverloren die Ohren geknuddelt hat, mit einem verlegenen Gesichtsausdruck schräg versetzt hinter ihr steht und verzweifelt hofft, dass sie nun nicht davon ausgeht, dass er ihr diese Gunst künftig täglich gewähren wird. Ist immer so schwer, sich die Weiber wieder vom Leib zu halten....
 
Oben