'Tschuldigung

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#22
AW: 'Tschuldigung

Leider hat Holger sich nicht gemeldet und somit ist der Termin ins Wasser gefallen.

Tja so wird das nichts werden,und solangsam glaube ich das Holger sogar mächtig stolz ist so einen Hund zu besitzen.

Wenn schon seine Frau sagt das es nicht groß genug geht, und dabei geht es bestimmt nicht um die Hunde.Denn sonst hätte er schon längts begonnen mit seinen zwei Schäferhunde zu arbeiten. Denn beide sind total durchgeknallt. Aber es kommt daher, er läuft seit 5 jahren immer genau die gleiche Strecke und mit den Hunden wird nicht mal Ansatzweise gearbeitet. Wie auch wenn man jetzt 5 Hunde immer dabei hat.

Gunnar
 

Simone73

Das Nabelinchen
#23
AW: 'Tschuldigung

Leider hat Holger sich nicht gemeldet und somit ist der Termin ins Wasser gefallen.
und nach dem ich das gelesen habe, bin ich eigentlich auch sehr froh darüber! :(

Mensch Gunnar, paß mal auf, daß bei dir alles dran bleibt! In meinem Mini-Hunde-Atlas der FCI Hunderassen steht u.a. unter
Charakter: Der Sarplaninac ist ein extremer Ein-Mann-Hund. Fremden gegenüber bleibt er misstrauisch, kann sogar unberechenbar aggressiv werden. Ebensowenig duldet es andere Hunde, vor allem andere Rüden. Sein ausgeprägtes Territorialverhalten macht ihn zu einem unbestechlichen und absolut kompromisslosen Wächter. KEIN Begleit- oder Familienhund.
Erziehung: Die Erziehung bleibt selbst mit Konsequenz und früher Sozialisation schwierig. Die angebore Schärfe, sein Misstrauen und Revierbewusstsein machen die Haltung in der Stadt kaum möglich.
Ob ihr bei Ivo wirklich noch etwas ändern könnt? Ich hab da meine Zweifel und wünsche dir viel Glück!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#24
AW: 'Tschuldigung

Sch... Das hört sich nach ner tickenden Zeitbombe an. Halt sich bloß von dem fern. Nachher passiert noch was "Schlimmes"
 
C

Calu

Guest
#25
AW: 'Tschuldigung

Das sind meiner Meinung nach genau die Leute, für die der Hundeführerschein erfunden wurde und auch korrekt ist!

Leider sind es die Leute, die ein schlechtes Licht auf ALLE Hundehalter werfen :mad:

Der arme Hund, er könnte in den richtigen Händen einen so schönen Charakter entwickeln.
 

Prada

Fussel-Oma
#27
AW: 'Tschuldigung

Auch wen es vielleicht schade ist, und alle Hunde deines Bekannten Problemhunde werden können, ich glaub ich würde ihn nur noch sehr selten sehen... Apropo Hundeführerschein, ich denke bei speziellen Hunden ist es schon wichtig nicht nur eine generelle Sachkunde zu haben sondern eine, die auch auch die Veranlagungen berücksichtigt. Man darf nicht vergessen, daß Hunde wie der Sarplaninac bei Dunkelheit zusätzlich na sagen wir mal "eine verstärkte Wachsamheit" entwickeln. Übrigens, Angst wollte ich dir nicht einjagen, nur Vorsicht
 
Oben