Und jetzt.....????

#1
Folgendes wird zum Problem bei uns:

ich kann nicht mit Sira und Vivi zusammen raus gehen. Die Vivi läuft ganz schlecht und länger als ne Viertelstunde schafft sie nimmer. Sira hingegen ist ja noch recht fit.....

Da der Ricky leider nicht mehr da ist, ist also immer eine alleine wenn ich mit der anderen raus gehe. Und es gibt jedes Mal ein Riesentheater. Sobald ich mit Sira rausgehe, fängt die Vivi zum Bellen an und hört erst wieder auf, wenn wir zurück sind (weiß ich von meiner Mama, die wohnt ja über uns). Umgekehrt ist es genauso. Anfangs war es bei Sira "nur" winseln, aber mittlerweile bellt sie ebenfalls wie blöd.

Das stresst mich total und die Hunde wohl auch:eek:

Was mach ich denn jetzt?!?!?!?
 

Nelle

Dreifachmutti
#2
Nimm die Vivi mit !
Handwagen, Kinderwagen o.ä.
Du wirst zwar belächelt, aber die Vivi sagt :" Dabei sein ist alles !"
Meinen Dackel habe ich vor langer Zeit immer in einem "Hackenporsche" hinter mir hergezogen, sie war dabei und meine anderen Zwei konnten laufen.... wenn sie wollte, konnte und durfte sie auch.

Alle lieben Wünsche
Jutta
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#4
Also wenn ich mich richtig erinnere ist die Vivi ein ganz schöner Brocken...:D

Mehr fällt mir dazu auch erstmal nicht ein, vielleicht was schön hartes zum Kauen geben bevor ihr geht?
 
#5
Die Vivi hat 36 Kilo....schieb mal nen Handwagen mit diesem Riesenhund und geh nebenbei noch mit einem Hund, bei dem du deine Augen und Ohren überall haben musst und der immer wieder panikartig zu ziehen anfängt.......ne das geht nicht.......so viel Muckis und Nerven hab ich nicht:cool:


Mir ist heute Nacht eingefallen, dass ich irgendwo noch so nen Kong rumliegen habe. Ich werde es mal damit versuchen......
 

Ickie

New Member
#6
Was ist denn, wenn ihr erst zu dritt eine Schnüffelrunde geht
-ruhig ein bisschen anspruchsvoller mit Leckerliesuche, ein
paar Muskelaufbau- und Dehnübungen- (mache ich mit Momo
unterwegs häufig) und Du im Anschluss nochmal mit der Sira losziehst?
Vielleicht ist die Vivi dann entsprechend müde und mit ihrem Kong zufrieden.
Hast Du mal den Fernseher oder das Radio laufen lassen oder
vielleicht könnte Deine Mutti ja dem Daheimgebliebenen ein
bisschen Gesellschaft leisten? Ansonsten musst Du das Alleinebleiben
wohl oder übel noch mal antrainieren.
 

Biggee

Braves Mädchen
#7
Calantha bekommt immer nen Ochsenziemer wenn ich mit Ylana alleine rausgehe, damit ist sie beruhigt und beschäftigt. Oder fülle nen Kong wenn deine Hunde das kennen. Fange langsam an und gehe erst nur kurz und dann immer länger. Und mache es andersrum auch so, dass der andere Hund mal warten muss.
 
#9
Das geht nicht Dani......die ist doch eh so panisch. Wenn ich hinter die nen Wagen spannen würde, dann würde die durchdrehen. Außerdem glaube ich kaum, dass die Vivi sitzen bleiben würde.


Wenn ich früher mit zwei Hunden gegangen bin, dann immer so, dass jemand die Sira hatte und ich Ricky und Vivi. Das ging. Aber zusätzlich zu Sira kann man keinen Hund führen. Zumindest ich nicht..:eek: Und wie gesagt, die Vieja kann ja auch nicht mehr lange laufen.

Ich such jetzt mal den Kong und kauf ein paar Kauknochen. Verfressen sind sie ja beide:rolleyes:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#10
An einen Wagen kann man die Hunde schrittweise gewöhnen. Und oft geht es schneller, als man denkt. Sowohl für den Hund, der vorausläuft (oder auch nebenher) als auch für den Hund, der drinsitzt.

Ansonsten für den agileren Hund unterwegs:
Dummytraining, Reizangelspiel in gemäßigtem Tempo, Vorausschicken - Absitzen und warten lassen - Vorbei und vorausgehen -hinterher laufen lassen (trainiert Impulskontrolle und der Hund kann den Weg, den er zurückfällt, im Renngalopp aufholen), Slalomtraining um Bäume, Laternenpfahle, etc. bzw. Sira zum Assistenzhund draußen im Alltag mit ausbilden: Gehsteig anzeigen, Ampel drücken, Tasche tragen, etc.
 
Oben