Unsere (bald) neue Heimat

#1
So, hier ein Albumlink zum Werden meiner neuen Wohnung.

Da könnt ihr mal sehen wie das Haus vorher aussah und wie jetzt. Gaaaanz unten dann meine Wohnung wie sie jetzt aussieht. Ich denke mal nicht daran, dass ich Ende April schon einziehen will/muss....so wie es jetzt noch aussieht.:eek:

Sind ziemlich viele Bilder, hatte den Auftrag auch ja alle Leitungen usw. zu knipsen. :cool: Wird wöchentlich aktualisiert.

Nach Mutters Vorschlag wird Dennis diese Woche mein Schlafzimmer abschleifen und die Decke streichen. Dann kann ich am WE anfangen zu tapezieren. thup Dann können nämlich schon mal die Schlafzimmermöbel rüber und ich habe hier Platz für Kisten. :)

http://de.myalbum.com/Album=DOTPOHI6
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#6
Boah super Sabine, was ihr aus dem Haus gemacht habt. Und so eine Gaube hätte ich auch gerne, aber das ist so teuer. Genial. Da wirst du dich sicher wohl fühlen. thupthupthupthup
 

Bea

Wichtel-Fred
#7
SAbine, wo ist denn dein neues Zuhause? thup

........und lass die Mami kastrieren, denk dran da ist kein Zaun der sie schützt
 
#8
Das ist da soooo leise. Hier habe ich die Straße direkt vor dem Haus, die große Firma gegenüber, den Firmenparkplatz mit den LKW`s neben dem Haus und der Zug fährt fast durch den Garten. :rolleyes:

Wenn ich in der Wohnung bin, kriege ich glatt Ohrenpiepen. So leise ist es da. :) Na ja, bis Cisco da einzieht...... :cool: Mal schauen wie schnell mein Sohn uns wieder loswerden will. :D
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#10
Da habt ihr Euch ja gehörig Arbeit angeschafft. Manche Bilder erinnern mich sehr an hier. Aber das wird richtig schön! thup

Und so ein Album ist richtig klasse. Manchmal blättere ich in meinem und kann gar nicht glauben was alles so in kurzer Zeit passiert ist.
 

Raika

Active Member
#11
wow, die ersten Fotos vom Haus liessen alles in meinen Adern gefrieren........mein Gedanke war nur "" OHHH mein Gott """"
Aber jetzt....wunderschön geworden, denke aber auch, das es ein ordentliches Stück Arbeit war und auch noch sein wird.
Ein wunderschönes Schmuckstück habt Ihr Euch geschaffen, die Gaube ist der Burner !!!!
 

Raika

Active Member
#13
waren die Wände eigentlich nur bemoost oder waren die feucht bis nach innen ??? Sieht ja auf den Aussenbildern so aus, als ob alles Mauerwerk feucht und schimmelig sei ?

Ich finde das imemr wieder faszinierend, wie aus einer Bruchbude irgendwann ein schmuckes Zuhause wird, der Bahnhof von Lucky ist für mich ein tolles Beispiel und nun auch dieses Schmuckstückchen.....
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#14
Die gelb-geblümte Tapete ist der Kracher S4 :augenkrebs:
Aber früher, war das wohl der Hit. Meine Omma hatte sowas ähnliches in Rot :eek:

Super, was ihr alles geschafft habt!!! thup
 
#16
Schön das es Euch gefällt! Zusammen macht das Freuen mehr Spaß. :)

Ich fasse die Antworten auf Eure Fragen und Bemerkungen mal zusammen.

Also..... Die Wohnung ist ca 5 km entfernt von hier, bleibe also in Hilter. Nur nicht mehr Hankenberge sondern Ebbendorf. Vorher hab ich schon mal in Hilter Wellendorf gewohnt. Hier gibt es insgesamt 9 Gemeindeteile. 3 habe ich dann schon davon durch...;-)

Ja, der Durchbruch gefällt mir auch. Ursprünglich sollte er zur anderen Seite weil da nachmittags die Sonne drauf steht und ich da wo jetzt Esszimmer ist lieber Schlafzimmer gehabt hätte. Einmal weil da morgens Sonne und Vogelgesang und zweitens weil nun das Schlafzimmer meines Sohnes unter meinem ist. Schlecht wegen nächtlichem Hunde u Katzengetrappel, bellen usw und na ja, wenn er oder ich mal Besuch haben.....:D Aber die Wand konnten wir nicht umreißen, ist eine tragende Wand.

Na ja, oh mein Gott habe ich auch gedacht. Aber weil ich von Anfang an das Gefühl hatte: Das ist es! Und der liebe Gott hat da sicher mitgemischt weil er mich hingeführt hat und es nun eine Wohnung für uns bietet wo ich ja demnächst eh ausziehen müsste.

Die Wände waren aber nur grün, nicht schimmelig. Mein Sohn hatte sich anfangs sofort einen Architekten dazu geholt, der hat auch im Keller usw. alles angeschaut. Alles o.k. Substanz super. Das Haus war halt einige Jahre nicht bewohnt. Na ja, und die grüne Gefahr ist ja jetzt gebannt. Plötzlich war es weiß und ich wäre fast vorbei gefahren. ;-)

Bei den Tapeten kamen mir ach so einige Erinnerungen hoch. Voll Retro, hatte ich auch früher mal. :cool:

Und so ein Album ist wirklich toll. Für uns um den Verlauf und Fortschritt zu sehen und für meine Familie, Vater und Schwester im Ruhrgebiet. Die können auch immer schauen wie sich alles entwickelt.
 
#17
So, die ersten Tapeten sind an der Wand. :) Hatte heute die Hunde zum ersten Mal länger mit. Haben vorher einen langen Spaziergang gemacht, dann gab es nach einigem Abschnüffeln in der Wohnung einen Knochen.

Cisco hat den vor lauter Aufregung nicht gefressen, Jenny aber sofort. Später haben sie sogar mal entspannt dort geschlafen. Sorgen mache mir die Treppen. Fürchte, ich kann die Wohnung nie ohne Hilfe verlassen....:eek: Cisco findet das zwar total doof, er hat auch Angst, aber ich denke er wird nach ein paar Mal keine Probleme damit haben. Aber Jenny.... die hat vor Angst geschrieen als wir die Treppe wieder runter mussten. :eek:S2

Sie sieht ja noch nicht so lange so wenig und hat totale Panik zu fallen. Kommt ja noch dazu, dass sie nicht gut zu Fuß ist. Werde beide trotzdem morgen wieder mitnehmen. Besser sie gewöhnt sich jetzt noch dran als wenn das Restsehvermögen ganz weg ist.

Hoffe, dass ich morgen den Rest mit der hellblauen Tapete fertig kriege. An die Schräge kommt eine Foto-Sternentapete. :D
 

Anhänge

#19
Juhuuu, fertig mit tapezieren! :) Im Wohnzimmer kann ich nun aus den bodentiefen Fenstern in den Wald schauen und an den Wänden habe ich auch Wald. :D

Alle Böden sind drin und gestern hat Dennis die Fugen im Bad ausgeschlemmt. Durfte ich heute wieder sauber putzen. :rolleyes:

Heute waren die Hundis Stunden lang mit dabei. War gewagt, weil ich noch nie mit beiden alleine die Treppen runter bin bin. Als Jenny merkte, dass wir runter wollten, kriegte sie wieder die Panik. Bin dann einfach mit Cisco an der Leine vor und habe ihr die Entscheidung überlassen. Da ist sie ganz langsam hinterher gekommen. thup

Die waren voll toll, Cisco hat die meiste Zeit geschlafen, Jenny ist ab und zu durch die Wohnung getapert, hat alles abgeschnuppert und dann auch geschlafen. Konnte richtig was schaffen.
 

Anhänge

Raika

Active Member
#20
Oh neeeee, diesen Wald gibt es noch ?????
Den hatten wir auch im ersten Wohnzimmer , als wir jung verheiratet waren und das sind jetzt fast 40 Jahre her !!!!

Aber da die Fenster gegenüber liegen, sieht das so toll aus, so leuchtend.
Und der Sternenhimmel ist in Deinem Schlafzimmer ???
Da wirst Du bestimmt schöne Träume haben
 
Oben