Valentina w *05.2016 PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Valentina
Alter/Geboren: 05.2016
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz
Xena kommt aus Castellbisbal
Hier noch ihre Beschreibung von dort

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1213

Oktober 2016 Valentina und ihre zwei Schwestern, Xena und Pitusina, wurden auf der Strasse gefunden, und unsere gute Freundin Montse, aus Castellbisbal, hat sie in Pflege genommen. Montse hat viel Erfahrung mit Katzen, und setzt sich seit Jahren sehr stark für die Katzenkolonien des Dorfes ein. Und nun hilft sie uns mit diesen süssen Mädchen. Was bei Valentina sofort auffällt, sind ihre hellen Augen und ihr helles Fell. Die Süsse ist sehr hübsch. Ausserdem ist sie ganz brav und spielt sehr gerne mit ihren Schwestern. Sie kann in einer Gruppe von Katzen leben, denn bei Montse sind sie momentan zu sechst, und alle mögen einander. Wir haben Valentina in einer für sie total fremden Umgebung kennengelernt, und sie war anfangs zwar etwas desorientiert und musste sich erstmal alles anschauen, aber ihre Einstellung war offen, was wir als sehr positiv betrachten. Sie hat uns erlaubt sie zu streicheln, und hat sich, trotz dieser für sie stressigen Situation, prima benommen. Valentina ist fit, gesund und wurde kastriert.
Valentina war zunächst auf der PS bei BS, mit den dortigen Katzen und Hunden hat sich Valentina prima verstanden, aber mit Menschen ist sie noch sehr schüchtern. Die PS hat derzeit durch privates zu wenig Zeit sich mit der Schüchternheit zu beschäftigen. Der Verein hat gemeinsam mit den PS einen Pflegestellenwechsel für Valentina besprochen.
Nun hat es auch für Valentina den Wechsel auf die PS bei Hannover gegeben.

Hier noch mit Ulma








Valentina
https://www.youtube.com/watch?v=6Ukhv6IvONU


Und knapp 1 Stunde später bei Hannover. Zu mir ist sie scheu, aber sie sucht schon den Kontakt zu den anderen.







Wie immer in meinen Threads wird dann hier weiter berichtet, wie sich Valentina weiter entwickelt.

Viento ist nun dieses WE nachgekommen uind auch auf PS bei Hannover

Valentina hat Viento sofort wieder erkannt, ist ja klar, sie ist ja erst eine Woche vorher auf PS Hannover gewechselt









Und Viento noch in drei kleinen Filmchen, der ist hier mit Spielfreude unterwegs, Valentina hat sich ihm angeschlossen und flitzt nun auch deutlich mutiger rum

Viento https://youtu.be/NpZW5ktrMGw

Viento Valentina https://www.youtube.com/watch?v=tKDooedibMA

Viento Valentina Ravioli https://youtu.be/l0TYvSiHYso
 

kblix

Well-Known Member
#5

kblix

Well-Known Member
#6
Valentina fand die Hunde spannend, Hunde kennt sie ja auch schon aus der vorherigen Pflegestelle.









In den nächsten Tagen zeige ich dann ein paar Bilder von einer richtigen Kamera fotografiert, wie Valentina hier für den Jahreskalender 2018 sich als Modell gezeigt hat. Natürlich wird das nicht DAS Kalenderblatt sein, aber andere Bilder, die „ausgemustert“ sind


Valentina zieht kommenden Mittwoch in ihr eigenes Zuhause um
 
Oben