Vicano OrthoHyl HA Dog

#1
http://www.fuetternundfit.de/Hunde/Bewegung-Leistung/Vicano-Orthohyl-HA-Dog-100Tab.html

diese Tabletten habe ich für Ayla heute von unserem TA bekommen. Ich versuche als Laie etwas von der Wirkungsweise zu erklären;-)
Während die üblichen Nahrungsergänzungen nie dort landen wo sie etwas "schmieren" sollen, wirkt lt. TA Vicano OrthoHyl indem es den "Pegel" der Gelenkschmiere anhebt und die Produktion steigert. Fazit: Eine Verbesserung bei den Bewegungen und eine Reduzierung von Schmerzen.

Dies ist auch eine Nahrungsergänzung und ich hoffe, dass unser TA mit seiner Überzeugung dass das Zeugs super ist recht behält und Aylas Gelenke, speziell Füße und Beine gut geschmiert werden (wir müssen demnächst bei ihrem zuerst operierten Fuß eine Arthrodese machen lassen damit sie endlich wieder flitzen kann). Ayla mit ihren 17 kg bekommt ab heute eine Tablette pro Tag (gilt bis 20 kg). Zusätzlich soll es auch auf die Durchgängigkeit der Karpaltunnel wirken (wer je eine Sehnenscheidenentzündung hatte, dem ist klar, dass eine gute Tunnelschmierung;-) gut gegen Schmerzen ist).
 

Bea

Wichtel-Fred
#2
Ich denke das ist ein schweineteures Zusatzernährungsprodukt , sowas wird für Menschen auch angeboten und wirkt gut, oder auch nicht.

Meine Tendenz geht ja auch zu solchen Produkten, bin auch anfällig dafür.
Aylas Fuss wird dadurch sicher nicht gerettet, aber hoffentlich vielleicht etwas besser.

Aber mal ehrlich, Gelenkschmiere kann man nicht durch orale Einnahme produzieren, woher soll das Zeug wissen wo es hinsoll (jetzt mal ganz laienhaft ausgedrückt)

Glaube ruhig an die Wirkung, dass ist das Wichtigste.thup
 
#3
ich bin bei sämtlichen Nahrungsergänzungen mehr als skeptisch, aber er hat mir den Unterschied zwischen den üblichen Sachen und diesem schweineteuren Zeugs erklärt. (Siehe mein Versuch der Erklärung). U.a. soll dieses Zeug eine sehr hohe Dosierung der Inhaltsstoffe haben, die in den anderen nur in Spuren vorhanden ist.
Und Bea, bloß nicht noch der Fuß:rolleyes:, die Probleme mit den Zehen reichen uns zur Genüge. Es geht aber auch um die Stärkung sämtlicher Gelenke, durch die augenblicklich falsche Belastung leidet das andere Bein und das Handwurzelgelenk. Durch mein Einreiben mit Pferdesalbe Tensolvet gel und Traumeelpillen läuft sie schon fast wieder normalthup
 
Oben