Warme Winterstiefel

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Ich bräuchte mal einen Tip im Bezug auf Winterstiefel:

Welche habt ihr da so bzw. was tut ihr, damit eure Füsse im Winter erstens warm und zweitens wasserdicht eingepackt sind?

Ich hatte die letzten zwei Jahre immer die Stiefel von Tchibo, aber die taugen nichts, spätestens bei Tauwetter oder Schneematsch haben sie den Geist aufgegeben, sie sind zwar nicht teuer aber jedes Jahr neue kaufen muss ja auch nicht sein.

Ich habe ja doch noch meine Jack Wolfskin Jacke zu Weihnachten bekommen und bin hellauf begeistert von ihr, daher liebäugel ich jetzt ein wenig mit deren Stiefeln. Hat jemand welche und kann was dazu sagen?

Immer her mit den Meinungen, bin für jeden Tip dankbar!

Steffi
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Warme Winterstiefel

Jack Wolfskin Stiefel :schock: liegt leider über meiner Preisklasse ich trag meine Gummistiefel mit Thermoeinlage und blauen-wärme-Füsschen und wenn's ganz, ganz kalt draussen ist mach ich das Popschi-Prinzip. Bisher hatte ich selbst auf'm Hundeplatz nie kalte Füsse!
 
#5
AW: Warme Winterstiefel

Jack Wolfskin Stiefel :schock: liegt leider über meiner Preisklasse .....
Also, bei EBAY kann mein ab und zu mal ein Schäppchen machen. :eek:


Habe letztes Jahr auch bei ALDI oder LIDL ein Stiefelpaar für 20 EUR gekauft. Mach´ ich nie nieder :mad:.
Die Einlage war nach 2 Monaten durchgelaufen und Wasser war schon vorher durchgekommen..... :schmoll:


Habe jetzt Boots von DOCKERS mit einer fetten Laufsohle, und bin super zufrieden damit.
Gut imprägniert, überstehen die wunderbar unser hiesiges Matschwetter.
(Man vergesse aber nicht das zweite Paar Socken bei Frost ;))
Wie das allerdings mit einem Schnee-Stapf-Lauf ist, kann ich nicht sagen.
Schnee kommt hier so häufig vor wie Eisbären in der Antarktis...... :popeln:
 
S

Snoopmine

Guest
#6
AW: Warme Winterstiefel

Hab mir vor kurzer Zeit diese Canadian- Boot(sind Herrenschuhe ab Gr.41) von Lidl gekauft...die gibts hier momentan auch noch.
Sie sehen ja gräuslich aus sind aber toll gefüttert,günstig(20€)und bis zu den Knöchen absolut wasserdicht.
 
#7
AW: Warme Winterstiefel

ganz normale, günstige trekking-schuhe mit irgend so einem xxx-tex (nicht echtes goretex). da hinein hab ich eine ledersohle getan - ist viel wärmer als eine lammfell oder filz-sohle, weil das leder besser atmet und die füsse nicht feucht werden. wichtig die socken: ich trage wandersocken, solche mit einem dicken frottee-fuss. auch wichtig: schuhe eher eine nr. zu gross, so dass genug platz für die füsse bleibt und die erwärmte luft zirkulieren kann.
sind wärmer als meine mal im ausverkauf entstandenen dicken jack-wolfskin-stiefel und ausserdem wasserdicht! bezahlt hab ich mit der sohle ca 30 euro...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#9
AW: Warme Winterstiefel

Jack Wolfskin Stiefel :schock: liegt leider über meiner Preisklasse .....
Also, bei EBAY kann mein ab und zu mal ein Schäppchen machen. :eek:
muss mal gucken, obwohl ich bei gebrauchten Schuhen immer ein bisserl skeptisch bin. Blöd, ja bei Lidl oder Aldi weiss man ja auch ned immer, welches schweissige, fusspilzbehaftete Etwas da drin waren und ich hab ja genügend Desinfektionsspray da...

Bei Ebay stört mich momentan, daß egal in welchem Bereich, fast nur noch Händler unterwegs sind. Privatpersonen, bei den man auf Schnäppchenjagd gehen kann, sind schon fast die Ausnahme ... :mad::mad::mad:
 
S

Sydney

Guest
#10
AW: Warme Winterstiefel

Steffi, ich sag dir eins:

Lass Wolfskin Schuhe stehen! die können alles, nur keine Schuhe machen! Stefans haben 80 Öcken gekostet und sich nach 2 Monaten aufgelöst.

Tip: Geh mal in ein größeres Kaufhaus, die reduzieren alles wie blöd im WSV, Karstadt Sport ist klasse. Und greif da zu einem Paar Wanderschuhen oder Stiefeln. Auf diese Weise komm ich alle Jahre wieder an günstige Schuhe. Mein jetziges "Winterpaar" ist von Raichle, macht seit zwei Jahren alles mit, hält warm und trocken und das obwohl es nur ein Halbschuh ist.

Kostet zwar alles etwas mehr als Tchibo, aber Klamotten wie Jacken und Schuhe sind mir immer Geld wert, weil sie dafür dann auch ewig halten.
 
T

Twinkle

Guest
#11
AW: Warme Winterstiefel

Hi Steffi

Wir haben Zuhause alle Wolfskin Stiefel und sind total zufrieden. Die sind warm, wasserfest und totschick.

Einzig bei der Größe musst du aufpassen. Die fallen etwas klein aus.
 
S

Sydney

Guest
#12
AW: Warme Winterstiefel

Komisch, ich hatte die mal an und mir hat kein Model gepasst, weil die immer total unförmig und viel zu breit waren.

Nee, also Wolfskin-Schuhe für mich nie wieder.
 
T

Twinkle

Guest
#13
AW: Warme Winterstiefel

Wir finden die klasse. Vielleicht sind deine Füße einfach zu klein und schmal für die Schuhe? Hast du mal Kinderschuhe probiert?

:grins2:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#16
AW: Warme Winterstiefel

die haben wirklich schöne Schuhe. Muss mal gucken gehen, ich brauch noch welche, wenn ich in 2 Wochen in Urlaub fahre, ich glaub mit den Gummistiefeln komm ich ned weit.... :kopfkratz:
 
S

SpiriFlipa

Guest
#17
AW: Warme Winterstiefel

das ist alles online, es gibt auch einen shop, der so ähnlich heißt!

ich glaube laendsend oder so, also aufpassen:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#18
AW: Warme Winterstiefel

Hi Steffi

Wir haben Zuhause alle Wolfskin Stiefel und sind total zufrieden. Die sind warm, wasserfest und totschick.

Einzig bei der Größe musst du aufpassen. Die fallen etwas klein aus.
Welche habt ihr denn?

Das mit der Grösse weiss ich schon, habe 39 und Trekkingstiefel in 39,5 zu Weihnachten bekommen, die sind mindestens eine Nummer zu klein.
:(

Gummistiefel geht bei mir leider gar nicht, da kriege ich seit Kindertagen lustige Sachen am Fuss von :D, ich habe schon alles probiert, Einlagen und gefütterte Stiefel, Thermosohle, Socken über Socken, Fusspuder...

Obwohl Gummistiefel echt gut wären, denn ich bräuchte welche die hoch sind, wenns hier schneit dann ja nicht wenig und ausserdem liebe ich es, mit den Hunden dann querfeldein zu marschieren - gleichzeitig hasse ich es aber, wenn dann von oben Schnee in den Schaft kommt weil die Stiefel so kurz sind.
 
#19
AW: Warme Winterstiefel

es gibt in der schweiz gummistiefel mit einem dicken innenstiefel aus webpelz -genial warm, und oben haben sie noch so einen abschluss aus weichem kunststoff mit gummizug dran. furchtbar unförmig, aber garantiert warm und wasserdicht. heissen tun sie YETI und bei uns kriegt man sie im "LANDI" (das sind so märkte für bauern- garten- usw. bedarf). kosten tun sie, soviel ich weiss, so um die 20, 30 euro...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#20
AW: Warme Winterstiefel

ich hab mir die jetzt in einem Anfall von Spontankauf bestellt:



Bin mal gespannt ... (vorallem passen die farblich zu meiner Ski-Jacke :D;):D Was Gunnar zu dieser Gefühlsregung veranlasst hat: :autsch: oder lag's vielleicht doch an Jessie's Rechner ? :kopfkratz: )
 
Oben