Was haltet ihr

Birgit

Kaffeetante
#1
von den Fleischrollen von Ritzenberger die man auch bei Tierhotel bekommt?... und ohne Kühlung haltbar sind...hab mal welche bestellt und wollte schauen,ob die was sind...statt Dosenfutter,meine bekommen ansonsten Abends Josera,Getreidefrei und Morgens Dosen von Josera(Geflügel)...weil Macs was ich vorher bei den anderen gefüttert hatte,meine an Qualität nachgelassen hat....
überlege aber auch teilweise wieder zu barfen...
und dann selbst Gemüse dabei machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Biggee

Braves Mädchen
#2
An sich sehen die Inhaltsstoffe so nicht so schecht aus. Es fehlt nur Gemüse etc...also das müsste man dann noch in irgendeiner Form zufüttern, denn nur Fleisch ist keine Vollnahrung und nicht gut.
Ich füttere hauptsächlich Barf. Zwischendurch, im Urlaub und wenn ich mal vergesse was aufzutauen füttere ich Dosen von Herrmanns oder Wolfsblut. Habe damals bei Ylana auch öfter die Fleischrollen von Fleischeslust gehabt. Da gibt es auch Menüs also mit Gemüse, Ölen etc.
 

Birgit

Kaffeetante
#3
ja das mit dem "und dann selbst Gemüse dabei machen,war auf die Fleischrollen und aufs Barfen bezogen;)...ja diese Menüs bieten ja auch viele an
 

Prada

Fussel-Oma
#5
Ich kann es nicht beurteilen aber ich bin über die Jahre ein Barfer ersten Grades geworden. Jeden dritten Tag schredder ich das rohe Gemüse und es kommt in die Tubberdose oder es wird eingefroren. Ergänzt wird es durch Walnüsse, Mangos, Ananas im Wechsel und ab und zu einen Klacks körnigen Frischkäse obendrauf und freitags ein Eigelb. Dose bekommen die Hunde nur in Ausnahmen. Allerdings habe ich auch die Zeit dafür und muß nicht mehr arbeiten. Inzwischen nur noch für zwei Hunde und das spüre ich sowohl beim Aufwand sowie bei den geringeren Kosten
 
Oben