wassermelone und andere früchtchen

X

xita

Guest
#1
ich hab arany wassermelone gegeben.... leider recht viel.. dh wir beide haben viel gefuttert :D mir ist es gar net aufgefallen und schwuppdiwupp war die ganze alle. :eek:
was ich aber net bedacht habe, ich hab dem arany die kerne gar net rausgemacht :eek: ist das schlimm?.... hab leider meine bücher verliehen und im netz auf die schnelle nix gefunden.

arany gehts sehr gut.. ok, er muss mehrmals pieseln .... ich aber auch :D

bei welchen obstsorten muss ich noch mal aufpassen wegen schale und kerne?
 
#2
Bei Steinobst (Kirsche, Pfirsich usw.) müssen IMMER die Steine herausgenommen werden. Die Kerne enthalten Blausäure.
Äpfel, Birnen = Kernobst abwaschen! und das Kerngehäuse ebenfalls entfernen. Die Schale darf er mitessen:D
 
T

Twinkle

Guest
#3
Also ICH essen die Kerne immer mit - ich esse bei sehr leckeren Äpfeln auch den kompletten Apfel...

Die Kerne schaden ihm also nicht :) - die kommen spätestens morgen wieder 'raus...
 

Biggee

Braves Mädchen
#5
In den Kernen ist Blausäure drin deshalb nicht gut für Hunde. Allerdings denk ich net dass es so schlimm ist wenn man ein paar Apfel oder Wassermelonen Kerne isst. Ylana hat frpher als sie klein war oft im Gebüsch liegende halbe Äpfel gegessen mit allem drum und dran und sie lebt auch noch.;-)
 

Biggee

Braves Mädchen
#11
Du ich gebe Ylana weder Zwiebeln, Knoblauch noch Rosinen. ;-) Ich finde eben, dass es auch genug andere Sachen gibt die Hund essen kann. Aber wenn aus Versehen oder so mal sowas dabei ist, ist sie nicht gleich vergiftet.:) Abgesehen davon, wieviele Hunde kriegen regelmäßig Schokolade und sterben auch nicht dran?:rolleyes:
 
M

merry

Guest
#12
zurück zur Melone: wenn meine davon ein bisschen zuviel essen, dann haben sie ein bisschen dünneren Kot, aber ob Kerne oder nicht ist egal!
Ich esse die Kerne da sogar ganz gerne mit.
Zu den Apfelkernen und Steinobstkernen; die sollten nur nicht geknackt werde, bevor der Hund sie isst. Ansonsten kommen sie unverdaut wieder mit raus.
 
B

Betti

Guest
#13
Meine Hunde bekommen keine Kerne, weder von Äpfeln noch von Melone o. ä. von mir. Liegt vielleicht daran, das ich auch keine Kerne mag und daher aussortiere. Wenn wir uns dann also was teilen, ist es kein Problem. :D

Allerdings gehen sie die Äpfel auch selbst vom Baum ernten und die werden dann komplett gefuttert. Ist bisher zum Glück noch nie was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luan

Guest
#14
Wir haben gestern alle Melone gegessen so ein 7 Killo ding. :eek: Meine Hundies lieben das. Aber das es gefährlich sein soll wüsste ich bei Melone nicht! S1:cool:
 
Oben