Webcam bei einem Weißschwanzadler in Latvia

#23
Boah Margrit, was hast du getan? Das Federvieh macht süchtig, mehrmals tgl wird geschaut ob alle noch gesund sind :D

Leider ist das dritte Baby viel später geschlüpft und wird grad von seinen Geschwistern platt gemacht. Ich glaube nicht, dass das jüngste überlebt :traurig:

Hier eine Family in den Bäumen von Washington DC
Weißköpfe
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Baby 3 und sein Arschloch-Bruder

Baby 1 ist ein richtiges Arschloch und hat grad auf Baby 3s Kopf rumgehackt. Baby 3 ist nur halb so groß wie Baby 1 und Baby 2. Das ist soooo fies.

Aber Mini-Baby ist ein kleiner Kämpfer und schafft es bislang immer wieder sich von hinten nach vorne vor zu quetschen. Leider bekommt es trotzdem erst was vom Futter ab wenn die anderen beiden schon vollgefressen umfallen und Futterungszeit fast vorbei ist.
Ich sitze immer und feuere Mini-Baby an - ich erkenne sogar schon sein Piepsen :D

Herr Adler kümmert sich übrigens fürsorglich um seine Familie und schleppt einen Fisch nach dem anderen an. Im Horst sieht es bald aus wie in einem Aquarium. Blöd nur, dass Frau Adler Fischgerichte zum Hals raushängen und sie sich lieber Geflügel besorgt
S4

http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Charlotte

Well-Known Member
#25
Das Mini-Baby macht sich ganz gut und lässt sich auch nicht mehr so oft zur Seite drängen. thup Auch Mama/ Papa-Adler haben gemerkt, dass das Kleinste mal einen extra Happen braucht. Heute morgen waren sie für eine Zeit ganz alleine im Nest. Könnte dort stundenlang zusehen!!

Freue mich so für den kleinen Fussel!! Hatte zuerst arge Bedenken, ob er es schafft bei den "netten" Geschwistern.


Liebe Grüße. Petra
 

Prada

Fussel-Oma
#26
Fliegen :eek: es summt und brummt am Stinkefisch :eek:
pupsen im weiten Bogen um nicht das Nest zu beschmutzen können sie auch alle thup
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Das Mini-Baby macht sich ganz gut und lässt sich auch nicht mehr so oft zur Seite drängen. thup Auch Mama/ Papa-Adler haben gemerkt, dass das Kleinste mal einen extra Happen braucht. Heute morgen waren sie für eine Zeit ganz alleine im Nest. Könnte dort stundenlang zusehen!!

Freue mich so für den kleinen Fussel!! Hatte zuerst arge Bedenken, ob er es schafft bei den "netten" Geschwistern.


Liebe Grüße. Petra
Ich beobachte Familie Adler ja tgl - Mini-Baby ist nicht mehr so mini und teilt mittlerweile selbst kräftig aus. Ist immer an erster Stelle beim Füttern und schreit den ganzen langen Tag (ist bestimmt ein Mädchen - ggg)
 

Prada

Fussel-Oma
#29
inzwischen wird etwas schon etwas eng im Adlerhorst. Ich glaube, dass es zwei Jungen und ein Mädchen sind. Der große übt schon ab und zu Flügelschlagen:D
eben schien die Abendsonne so schön. Mutter sitzt auf dem Ast außen und die Kleinen wuseln, schön, sogar sehr sehr schönthup
 

Charlotte

Well-Known Member
#30
Gerade war ein Mann in Tarnjacke am Adlerhorst. Er hatte sich mit einem Kletterseil gesichert. Ich glaube, dass der die Kleinen beringt hat. Jedenfalls sah es beim " Fusselchen" so aus als wenn er jetzt Ringe trägt. Schade......die ganze Aktion habe ich leider knapp verpasst.


Liebe Grüße. Petra
 

Charlotte

Well-Known Member
#33
Habe die Elterntiere auch noch nicht wieder gesehen. So schön das ja ist, das Nest so aus der Nähe betrachten zu können, aber es ruft auch ganz schnell mal die kriminellen Elemente auf den Plan. Wenn man so einen schönen Vogel schießen will, weiß man jetzt, wo man ihn findet.

Und das Beringen halte ich auch für sehr fragwürdig. Zuerst nimmt man den Tieren immer mehr den Lebensraum und wenn man sie so dezimiert hat, dass ihre Art kurz vor der Ausrottung steht, muss man dann anfangen, sie zu zählen, um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Es gibt ja noch so und so viele......
Der kleine "Fussel" nagte vorhin auch ständig an dem Ring, als wenn er sagen wollte, dass das stört. Hoffentlich kommen die Eltern wieder!!

Liebe Grüße. Petra
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#34
Doch doch, die waren gestern wieder da, und gerade ist einer gekommen mit Fressi.
Ich könnte mir auch vorstellen daß das Nest bewacht wird, die Seeadlerhorste bei meinen Eltern oben werden es z.B. auch während der Brutzeit und der Aufzucht der Jungen, von freiwilligen Helfern des WWF und des BUND.
 

Charlotte

Well-Known Member
#35
Bin mir läuft auch gerade Adler-TV......es gab einen halben Fisch! Etwas wenig für alle hungrigen Schnäbel......und prompt gab es Zoff.


Liebe Grüße. Petra
 

Prada

Fussel-Oma
#36
puh, ich bin erleichtert, Mutter oder Vater ist wieder da thup
und die Kinder haben noch Hunger;-) klar, von gestern bis heute Nachmittag ist der Magen leer
 
#38
der Sturm hat in der vergangenen Woche den Adlerhorst mindestens zur Hälfte oder mehr zerstört. Zwei Adlerkinder haben das Wetterchaos überlebt, das Dritte ist seit 2 Tagen nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, dass es nicht zu sehen ist weil die Kameraposition ungünstig ist
 

Charlotte

Well-Known Member
#39
Schau mal, Margrit! Hier gibt es ein Forum, wo alle aktuellen News gepostet werden.( aber auf Englisch) Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Nest von Studenten betreut. Man greift aber nicht in die Natur ein! Also keine Rettungsaktionen!

Bei dem Sturm ist das komplette Nest zerstört worden. Als es dann auf den Ästen mit 3 Adlerkindern zu eng wurde, sind sie sich in die Quere gekommen und eins ist abgestürzt. Man hat nach ihm gesucht, aber es nicht gefunden. Sie vermuten, dass es sich irgendwo in der Nähe in Sicherheit gebracht hat. Sie können zwar noch nicht fliegen, aber sehr gut klettern.

Nun hoffen alle, dass es von den Eltern gefüttert wird und demnächst wieder an dem Baum auftaucht, wenn es fliegen kann.

Liebe Grüße. Petra


http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=18&t=814
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
In dem Forum mache ich mich auch immer schlau :)

Das Nest ist komplett zerstört, 2 Jungtiere sitzen sichtbar noch oben auf den Ästen, das Dritte hat den "Absturz" überlebt und sitzt weiter unten.
Es gibt Video-Sequenzen auf denen eindeutig 3 Jungtiere zu hören sind :)

Mini-Baby ist übrigens ein Mädchen und mittlerweile am schwersten :D
 
Oben