Wer hat Erfahrung mit Rickettsien?

H

Heidi

Guest
#1
Unser Grosser wurde letzte Woche stationär in der Tierklinik behalten S2
Akute Blutarmut und Verdacht auf Ehrlichiose (und sonstige Anaplasmosen ....)

Stand jetzt ...
Blutarmut wird weniger, aber nicht so stark, dass es gut ist.
Er regeneriert zuwenig Blut? Oder Blutkörper ...
Weisse Blutkörperchen werden auch besser .....
Momentan Verdacht auf Rickettsien, da andere "Tierchen" nicht nachgewiesen werden können.
Kommende Woche nochmals grosses Blutbild (das 3. dann)
Wenn dann nicht wirklich besser muss das Rückenmark untersucht werden :eek:

Irgendjemand Vorschläge, oder Ideen?
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#2
Barbara, ich will dich nicht ängstigen, aber Daisy's Blutbild sah so aus nachdem sie das Rattengift aufgenommen hatte. Was bekommt er denn?
Rickettsien habe ich leider noch nie gehört:(

Alles Liebe für euch.
 
#3
Ich weiß nur das sich Rickettsien sich ja gern an die Nervenenden setzen und es fast immer mit Ehrlichiose , wie Anaplasmosen e.t.c. einhergehen.....
Hunde kratzen und schlecken dann viel....
Guck doch bitte hier nochmal:

www.bioaktiv.de....

Alles Gute für den Großen

LG MARTINA
 
H

Heidi

Guest
#4
Kein Problem Karin (arme Daisy)
Tja an Gift wurde auch gedacht ...
Es spricht nichts weiteres dafür :eek:

Wenn etwas vermutet werden kann, dann eventuell Leukämie S2

So, oder so ... alles Sche..e :confused2:
 
H

Heidi

Guest
#12
Danke der Nachfrage thup

Wir denken, dass es ihm etwas besser geht.
Er ist wieder aufmerksamer und mag auch wieder besser fressen ....
könnte aber an dem Nassfutter liegen, welches wir jetzt untermischen.

Er hatte in kurzer Zeit fest abgenommen und bekommt jetzt ja Antibiotika.
Wichtig ist, dass er nicht noch weiter abnimmt und kein Stress.

Kommenden Montag ist erneut eine Blutabnahme und dann hoffen wir, dass sich das Blut mehr generiert hat ....
Wenn nicht, wird das Rückenmark untersucht S2
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#14
Danke der Nachfrage thup

Wir denken, dass es ihm etwas besser geht.
Er ist wieder aufmerksamer und mag auch wieder besser fressen ....
könnte aber an dem Nassfutter liegen, welches wir jetzt untermischen.

Er hatte in kurzer Zeit fest abgenommen und bekommt jetzt ja Antibiotika.
Wichtig ist, dass er nicht noch weiter abnimmt und kein Stress.

Kommenden Montag ist erneut eine Blutabnahme und dann hoffen wir, dass sich das Blut mehr generiert hat ....
Wenn nicht, wird das Rückenmark untersucht S2
Kann man da nicht auch K1 geben? Das hilft doch, das Blut zu generieren.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#16
Ich drücke feste die Daumen Barbara.
Frag doch dann ruhig mal, das kann sicher nicht schaden und es kostet auch nicht viel. Ich konnte Daisy die Ampullen über's Futter geben. Aber als es ganz schlimm war, hat der TA es ihr sogar gespritzt.
 
H

Heidi

Guest
#17
So Therapie schlägt nicht an.
Soweit sind alle Mittelmeer Krankheiten sind ausgeschlossen.
Werte sind so schlecht wie vor drei Wochen.
Letzte Woche waren sie minimal besser.

Wahrscheinlich am Freitag Knochenmark Punktion ... S2
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#18
Oh Mist Barbara. Das wollte ich aber jetzt nicht lesen. Hast du mal wegen K1 gefragt? Das erinnert mich so sehr an die erste Zeit nach der Vergiftung bei Daisy. Das war ein ständiges Auf und Ab. Entsetzlich. Ich weiß, wie du dich fühlst.

Ich drücke weiterhin die Daumen.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#19
Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=145711

Da steht ziemlich am Anfang das eine Art von Tests auf Mittelmeerkrankheiten oft ein falsches, negatives Ergebnis liefern und eine andere Art von Tests sicherere Resultate bringt.
Vielleicht ist es ja doch Anaplasmose, ein Teil der Symptome würde ja passen und irgendwo habe ich gelesen das eine Behandlung mit Doxicyclin auf jeden fall über einen längeren Zeitraum erfolgen muss, 4 Wochen und mehr wenn ich mich richtig erinnere.
 
H

Heidi

Guest
#20
Nein ich habe nicht gefragt ....
Er regeneriert momentan überhaupt kein Blut.
Im Rückenmark wird entweder gar kein neues Blut hergestellt, oder sofort zerstört ...
Da hilft momentan kein K1 S2
 
Oben