Wie setz ich....

#1
Hundi auf Diät?
ich brauch mal Eure Hilfe....

Wenn es klappt zieht ja demnächst der Kurzbeinige ( erstmal Probe) bei uns ein.... Leider hat er Übergewicht....
Wie reduziere ich das am Besten, ohne das er gesundheitliche Probleme bekommt?

Ich kenn mich nur andersrum aus, bei unseren Hunden war das nie ein Thema....
Yeah das ist auch die Nachricht des Tages, SMILLA hat endlich nach Starsky und dem Melanom 2 Kilo zugenommen.....thupthupthup

So also wer hat Tipps für mich?

Liebe Grüße Martina
 
H

Heidi

Guest
#2
Oftmals ist regelmäßige Bewegung ausreichend.
Futte würde ich erstmal das lassen, was er kennt und dann nach 4-6 Wochen mal sehen :)

♡-lichen Glückwunsch thup
 
#7
ich denke, dass er Trofu im Tierheim bekommen hat (barfen wäre fürs Tierheim zu kostspielig) du kannst auch Trofu verlängern MIT WASSER und weniger an Menge Trofu
 
#10
Dann wirst Du das Futter ja in jedem Fall umstellen.
Bemesse es einfach von seinem Normalgewicht ausgehend
und ziehe die Leckerlies -die es in der ersten Zeit ja meistens
reichlich geben muss- von der Ration ab. Ansonsten wird die
regelmäßige Bewegung schon ihr übriges tun.
Schön, dass Smilla bald wieder jemanden an ihrer Seite hat. thup
 
#11
danke Ickie... wenn Ihr nix zutun habt, könnt Ihr ja Däumchen drücken.... :) damit auch alles klappt.... gestern nochmal mit den Gassigehern geredet , die wechseln sich jetzt ab!
Bin ganz platt von soviel Hilfsbereitschaft.... haben wollen die nämlich nix.....


Liebe Grüße Martina
 
C

casano

Guest
#13
Mein Hund hatte auch immer wieder mit Übergewicht zu kämpfen. Dann habe ich gelesen, dass man das Futter mit Wasser strecken kann. Dadurch vergößert sich gleich das Volumen (nicht erst im Magen) und der Hund frisst weniger. Habe das dann ausprobiert und nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten wurde das "neue Futter" gut angenommen. Es gibt aber auch noch andere Tricks. Zum Beispiel gibt es Trinkbrunnen für Hunde. Diese sollen den Hund dazu animieren mehr Wasser aufzunehmen. Habe dazu irgendwo auch mal einen Artikel gelesen, aber den konnte ich jetzt nicht mehr finden. Solche Spielereien rund um das Trinken beim Hund gibt es in vielen Onlineshops. Kann man sich mal angucken. Ob es hilft, ist sicherlich abhängig vom Hund. Das klappt bestimmt nicht immer, aber versuchen kann man es ja, wenn der Hund dadurch mehr trinkt oder auf diese Weise Gewicht verliert, weil er weniger frisst. thup

Viel Glück an alle!
 
Oben