Wie Stehmähne schneiden?

Lucy

Trümmerlotte
#1
...und zwar ohne Hilfsmittel, die mich nötigen würden, heute noch einen Friseurzubehörladen zu überfallen:confused:


Ich wollte heute eigentlich nur, die Mähne vom Stuti ein wenig richten....die war durchs Beknabbern und Schubbern so ähhhh, dass ich sie entknoten und ein wenig!! kürzen wollte:rolleyes:

Tja, ich hier geschnibbelt, war ja krumm und schief und hab weiter geschnibbelt...Stuti hat den Kopf hochgeworfen und den Nachbarspferden ein fröhliches Eiersuchen zu gewiehert - da isses denn passiert, eine lange Strähne weniger in der Mähne und eine mehr in meiner Hand:rolleyes:

Nun hab ich versucht, alles auf eine Linie zu bekommen...aber von Grade und Regelmäßig ist es noch weit weg...aber bevor Stuti ganz kahl wurde, hab ich erstmal gestoppt und frag hier nach:eek::D (ma gut, dass die Wallache keinen Wert auf Wallehaar legen und es keinen Spiegel im/am Stall gibt*flöt*)

Hat einer von euch Tipps, wie ich aus dem Kreuz und Quer eine Stehmähne bekomme, die dann ordentlich nachwachsen kann?
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
AW: Wie Stehmähne schneiden?

Nimm zwei breitere Streifen Malerkrepp, die Du an die Mähne vom Kamm her bappst. So hast Du direkt ein Mass am Pferd, an dem Du langschneiden kannst, auch wenn es sich bewegt.
 

Lucy

Trümmerlotte
#4
AW: Wie Stehmähne schneiden?

und so sieht Stuti mit Stehmähne aus....krumm und schief


ich finde aber, die 20 Jahre sieht man Stuti net an



hier sieht man es wie schief es ist
und mit Seltenheitswert, da Lara mit drauf ist (die würd sich eher in einen Zwinger mit lauter Mastini setzen, sie ist eher der Hundemensch*g*)




Madame Plüschohr...als Mensch würd ich ihr zur Enthaarung raten, aber so der Beste Fliegenschutz wo gibt*lach*
 
M

merry

Guest
#5
AW: Wie Stehmähne schneiden?

die sieht ja nett aus und das Alter sieht man ihr wirklich nicht an :)
aber ich glaube lange Mähne stünde ihr auch :p
 

Lucy

Trümmerlotte
#6
AW: Wie Stehmähne schneiden?

die sieht ja nett aus und das Alter sieht man ihr wirklich nicht an :)
aber ich glaube lange Mähne stünde ihr auch :p

Die steht ihr ja auch, also die Wallemähne...nur war die verknotet und bähh, dass ich sie nur ein wenig kürzen wollte...naja, Mähnenhaar wächst ja wieder nach und die Wallache finden Stuti trotzdem noch nett:D
 
Oben