Wieviel Sonnenbaden darf ein Hund?

Prada

Fussel-Oma
#1
Meistens sind es meine langhaarigen Hunde die lieber den Schatten als die pralle Sonne aufsuchen. Bei Opa Barnie passe ich noch mehr auf, dass er seinem Herzkasper kein Sonnenbad zumutet. Meine Langnasen sind natürlich Sonnenanbeter, allerdings wissen sie das richtige Maß.
Nur meine kleine Tröte Neli ist reichlich maßlos und sie liegt am liebsten in der prallen Sonne. Weil bei ihr vor einigen Jahren ein schwarzer Fleck (noch gutmütig) entfernt werden mußte und zwei unter dem Bauch unter ständiger Beobachtung stehen darf sie nicht so viel in der Sonne liegen wie sie gern möchte, sie möchte viel zu viel, stundenlang :wetter2: eine Viertelstunde genehmige ich, mehr nicht :schmoll2:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
Candy legt sich immer mal für ca. 10 Minuten in die Sonne und wenn es ihr zu warm wird, geht sie selber in den Schatten. Jetzt ist es ihr in der Sonne zu warm und wenn sie dösen will, legt sie sich direkt in den Schatten.
Bei Joschi muss ich aufpassen, wenn er in der Sonne liegt, denn durch das schwarze Fell heizt er sehr schnell auf. Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, war er richtig heiß und deshalb, hab ich da nun immer ein Auge drauf thup
 

geronimo

Männerbeauftragter
#3
Mani liegt gerne in der Sonne. Er weiss allerdings auch, wann es genug ist. Lara hat ein Lieblingsplätzchen vorm Gewächshaus. Wenn es ihr zu heiss wird kommt sie von selber rein.
 
Oben