Will ich haaaaaben!!!!! Beba oder: Das aufgeplatzte Sofakissen!

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#42
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Hallo Conny


Sorry das ich jetzt erst Antworte. Ich habe mich einmal im großen WWW schlau gemacht über http://www.ungarnhunde-in-not.de/

Leider scheint es doch die ein oder andere Unstimmigkeiten zu geben.
Ich habe mometan nicht die Zeit das ganze durchzuarbeiten, mehrere hundert beiträge im Kampfschmuser Forum.

Ich selber habe persönlich keine Erfahrung mit denen gesammlet. Nur muss es früher eine Orga , Zusammenschluss gegeben haben wo die Leute in Zusammenhang mit Spendengelder schwer unter beschuss geraten sind.

Allgemein gesagt kaufst Du wirklich die Katze im Sack
Du hast keinerlei Handhabe wenn etwas schief geht. Bei ungarnhunde in not handelt es sich wirklich um privat Personen. Die neimals angeben müssen wofür sie die Schutzgebühren und Spenden verwenden.

Ich weis wenn man sich in so einen tollen Kerl verliebt hat will man soetwas nicht lesen.

Aber vieleicht willst du Dir ja selber eine Meinung Bilden. Daher schau mal bei den Kampfschmusern vorbei und beginne unter allgemeines zu lesen
Von hier aus findest Du dann eine Menge Links zu den alten Beiträgen

Sorry Gunnar
 
S

Sydney

Guest
#43
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Hey Gunnar,

generell hast du ja Recht, aber am Rande: Im KSG findet man doch wirklich über alles und jeden was Negatives! :(
 

Conny

Strickliesel
#44
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

:eek: Danke Gunnar.....lieb von dir zu forschen;)

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.....sie hat sofort jemand in die Tötungsstation geschickt!!!
Die Kleine wurde begutachtet und auch noch Fotos von ihr gemacht......das fand ich echt stark:rolleyes:
Die zwei Wochen Qurantäne sind eigentlich auch vernünftig.....denn im Illatos gibt es keine richtige Hygiene.......also ideal für Bakterien und Viren!
Staupe, Parvovirose usw.!
Nachteil............man muß eeeeeeeewig warten:eek:


Klar...kann auch passieren...das die Kleine in der Quarantäne stirbt (was ich ja nicht glaube)
dann habe ich umsonst bezahlt....ist mein Risiko!


@Sydney
Echt???? .....
 
S

SpiriFlipa

Guest
#45
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

besser eeeeeeewig warten als irgendwelches ungeziefer zu hause haben, wo man eeeeeewig braucht, um es wieder weg zu kriegen
(spiri kam mit hautmilben hier an, wir haben drei monate gebraucht und ich habe mich immer wieder bei ihr angesteckt... :()
 

Conny

Strickliesel
#46
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

@Spiri
Genau.........meine zwei sollen sich ja auch nicht anstecken mit irgendeinem Sche...., das bin ich ihnen schuldig, die haben schon zuviel mitgemacht;)
 
S

Sydney

Guest
#47
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Hey Conny,

das KSG ist wirklich eins der wenigen Foren, mit denen ich reingarnichts zu tun haben möchte. Egal nach was du suchst, irgendwer hat sich da garantiert schonmal das Maul drüber zerrissen - im Übrigen verkehren dort einige Leute, die ich nicht Menschen nennen mag und dessen Namen im Tierschutz jeder kennt. In jedem anderen Forum würde ich skeptisch werden solche Ungereimtheiten zu lesen, aber was da steht, da geb ich wirklich nichts drauf, angesichts der Leute da. Das habe ich schonmal mit einem Fori von hier ausdiskutiert und die Meinungen gehen da sehr auseinander, aber ich will mit denen nichts am Hut haben.

Liebe Grüße,
Anja
 
D

Danny

Guest
#48
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Hallo Conny,
hier will ich dann auch mal meinen Senf zu abgeben.
Meine Tula ist jetzt schon 2 Jahre bei mir. Ich habe sie damals bei
Couch-gesucht gefunden. Es war nicht liebe auf den ersten Blick.
Mir hat einfach gefallen was in der Beschreibung stand. Sie wurde
über keine Organisation vermittelt. Es hat damals auch eine Privatperson
alleine gemacht. Heute steht ein Verein dahinter, weil sich im Lauf der
Zeit liebe Helfer in Deutschland gefunden haben. Damals hattte ich auch auch ein gutes Gefühl gehabt, es war ein sehr netter Kontakt. Aber ein Risiko bestand immer. Aber da habe zu der Zeit gar nicht drüber nachgedacht.
Aber wenn man ein gutes Bauchgefühl hat , dann geht es bestimmt gut.

Das einzige was nicht so gut geklappt hat, war die Einreise nach Deutschland. Ich mußte fast 4 Monate auf auf meine Tula warten, weil
immer irgendwas mit dem Flug nicht geklappt hat.
Aber nun ist sie da und ich bin der Frau unendlich dankbar.
Die Schutzgebühr die ich damals überwiesen habe war auch angemessen.
Wenn man nachrechnet was alles TA,Pass,Fluggebühr..... gekostet haben muß, denke ich nicht das das Geld in falsche Hände gekommen ist.
LG Danny
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#49
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Hey Conny,

das KSG ist wirklich eins der wenigen Foren, mit denen ich reingarnichts zu tun haben möchte. Egal nach was du suchst, irgendwer hat sich da garantiert schonmal das Maul drüber zerrissen - im Übrigen verkehren dort einige Leute, die ich nicht Menschen nennen mag und dessen Namen im Tierschutz jeder kennt. In jedem anderen Forum würde ich skeptisch werden solche Ungereimtheiten zu lesen, aber was da steht, da geb ich wirklich nichts drauf, angesichts der Leute da. Das habe ich schonmal mit einem Fori von hier ausdiskutiert und die Meinungen gehen da sehr auseinander, aber ich will mit denen nichts am Hut haben.

Liebe Grüße,
Anja

So können Erfahrungen unterschiedlicher nicht sein.

Wir haben über die KSG sehr viele tolle Menschen kennen gelernt. Wir treffen uns heute noch mit einigen regelmäßig.

Zum Thema Tierschutz.

Ich glaube ich kann behaupten das ich das nicht erst seit Gestern betreibe.
Obwohl Tierschutz bei mir eher in der Kategorie Schimpfwort steht.
Nur durch die Zusammearbeit mit sehr sehr vielen Orgas habe ich Dinge mit erlebt die von euch bestimmt keiner wissen will.

Und eines habe ich gelernt. In Deutschland gibt es nicht all zu viel wirkliche Tierschützer. Irgendwann rennt man sich über den Weg. Und wenn einer dieser wenigen Wertvollen Menschen mir mitteilen wollen, das Vorsicht geboten ist dann werde ich zumindest Mistrauisch.


Nur Diskussionen in andern Foren pauschal als unütz Zeug abzutun halte ich nicht gerade für Sinnvoll. Informationen muss man sich aus einen weiten Spektrum holen. Und dann entscheiden was für einen selber Wertvoll ist


Und bei 5000 Usern sind bestimmt viele dabei mit denen ich auch nichts zu tun haben möchte.

Ich wollte Conny nur die Möglichkeit geben sich zu Informieren.

Letzendlich entscheidet Ihr Herz

Gunnar
 
S

Sydney

Guest
#50
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Hi Gunnar,

ich habe das keinesfalls so gemeint, wie du das aufgefasst hast. 5000 User - genau das ist auch ein Grund, warum das nicht mein Ding ist. Sicher sind da ganz tolle und liebe Menschen mit darunter. ABER ich weiß auch von Menschen mit lebenslangem Tierhalteverbot und das nicht ohne Grund.
Und um mich mit solchen Leuten in einem Forum rumzutreiben, sorry, dafür ist mir das Internet einfach zu groß. Ich habe keine Lust, ständig die Selbstbeweihräucherung und die Lügengeschichten entsprechender User zu lesen. Vom KSG habe ich wirklich die Nase voll, schon ohne angemeldet gewesen zu sein, aber viele von dort kenne ich.

Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man sich dort gerne mal das Maul zerreißt und ich dem ganzen deswegen nicht traue. Wollte Conny auf keinen Fall irgendwelche wichtigen Infos zerreden!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#51
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

ja, ja die liebe, gute KSG, stimmt schon, was Du sagst Anja, irgendeiner ist immer dabei, der ein noch so gutes Projekt, egal welches, madig machen möchte und das ist eigentlich das Traurige, letztendlich bleiben nur wieder die Tiere auf der Strecke! Wenn ein Forum so gross ist, wie die KSG gibt es immer Pro & Contra, daher bin ich dort zwar noch angemeldet aber schreibe eigentlich nicht mehr, weil ich auch keine Lust auf irgendwelche Schlammschlachten habe! Mir ging es bisher immer nur um die Hunde, also hör auf Dein Bauchgefühl und mach das und sollte es tats. schief gehen, sag Bescheid, dann sammeln wir halt für Dich irgendwie kriegen wir die 250 öcken schon wieder zusammen!:)
 

Susi

Well-Known Member
#52
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Liebe Conny,

gehe das Risiko ein, wenn du dann deine kleine, süsse Zuckerschnute bei dir hast, dann wirst du sicherlich total glücklich sein, zu Recht!

Ein Risiko gibt es bei JEDER Adoption, egal von welchem Verein, man hört von jedem Verein was gutes und was schlechtes, aber es zählt doch nur die Rettung der kleinen Maus!

Mit dem länger Warten finde ich auch besser, deine Kleine wird durchgecheckt, geimpft, so dass Lilian und Emil sich bei ihr hoffentlich nicht mehr anstecken können!

Aber so lange musst du ja nun auch nicht warten, wir mussten ganze 3 Monate auf Pepe warten und jeder Tag hat sich gelohnt, es war eine laaaaaaaaaange, harte Zeit, aber ich möchte sie nicht missen!

Conny, du machst das schon richtig und wenn wirklich irgendwas schiefgehen sollte, dann sind wir hier auch noch für dich/euch da!
 
S

SpiriFlipa

Guest
#53
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

...und wir können sicher alle verstehen, was es heißt, sooooooooo laangee zu warten...man wird ja auch immer ungeduldiger....

wir wollten nach Rocky´s Tod auch erstmal ein paar Monate warten, bevor ein neuer Zweithund einzieht...mmmh! ganze 1,5 Monate hab ich durchgehalten, dann war Flipa da!!!!!

;)
 

Conny

Strickliesel
#54
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Ohh mannn....ihr seid so liiieb......

Bis zum 5. wird es noch hart......viieleicht wird die Maus doch noch abgeholt

Festeeee die Daumen drückeeennnn......
 
D

DieHilde

Guest
#55
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Das schaffst du Conny - bis kommenden Donnerstag is es nimmer lang!!!! Ich drück dich feste!!!

Grüßle

Hilde
 
#56
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Hallo Conny, alle die auf einen Hund warten mußten, können dich verstehen. Man hat am Ende nix aber auch garnix anderes mehr im Kopf, man macht sich Sorgen, die Zeit ist zu lang usw. Aber mein Bauch sagt mir: Alles wird gut! Schon deine Versorgung mit weiteren Bildern spricht für die Tierschützerin. Sag mal, kannst du ungarisch? Für mich sieht die website nur wie Bahnhof aus. Hast du dir schon nen Namen überlegt? Und wohin kommt die Kleine in Quarantäne? Du siehst, ich bibber mit dir.......;)
 
D

DieHilde

Guest
#57
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Vor allem - sobald man sich für ein solches Tierchen entschieden hat - kommt einem alles als Qual und zu viel für den Hund vor...

Man denkt sich - oh Mann - noch so und so lange muss sie das aushalten, dann auch noch Quarantäne ganz alleine für zwei Wochen!!

Streichelt sie jemand? Geht es ihr gut? Ist sie fit?

Diese Warterei hat mich auch immer ganz fertig gemacht...

Grüßle

Hilde
 

Conny

Strickliesel
#58
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

@Prada+Hilde

Sie kommt in Quarantäne bei einem Partnertierheim...die sollen gaaaaanz lieb sein!!
Die Kleine wird da jeden Tag gefüttert, gestreichelt, ausgeführt und auch gespielt wird mit ihr............nur zu anderen Hunden hat sie kein Kontakt in der Zeit! Als ich das hörte...ging es mir besser:eek:
Im Illatos wurde sie begutachtet.....sie scheint gesund und freundlich zu sein....Gott sei Dank......denn wenn sie in eine Klinik müßte...muß ich das zahlen:(

Sie werden mich dann auch mit neuen Bildern und Wesensberichten erfreuen:D
Mannn....bin ich aufgeregt auf das explodierte Sofakissen;)

Ihr Name wird sein...Beba..........!
 
L

Lara

Guest
#59
AW: Will ich haaaaaben!!!!!

Hi Conny,

ich finde es toll was du da machst!
No risk no fun :)

Die Hunde im Osten haben es echt auch saumässig schwer :(

Grüssle,
Tina
 
Oben