Windhundhalsbänder aus Leder mit Borte

#1
Puh, endlich habe ich es geschafft! thup Nachdem ich mir aus den vorhandenen Halsbändern einiges abgeguckt, im I-Net nach Vorlagen gesucht und mir ganz viele Gedanken gemacht habe, sind nun meine ersten LEDER ! Windhundhalsbänder fertig (ok, noch n bißchen Papier aus den Nähten puhlen:eek:) Die nächsten sind in Planung, aber nicht mit Borte sondern mit Straußen- und/oder Rochenleder.Aber das dauert noch weil das Material reichlich teuer ist und die Leinenoese ist bei den fertigen sehr praktisch groß für Menschenhände aber eine Nummer kleiner würde auch reichen

Modell India ;-)







Modell Mateo;-)


noch einmal die Schnegge:)



 
#2
:D












Damit das Leder richtig durch die Maschine rutscht wird Papier untergelegt und hinterher abgepfriemelt.
Meine neue Nähmaschine hat den Test bestanden und besonders toll die die EinfädelhilfeS4
 

Susi

Well-Known Member
#5
:wow:, GEILE MEILE, was für wunderschöne HalsbänderS4

Ich bewundere ja immer wieder was ihr so tolles machen könnt, ich bin ja handarbeitsmäßig total unbegabt!
 

conny74

Well-Known Member
#9
Ui, das kann ich verstehen, die haben ja tolle Borten, aber bei einigen auch echt stolze Preise, für Geschirre ist das nichts, aber für das eine oder andere Sonntagsausgehhalsband thup. Hab mir den Link gleich gespeichert.
 
#10
Für meine WIHU-Geschirre habe ich meine Borten auch dort gekauft. 3cm breite z.B. die auch bereits mehrfach die Waschmaschine von innen gesehen haben bei max.30 ° da darf man natürlich keine mt Pailetten nehmen:D
 

Alma

Die Fluffige
#11
Na da haben sich ja deine Beidne Windigen ganz schön in Schale geschmissen heute thup

Na wenn Frauchen schon mal Geburstag hat muss man das ja auch tun :D

Sind wirklich gelungen thup
 

Prada

Fussel-Oma
#14
Ein Halsband aus der bordeauxfarbenen Kollektion (live viel schöner);-)



Zwei aus der gelben Kollektion (auch diese live viel schöner);-)





und mein bzw. Mateos Lieblingshalsband thup Leder in bordeaux mit Straußenbeinleder cognacfarben;-)


 

Prada

Fussel-Oma
#20
Noch nicht Conny, ich übe noch :D die unterschiedlichen Lederfarben müssen wegen der verschiedenen Stärken unterschiedlich bearbeitet werden und dabei sind mir schon viele Nadeln abgebrochen. Ich stelle erst einmal von jeder Farbe einige Halsbänder in verschiedenen Formen, Größen, Farben, Borten und Applikationen her und dann kalkuliere ich und dann sehen wir mal weiter (aber bei dir würde ich bestimmt eine Ausnahme machen:D)

@Tanja, ich stöbere bei ebay
 
Oben