Xena *05.2016 w PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Xena
Alter/Geboren: 05.2016
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz
Xena kommt aus Castellbisbal
Hier noch ihre Beschreibung von dort

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1214

[FONT=&quot]Oktober 2016[/FONT]- Xena und ihre zwei Schwestern, Valentina und Pitusina, wurden auf der Strasse gefunden, und unsere gute Freundin Montse, aus Castellbisbal, hat sie in Pflege genommen. Montse hat viel Erfahrung mit Katzen, und setzt sich seit Jahren sehr stark für die Katzenkolonien des Dorfes ein. Und nun hilft sie uns mit diesen süssen Mädchen. Xena finden wir aufgrund ihres runden Köpfchens sehr schön. Die Kleine ist sehr freundlich, und Montse hat uns erzählt, dass sie Zuhause in ihrer Pflegestelle wie verrückt mit den anderen Katzen spielt. :) Sie kann in einer Gruppe von Katzen leben, denn bei Montse sind sie momentan zu sechst, und alle mögen einander. Wir haben Xena in einer für sie total fremden Umgebung kennengelernt, und sie war anfangs zwar etwas desorientiert und musste sich erstmal alles anschauen, aber ihre Einstellung war offen, was wir als sehr positiv betrachten. Sie hat uns erlaubt sie zu streicheln, und hat sich, trotz dieser für sie stressigen Situation, prima benommen. Xena ist fit, gesund und wird bald kastriert.[/quote ]
Xena war zunächst auf der PS bei BS, mit den dortigen Katzen und Hunden hat sich Xena prima verstanden, aber mit Menschen ist sie noch sehr schüchtern. Die PS hat derzeit durch privates zu wenig Zeit sich mit der Schüchternheit zu beschäftigen. Da Philippa ja letztens ausgezogen ist, hat der Verein gemeinsam mit den PS einen Pflegestellenwechsel für Xena besprochen.
Und so kam die Xena gegen Abend an.







Das war dann schon einige Stunden später.

https://youtu.be/nGC-iPmQoNM

Ich werde noch misstrauisch beäugt, aber Xena ist sehr neugierig und ich denke es wird nicht lange dauern, bis sie zutraulicher wird.
 
Oben