Zahnfleischentzündung

Prada

Fussel-Oma
#1
India war in dieser Woche reichlich nörgelig, hat mindestens 2 x dort gepinkelt wo es nicht sein soll:rolleyes: Mi Abend stelle ich fest, daß ihr Zahnfleisch auf beiden Seiten fürchterlich rot ist. Als erste Maßnahme habe ich eine Tasse mit Wasser gefüllt, lauwarm, und 2 Tropfen Propolis dazu gegeben und beide Zahnreihen vorsichtig eingerieben. Gestern früh war nur noch ein dünner roter Rand vorhanden. Ca. 4 x am Tag wiederholt aber abends war alles wieder rot. Allerdings nicht mehr tiefrot. Heute früh war es blaß bis auf den dünnen roten Rand oberhalb der Zahnhälse habe aber trotzdem eingeschmiert. Vorsichtshalber TA Termin abgemacht, wir haben schließlich WE:rolleyes: Männe hielt die TA-Aktion für übertrieben, ich nicht, hab aber trotzdem abgesagt und auch noch Arnica Globuli gegeben und das Einreiben geht weiter. Sie ist inzwischen weniger "angespannt" und das Einreiben ist nicht unangenehm. Klar, wenn es Mo nicht ok ist gehe ich zum TA. Egal was der Olle sagt:rolleyes:
So, das war die Erklärung und jetzt möchte ich wissen, hat bereits jemand Erfahrungen mit Zahnfleischentzündung und/oder welche Möglichkeiten haben wir noch?
 

Ickie

New Member
#2
Das Einreiben scheint doch gut zu wirken. Alternativ wäre mir noch Silberwasser eingefallen. Arnica würde ich auch weitergeben.
Gute Besserung! thup
 

Charlotte

Well-Known Member
#3
Kamille und Salbei helfen sehr gut, aber ich weiß nicht, ob Hunde das dürfen. Müsstest Du mal googlen. Habe gerade keine Zeit.


Liebe Grüße und gute Besserung. Petra
 

Prada

Fussel-Oma
#4
4 Tage lang Arnica und 3 - 4 X tägl. das Zahnfleisch mit Propolis in Wasser verdünnt eingerieben haben Erfolg gebracht. Noch ist ein kleiner roter Rand auf beiden Seiten vorhanden. Heute war TA-Begutachtung dran. Weil die Zähne erst kürzlich renoviert wurden ist der TA sicher, es liegt nicht an den Zähnen sondern an ??? entweder kämpft sie gerade einen Infekt nieder oder hat eine Immunschwäche oder??? mal sehen, was das Blut anzeigt und weil auch mal wieder die Leishmanien kontrolliert werden müssen darf Laboclin einen Mittelmeerscheck mit EEP plus Kurve untersuchen.
Aber ihr gehts gut, sie futtert reichlich und gern, Allo wird gerade ausgeschlichen
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#5
Merlin hat gestern beim tierdoc kaudrops für seine Zähne bekommen.
Die sind unter anderem mit mädesüss und sollen bei seiner ständigen Entzündung helfen.
Weiß allerdings nicht ob es die auch in größer gibt.


Lg

Marion
 
Oben